Windows XP auf dem R70

S

SamsungR70

Forum Freak
Hallo,

Ich will mir das R70 kaufen und auf jeden Fall Windows XP installieren, da Spiel mit bis zu 50% (!!!) weniger Frames unter Vista laufen. Das ist total inakzeptabel.

Ist eine Installation von Windows XP problemlos möglich? Ich hab mal wo gelesen, dass es wegen der SATA Festplatte nicht ohne weiteres gehen würde!? Ich habe zur Zeit ein Notebook mit einer IDE Festplatte und WinXP habe Ich nur als Recovery CD ohne Service Pack.

Mich hält nur die miese Performance von Vista davor ab, meine (bereits ausgefüllte:D ) Bestellung an studentbook.de abzuschicken.
 
hi,

um win xp auf einem computer mit sata festplatte problemlos zu installieren brauchst du sp2. kannst aber solch eine installations-cd mit "nlite" oder ähnlichen tools herstellen.

zum thema win xp auf dem r70 einfach mal die forensuche benutzen oder mal bei forumdeluxx.de vorbei schauen, da gibts auch einen passenden thread zu.

gruß norman
 
barton_fink schrieb:
hi,

um win xp auf einem computer mit sata festplatte problemlos zu installieren brauchst du sp2. kannst aber solch eine installations-cd mit "nlite" oder ähnlichen tools herstellen.

zum thema win xp auf dem r70 einfach mal die forensuche benutzen oder mal bei forumdeluxx.de vorbei schauen, da gibts auch einen passenden thread zu.

gruß norman
Hab jetzt mit nlite einen Ordner erstellt.
Ich hab meine Windows XP SP1 Recovery CD und eine CD mit dem Service Pack2 in einen Orner kopiert. Der ist jetzt 539MB groß. Soll Ich jetzt einfach NUR den Inhalt des Ordners auf eine CD brennen (mit Nero) oder soll Ich den Ordner auf mit auf die CD brennen??

Oder muss Ich irgendein Programm zum brennen der Installations CD verwenden?
 
ist schon eine weile her das ich mich mit nlite beschäftigt habe. dachte aber das es am ende ein iso-file oder ähnliches gibt. bist du alle menü-punkte in nlite durchgegangen. wenn ich mich richtig erinnere, wird man doch ganz gut durchgeleitet.
 
barton_fink schrieb:
ist schon eine weile her das ich mich mit nlite beschäftigt habe. dachte aber das es am ende ein iso-file oder ähnliches gibt. bist du alle menü-punkte in nlite durchgegangen. wenn ich mich richtig erinnere, wird man doch ganz gut durchgeleitet.
aaahhh jetzt:D

Da macht man sich ein bootfähiges ISO Image, dass man dann (mit Nero z.B.) brennen kann.
Den Menüpunkt hatte Ich übersehen:eek:
 

Ähnliche Themen

Vaio SZ VGN-SZ1 mit Windows 8

XP Installation (Dualboot) auf X53SV-SO951V

Vaio SR Probleme Windows 7 / Treiber für VGN-SR21M

Win XP Home lässt sich nicht Installieren

Vaio F WinXP nachträglich zu Win7 installieren

Zurück
Oben