Windows XP auf Samsung R525 Eikee

L

lion

Forum Benutzer
Hallo liebe forum Freunde,

ich würde gerne Windows xp auf mein Notebook installieren.

Nur das problem ist das funktioniert nicht.

Könnt ihr mir da helfen und beschreiben wie ich das machen kann...


:confused::confused::confused::confused::confused::eek:
 
wow super schnelle antwort...

woher bekomme ich SATA treiber auf der Samsung support seite hab ich es nicht gefunden ??
 
Sind im SP2 oder SP3 enthalten!
Bis du dir da sicher? Dann hätte das nicht auftreten sollen:
Nur das problem ist das funktioniert nicht.
Im FAQ gibt es einen Abschnitt:
Die richtigen Chipsatztreiber für nLite oder XP ISO Builder finden
Einfacher für dich:
Vorher prüfen wir aber noch, ob es evtl. schon genügt, im BIOS den "Compatibility Mode" (je nach BIOS auch mal "ATA", "ATA Mode" o.ä. betitelt) für den SATA-Controller zu aktivieren; das ist ein Modus, in dem der SATA-Controller sich "nach aussen" wie ein normaler IDE-Controller verhält, so dass er bzw. daran angeschlossene Festplatten auch von der XP-Installations-CD erkannt werden. Bei manchen Chipsätzen muss dazu auch die Option "AHCI" auf "Off" eingestellt werden.
 
Ich weiss es nicht...

ich find das irgentwie schöner
was hast du für ein betriebssystem ?

wenn ich so sehe was das für ein aufwand ist um xp zu installieren,
da vergeht mir die lust ehrlich gesagt ....
 
Vielen Dank für deine Hilfe ..

ich bleibe bei Windows 7
 
Heutzutage ist es nicht mehr sinnvoll ein anderes Windowsbetriebssystem als Windows 7 auf aktuelle Hardware zu installieren
Jo, so ist es!
Mehr brauch man da eigentlich nicht zu sagen.
Und die Gerüchte die rumgehen XP würde kleiner sein und besser laufen als Win7, kannst du getrost vergessen.

was hast du für ein betriebssystem ?
OSX und WIN7.
 
was hält ihr von TuneUp 2011 ?

könnt ihr mir da tipps geben ob ich es installieren soll ?

was haltet ihr von diesen Programm ?
 
Das Tuneup das System besser konfiguriert... ??????:confused::confused::confused:
 
... halt ich für ein Gerücht.

der beste Weg für ein schlankes, schnelles System ist es, solche Tools (die es wie Sand am Meer gibt) eben nicht zu installieren und nicht zu verwenden :p :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du unbedingt dein Sys aufräumen und unnötige Autostart Programme deaktivieren willst, dann nimm den CCleaner.
 
Zuletzt bearbeitet:
letzteres geht auch mit Windows Bordmitteln. Man muss halt wissen, was warum auf dem System startet. Das ist aber eh am besten.
 
Was Wie Wo wäre denn die richtige einstellung wie kann ich das system optimal einstellen habt ihr da paar tipps für mich
 
Was Wie Wo wäre denn die richtige einstellung wie kann ich das system optimal einstellen habt ihr da paar tipps für mich
Tja, das ist so ne sache, was bei meinem Sys gut ist muss bei dir nicht unbedingt Performance bringen.
Wichtige sachen wären, den Index dienst richtig einzustellen oder ganz zu deaktivieren (wenn man ihn nicht brauch)
Dann kannst du über Rechtsklick auf deinem LW zb. alle dateien löschen die nicht mehr benötigt werden.
Du kannst auch unnötige dienste deaktivieren.
usw.
 
alles klar danke für deine hilfe;)
 
Was Wie Wo wäre denn die richtige einstellung wie kann ich das system optimal einstellen habt ihr da paar tipps für mich
z.B. nicht zu viele Virenscanner-/Malware-Scanner usw. zugleich installieren und womöglich noch bei allen den Zugriffschutz aktiv haben.
Ich hatte auf meinem Windows System zusätzlich nur Avira Anti Vir und habe den Zugriffsschutz vom Windows- Defender abgeschaltet. Hätte ich das nicht getan, so wäre jede Datei beim Lesen und oder Schreiben mehrfach gescannt worden.

Ansonsten würde ich sagen, daß ein nacktes Windows "out of the Box" normalerweise nicht so weit weg ist, von einer vernünftigen Konfiguration.

Entscheidender ist, was der User danach mit dem System noch so anrichtet:
Nicht jede .exe starten, die irgendein buntes Computerheftchen als kostenlose Dreingabe bewirbt. Ein bisschen sparsam mit Installationen sein. Gelegentlich ne Sicherung (evtl. ein Image der Systempartition).

Im Griff behalten, was alles beim booten des Systems mit hochfährt. Da sind manche vermeintlich kleinen Tools inzwischen die reinste Malware. Zum Beispiel der Adobe Acrobat Reader oder die Nokia- Telefonsoftware legen sich penetrant in den Autostart und laufen dann permanent mit (oft unten rechts im Tray zu erkennen, jedes Icon, was dort rumgondelt, ist eine kleine Anwendung, die Speicher und u.U. auch CPU braucht).
teilweise nervig- schade- unnötig

ggF Flaschenhälse erkennen (kann ja die Platte, der Hauptspeicher, die CPU oder der WWW Zugang sein)

Am Anfang ein bisschen Geduld mit dem frischen System. Da laufen vllt. ein paar Windows Updates, die Indexierung und evtl. noch ein Komplettscan zugleich. Das sollte man erstmal zum Abschluss kommen lassen, bevor man die Performance wirklich beurteilt.
 

Ähnliche Themen

Welche USB A auf C Kabel halten, was der Online Test verspricht ?

Asus ROG Notebook FN Lock Windows spielt verrückt

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Desktop wird immer wieder kurz schwarz

Zurück
Oben