Windows XP auf Sony Vaio VGN-FZ31L

W

wurstbrot

Hallo,
ich habe mir heute ein neues Notebook (s. Titel) zugelegt. Jedoch möchte ich als Betriebssystem Windows XP anstatt Vista dort laufen haben. Beim Einlegen der Windows XP CD kam nach einiger Zeit eine Meldung, dass keine Festlatte erkannt wurde. Beim Googlen nach dem Problem stieß ich darauf, dass es womöglich daran liegt, dass auf der XP CD keine sATA Treiber sind? Ich würde mich über Lösungsvorschläge/Vorgehensweisen freuen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo an alle habe auch ein sony vaio VGN-FZ31L will auch jetzt WIN XP drauf inst. aber im bios wird mir leider nicht angezeigt weder CD/DVD ROM LAUFWERK was muss ich da wählen? das ich beim system start von CD starten kann? egal was ich an erste stelle wähle bekomme ich die meldund Computer muss mit der DVD gebootet werden.

was im BIOS angezeigt wird


Boot priority order:

1- USB Optical Drive (*)
2- Internal Optical Drive
3- Flopy Disc Drive (*)
4- USB Flash (*)
5- USB Hard Disc Drive (*)
6- Internal Hard Disc Drive
7- Network
_________________________

kann ich überhaubt WINXP drauf inst.?

wenn JA? wie? :) und wo kann ich Gräte Treiber für WINXP dieses Modell runter laden?

DANKE DANKE DANKE
 
Hallo!

XP wird auf dem VGN-FZ31L "offiziell" nicht unterstützt. Sony stellt also keine XP Treiber für diese Geräteklasse zur Verfügung. Ob man sich darüber erkundigen sollte, bevor man sich mit einer Tasse Kaffee und einer XP CD an das Gerät setzt, muss jeder selbst entscheiden :)

Wie dem auch sei, es gibt sicher Mittel und (Um-) Wege, um XP auf diesem Gerät zu installieren - bei etwaigen Hürden aber bitte nicht über den Sony Support schimpfen, wenn man Dir bei Kundendienst sagt: "Ne, sorry, geht nicht" ;)

Da hier im Forum schon einige findige Geister XP Downgrade Anleitungen für Geräte "entwickelt" haben, auf denen "eigentlich" XP gar nicht "funktioniert", kann man Dir bestimmt zumindest eine Richtung weisen!

Ich z.B. kann Dir zum Thema Grafikkartentreiber die Internetseite NVIDIA & Laptop News | Latest NVIDIA drivers and related news | laptopvideo2go.com empfehlen.

MfG
JAN
 
@ VLTM danke für deinen tip aber trotzdem würde niemals vieder so en sony gäret holen hab jedem gesagt was fürn schit das ist das beste kommt noch. das gerät ist nagel neu wollte ins BIOS rein aber was haben die herren gemacht BIOS mit password geschütz :) naja hab das gerät zum Saturn mitgenommen haben die auch probiert ging net, Sony angerufen SUPER USER PASSWORD angefordert esrt dann wurde mein BIOS password abfrage deaktiewiert. sonst müsste ich selber anrufen fur en passwort gegen gebühr aber. aber warum hat man bei einem legal gekauftem gerät einen BIOS passwort schutz? :)

naja auch egal das ist mir schon klar das VGN-FZ31L keine XP unterstützt. aber hab gelesen in verschiedene Forums Die Treiber von vor madellen müsste gehen, vas ist eingentlich vor model von VGN-VZ31L?

danke
 
Hallo!

Sony verkauft keine Geräte mit BIOS Passwort "ab Werk".

Leider setzen aber viele Händler ein Passwort, wenn das Gerät einmal in der Ausstellung war. Oder jemand hat sich beim Angucken einen Spass erlaubt und so oft ein falsches Passwort eingegeben, bis es "gesperrt" war.

Das ist durch 1 Anruf bei der Hotline behoben - ich verstehe nicht warum sich hartnäckig das Gerücht hält, das wäre "kostenpflichtig" (abgesehen natürlich vom Telefonat, aber das kann man auch am Counter von einem Saturn-Mitarbeiter erledigen lassen).

MfG
JAN
 
danke dir aber meine frage hast du net beantwortet :)

vas ist eingentlich vor model von VGN-VZ31L?
 
Da es kein Vaio VGN-VZ31L gibt, gibt es auch logischerweise auch kein Vormodell. Falls Du doch VGN-FZ31L meinst, dann wären VGN-FZ21L oder VGN-FZ11L seine Vorgänger. Für die gibt es offiziell auch keine WXP Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für sony vaio vgn-fz31l und vgh modelle XP treiber

Hallo Leute is bischen lange her aber hab es geschafft.
hier snd die treiber fur xp .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

Windows XP lässt sich nicht neu installieren :(

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Vaio (diverse) VPCM12M1E - Sony HL erzählt Müll

Zurück
Oben