Windows XP auf Vista Optik ändern - hat jemand Erfahrung damit?

T

Thorsten

Ultimate Member
HI,

ich würde mein Windows XP gerne auf Vista Optik ändern, da mir Vista sehr gut gefällt.
Ich habe zwar Tools gefunden, die die Optik ändern können, aber mit dem Vista Transformation Pack 5.5 - Vista-Look für XP hatte ich nur Probleme.
Es wurde nicht alles geändert, der Windows Sound funktionierte nicht und bei jedem Systemneustart sollte ich die Anzeigenoptinen bestätigen...

Hat jemand Erfahrung mit Vista Look auf Windows XP?

Thorsten
 
hatte es ein paar wochen auf dem notebook über dieses transformation pack. hat eigentlich alles geklappt bis auf die transparenz, aber da hatte ich dann einfach glassxp genommen.

irgentwas besonderes gemacht bei der insatllation hatte ich nicht.

sauberes(neues) win xp pro sp 2 und dann installiert.
 
mit dem Programm StylesXP geht es ja...hatte damit früher den Longhorn Style..
Themen gibt es bei themexp.org
 
man muss aber sagen dass die von themexp.org zuerst so ein spyware programm saugen lassen kA aber diese 725599.exe oder was das is, die wollen sie zuerst haben, dass du sie saugst - und das is sicher nix gutes!

Wenn du die themes hast, reicht es auch sie nach C:\WINDOWS\resources\themes zu entpacken und dann auszuwählen - ich selbst nutze auch style xp.

Ich selbst verwende energy blue, das ist das standardtheme von XP MEDIA CENTER edition :)
 
früher war das nicht so...aber schon ne schweinerei was die da machen.
 
ja ich war auch noch bei der alten version dabei, da gab es das net, es ging auch dass man es überlistete, man saugte sich diese exe, und dann aber merkte sich der server wohl die ip, und dann konnte man normal saugen... aber jetzt is das ja glaub ich so dass man sich einklinken muss oder so... totaler betrug.

Gibt sicher wo eine site mit freeware themes - weil sich das ja einige nicht bieten lassen! nur wo ?!
 
ja ich habe auch das vom media center, obwohl ich home habe - und das passt mir auch super!

ist auch viel schöner als Luna - oder andere!
 
Hallo,

das MCE Theme gefällt mir nicht so gut, blau finde ich nicht so schön.
Habe mein standard XP Theme auf silber stehen was mir besser gefällt.
Das Vista im dunklen Design fande ich wieder ganz ansehnlich...

Mal schauen, vielleicht bekomme ich es noch irgendswie hin.

Thorsten
 
Silber hatte ich lang, aber das MCE hat einfach ein cooles blau :)
 
@Thorsten,
ich kann dir mal das Plex-Style uppen. Ist ähnlich wie der Longhorn Style.
 
anima322 schrieb:
Silber hatte ich lang, aber das MCE hat einfach ein cooles blau :)

Blau hatte ich wohl zulange, auch als der Boom der Generation Golf (Golf IV) mit blauer Tachobeleuchtung aktuell war und alles auf blaue Beleuchtung geändert wurde wie Handybeleuchtung etc.

Thorsten
 
Windows XP Home und Prof tue ich mir auch nur in Silber an. Jedoch mit dem spiegelglatten schönen blauen MCE-Style konnte ich mich auch sofort anfreunden. Dasselbe in silber wäre vielleicht noch cooler, aber ok. Tja, Vista wird dann noch mal eine Ecke cooler aussehen, das sehe ich genauso wie Thorsten.
 
jop das stimmt, was ihr sagt, naja vermutlich wird mir das MCE style auch bald nimma sooo gut gefallen, davor hatte ich ja auch von style xp eines (watercolor oder so kA) das sah auch gut aus! =)
 
Das TransforamationPack 5.5 kann ich nicht Empfehlen. Mach viel Müll. Ich habe aber seit 6 Monaten das Vista Inspirat Pack. Das ist Spitze. Das einzige was fehlt ist die Glasoptik, welche aber eh noch stört. Bei Vista: Nur die Rahmen sind in Glas. Bei dem Pack 5.5 sind die ganzen Fenster Glasoptik, sieht echt Müll aus, und drei Fenster offen = Man erkennt nichts mehr.


Aber ansonsten ist das Vista Inspirat super. Macht keine Fehler, habe noch nichts gelesen, das es Windows kaputt macht, oder ähnliches. Und der Style ist gleich mit dem von dem TransformationsPack 5.5.

Wie gesagt, kann es nur Empfehlen.


Mfg. DeMoriaan
 
HI,

danke für deinen Erfahrungsbericht, werde Vista Inspirat die Tage mal testen!

Thorsten
 
Jo bitteschön.

Falls es kleine schwiereigkeiten geben sollte, was ich nicht glaube, frag mich, hab da n bisschen Erfahrung.

Ach ja, noch eines. Es ist vereinzelt vorgekommen, das das Symbol des Papierkorbes nicht übernommen wurde, also im XP Style blieb. In dem Fall, Desktop -> Rechtsklick -> Eigenschften -> Reiter: Desktop -> Desktop Anpassen ->
So, dann erst den vollen Papierkorb anklicken und auf anderes Symbol. Dann taucht ein Fenster auf, mit den Symbolen. Jetzt nicht irgenein Symbol des Papierkorbes nehmen. Jedes ist 2 mal drin. Wichtig ist das auszuwählen welches in der Mitte ist. Also den Balken unten in die Mitte schieben. Da ist dann das richtige Symbol. Bei dem leeren Papierkorb das gleiche machen.

Hoff es ist klar, was gemeint ist, wenn nicht, nochmal melden.


Mfg. DeMoriaan
 
Hallo Leute,
mal eine Frage - ich werd auf meinen neuen Laptops nun Windows XP Prof
drauf spielen - würde auch gerne den Vista Look haben !

Gibt es neue Infos ?
Neue Packs ?

Welche Nachteile gibt es im Bezug auf Geschwindigkeit usw !?
 
Hallo,

diese ganzen style- änderungen laufen ja nur über die installation eines extra programm oder tools.

ich würde gerne meinen desktop style immer wieder ändern und möchte dazu nichts extra installieren.

gibts irgendwo einfach die datein für styles, die ich dann unter einstellungen für desktop ändern kann.

geht das? wo gibs diese themes?



danke
 
Ich hab hier diverse Vista-Styles rumliegen. Teilweise als *.msstyles-Datei, teilweise als Installer. Kann ich bei bedarf per Mail weitergeben (oder ich sehe mal nach, ob ich die irgendwo hochladen kann). Mit diesen Dateien habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Mit XPize als Programm zur Veränderung der kompletten Oberfläche hingegen schon. Es hat erstmal zu einigen Abstürzen geführt und lies sich auch nicht komplett entfernen. Der von mir oben genannte installer fügt einfach nur weitere Styles zum Menü "Eigenschaften von Anzeige" hinzu und das wars dann.
Wer häufiger [ALT]+[TAB] nutzt um zwischen Programmen zu wechseln und da auch gern die 3D-Ansicht haben möchte, dem kann ich TopDesk empfehlen. Das bietet einige Konfigurationsmöglichkeiten, die das System mehr oder weniger stark belasten.

Ich mag diese ganzen Vista-Styles nicht so sehr. Das transparente bei Vista sieht schon nett aus, aber diese ganzen Nachmachen unter XP sind eher armselig. Ich habe recht lange den Style "Revel" von TuneUp genutzt. Mittlerweile nutze ich den blauen XP original-Style ohne Wallpaper.


MFG

Edit: Hier ein Link zum Vista Visual Styles Pack 3.0 (fügt einfach Styles zu XP hinzu)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Asus F453 MA - WX429B (14,0 Zoll)

Medion Laptop Akku - Li-Ion zellen Tauschen

von 32 bit XP auf 64 bit Windows 7 - was beachten?

Vaio Z Windows 8.1 - zum Laufen bringen

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Zurück
Oben