Windows XP auf Vista Optik ändern - hat jemand Erfahrung damit?

Der Thread hier ist zwar schon ein bisschen älter, aber warum einen Neuen erstellen wenn mein Anliegen in gewisser Weise hier zum Thema gehört. Hoffe es guckt trotzdem noch mal jemand hier rein.

Also ich wollte meinem XP (Media Center) auch ein bisschen Vista-Look verpassen. Ich bin aber kein großer Freund dieser ganzen Packs, die noch jede Menge Zeugs mitbringen die ich nicht haben will.
Ich möchte nur die Startleist, Fenster, etc. auf den Vista-Look ändern, was durch das Sytla "vistaCG" ja auch machbar ist.
Um diese Styles in XP nutzen zu können muss ja die Datei uxtheme.dll gepatched werden. Dazu gibt es ja auch den "UxTheme Multi-Patcher". Dabei stoße ich aber auf ein Problem. Und zwar findet der Patcher den Ordner "I386" in meinem Windows-Verzeichnes und verweigert daraufhin das patchen :(

Meine bisherige Recherchen haben ergeben, dass dieser Ordner Dateien und Treiber enthält, die zur Installation von XP benötigt werden. Daraus schließe ich eigentlich, dass ich diesen Ordner gar nicht mehr benötig und die Daten müssten ja auch auf den Recovery CDs sein!? So richtig trau ich mich aber irgendwie nicht, das Teil zu löschen oder umzunennen. Windows reagiert auf solche Dinge teilweise ja doch sehr radikal...

hat jemand mit diesem Ordner Erfahrung oder kann mir genau sagen wozu der dient und ob man ihn umbenennen kann oder sogar löschen?

Vielen Danke schon mal
Triple
 

Ähnliche Themen

Asus F453 MA - WX429B (14,0 Zoll)

Medion Laptop Akku - Li-Ion zellen Tauschen

von 32 bit XP auf 64 bit Windows 7 - was beachten?

Vaio Z Windows 8.1 - zum Laufen bringen

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Zurück
Oben