Windows XP lässt sich nicht neu installieren :(

T

T-Dogg

Forum Newbie
Hallo!

Ich kann Windows XP nicht mehr neu installieren und weiß nicht, ob der PC nun kaputt ist oder noch etwas zu retten ist. Natürlich habe ich schon nach ähnlichen Einträgen gesucht. Da aber meine eingeschränkte PC-Kompetenz gerade mal für XP-CD einlegen und neu installieren reicht, wüsste ich ohnehin nicht, was nun genau auf mich zutrifft und an welcher Stelle ich ansetzen soll. Ich bitte also von "einfach mal googlen"-Antworten abzusehen. :confused:

Mein Problem ist folgendes:
Der PC meiner Eltern (ein alter Fujitsu-Siemens Scaleo L) Probleme fing an Probleme zu machen, indem ab und zu der Bildschirmschoner einsetzte und einfach nicht mehr wegzukriegen war. D.h. wenn der Bildschirmschoner anging, musste man dann oft den PC neu starten. Sehr seltsam.

Ich habe dann einfach erstmal alle Dateien gesichert und wollte den PC neu aufsetzen. Dazu habe ich die XP-CD eingelegt, die Partitionen gelöscht, neue erstellt und versucht XP neu zu installieren. Nach diesem Schritt wird ja die Partition formatiert und nun setzt das Problem ein. Wenn die Formatierung rum ist, startet ja der Setup. So ist es auch hier. Allerdings wird der Bildschirm dann kurz blau, es wird angezeigt, dass der Setup nun gestartet wird und kurz danach wird der Bildschirm wieder schwarz und es passiert gar nichts mehr. Also im Monitor wird dann auch angezeigt, dass kein Signal mehr kommt.

Bin etwas ratlos und weiß nicht genau, was zu machen ist. Wie gesagt, meine Kenntnisse sind begrenzt. Falls ihr eine Idee habt, die ggf. komplizierte BIOS-Änderungen o.ä. betreffen, bitte genau schreiben was zu machen ist!

Würde mich über Input freuen und hoffe, dass ich ihn nicht wegschmeißen muss. Ist zwar schon uralt, aber die Frage stellt sich eben, ob man für Word und die eine oder andere Google-Suche einen leistungsstarken Rechner braucht. :confused:

Tausend Dank schonmal im Voraus. Viele Grüße,
Tobi
 
Mit NLITE die SATA Treiber in eine angepasste WinXP Treiber CD integrieren waere meine erste Idee
 
OK, das sind für mich fast ausschließlich Hieroglyphen. Alles was ich an diesem Satz verstehe ist: "meine erste Idee"! :confused:
Könnte man das auch einem Laien erklären? :)
Aber schonmal danke für die Antwort!!!

Hoffe das Problem lässt sich beheben!!!
 

Ähnliche Themen

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Satellite L850D-10V - Win 7 neu installieren?

Medion Md 96400 xp läst sich nicht installieren

Hilfe! Windows lässt sich nicht installieren!!!

Zurück
Oben