Windows XP Pro auf FE31z

DarkSun

DarkSun

Forum Freak
Hallo

Habe hier schon sehr viel in dem Forum gelesen und mir deshalb auch das neue Sony Vaio FE31z zugelegt.

Das vorinstallierte System war wie zu erwarten sehr stark mit allen möglichen Programmen zugemüllt, weshalb ich mich dazu entschlossen habe alles runter zu werfen und Windows XP Pro zu installieren.

Hier kommen jetzt auch schon die ersten Probleme:

Das Notebook hägt sich bei jedem Neustart an der Stelle "Windows wird heruntergefahren"auf. Ebenso beim Wechsel in den Standby Modus.

Ein weiteres Problem ist, dass es nicht mehr möglich ist die Soundtreiber zu installieren.

Ein Kumpel von mir hat sich ebenfalls das gleiche Notebook gekauft und die selben Probleme ... hat schon jemand eine Lösung ?

lg DarkSun
 
Es gibt diverse Hotfixe, die man separat, dass heisst, nicht über die Windows-Updateseite, installieren muss. Welche das sind, weiss ich auch noch nicht. Bisher habe ich 4 gefunden. Schaue mal in deinem Ordenr VaioApplication/Hotfix nach!
 
Hast Du keine eigene XP CD?

Das wär nämlich das einfachste,komplett neuinstalieren......
 
dmvaio schrieb:
Es gibt diverse Hotfixe, die man separat, dass heisst, nicht über die Windows-Updateseite, installieren muss. Welche das sind, weiss ich auch noch nicht. Bisher habe ich 4 gefunden. Schaue mal in deinem Ordenr VaioApplication/Hotfix nach!

Hab leider nirgens einen Ordner mit Hotfixen gefunden ...
Jetzt ist erstmal die Mediacenteredition von Sony wieder drauf und endich auch zum größten Teil entmistet ...

@Deichgraf
hast wohl meinen post nur überflogen ;) ...
die Probleme sind erst nach der Neuinstallation mit einer Win XP Pro CD aufgekommen, da wohl irgendwelche Hotfixes fehlen und auch nicht über Windowsupdate eingespielt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
OH ,sorry,ja hab ich

ja dann ist das Natürlich Ärgerlich......
 
nabend junx,

ich hab seit gestern das fe31z und bin fast vollkommen begeistert.

wie mein vorredner hab ich das notebook angemacht und war entsetzt, wieviel unnötige sachen installiert waren. ich wusste zwar, dass man keine cds/dvds dabei hat, hab den laptop trotzdem formatiert und win xp pro installiert. keine probs.

hab mir die treiber von der vaio-link.com seite geladen, alles geht bis auf die soundtreiber, dazu noch eine frage: ich find keine gpu treiber für die gf go 7600, nennt mich dumm aber es is mein erster laptop, bei google nix gefunden, bei nvidia erst recht nicht, bei omegadrivers.net kamen nur fehlermeldungen, HILFE :X

hab leider kein win xp mce, was könnt ich nun am besten machen?! bin echt ein totaler laptop idiot, wie ich grad merke ....
 
Wie schon beschrieben, erst die CD´s erstellen, dann die Hotfixes in C:\VAIO Applications\Hotfix sichern und neues BS aufspielen. Dann SP installieren (sofern nicht schon vorhanden) und dann die gesicherten Hotfixes installieren. in Deinem Falle das KB835221. Danach wirst Du untere Hardware 2 neue Einträge finden mit Audio... und Modem... und dann kann man die Treiber installieren. Dafür sicherst Du Dir ja den Ordener C:\VAIO Applications\Hotfix. Allerdings gilt es, noch mehr Hotfixes zu installieren, was nicht über das automatische Windowsupdate ge-schied!!! Welche das alle sind und was die zu bedeuten haben, versuche ich zur Zeit rauszufinden. Das KB835221 z.B. wurde vom MS ersetzt durch KB888111, welches Du bei Microsoft zum Download beantragen musst (oder googeln bzw. einen finden, der es schon hat)
 
ich weiss es klingt jetzt komisch aber könnte mir jemand vllt diese dateien schicken bzw. sie mir auf ne cd brennen, ihr kriegt die kosten natürlich ersetzt. momentan geht weder mein wlan, noch mein sound, noch kann ich win xp pro richtig runterfahren.... spassfaktor bisher noch bei 20%, wobei sonst echt alles super is. kein klacken nix, nur halt der mist durch mein fehler...:mad:
 
Es sind 24,1MB!!! Versuche einen Weg zu finden.
 
wie groß sind die dateien, wenn du sie in ein rar bzw. 7z archiv steckst (höchste komprimirungstufe aktiv)
 
Habe ich schon gepackt. Bleiben 24,1MB. Habe nur 56K Modem z.Zt. zum upload. Ich versuche es am Mittwoch mit dem Upload. Benötige eine E-Mail Adresse.
 
Werde nacher mal schaun ob ich die entsprechenden Dateien finde und sie dann irgendwo hochladen.
 
meine emailadresse is: ********** falls du die meinst...! danke schonma an alle ... :)
 
Vielleicht könnte einer von euch ja auch einfach mal eine Liste mit den Hotfix Nummern zusammenstellen!? Wäre super, dann könnte ich auf eigen Faust ein wenig rumstöbern. Ansonsten wäre auch ich über einen Upload mehr als dankbar!

Gruß
 
Kann jedem, der ein Problem mit dem Aufsetzen einer neuen Windows Version ohne vorheriges Update nur folgenden Link empfehlen:

http://www.notebookjournal.de/forum/thread2833-1.html

Ist zwar ursprünglich nicht für 31er Reihe gedacht funktioniert aber trotzdem einwandfrei! Ich rätsel allerdings noch über die 4 hier angekündigten Hotfixes, da man bei dieser Installtionsweise mit zweien auskommt. Würde mich aber trotzdem über einen Upload der anderen sehr freuen!

Gruß!
 
Habe diese Anleitung gestern auch durch Zufall gefunden ... klappt wunderbar.
Endlich hab ich ein sauberes Win XP Pro.
 
dito, alles perfekt!

jetzt müsst ich nur noch ins wlan kommen :D

falls der liebe gott es doch so will und sich hier wer damit auskennt, darf er mir gerne helfen :cool: dann hat die neverending story für mich nach 5 tagen auch ein ende ;)
 
Hotfix für Sony Vaio...

WindowsXP-KB307154-x86-DEU.exe - Das Sound Default Beep wird statt des Low Battery Alarm Sound oder des Critical Battery Alarm Sound auf einem Windows XP-Computer wiedergegeben

WindowsXP-KB835221.exe - UAA-Klassentreiber (Erste version) für High Definition Audio für Windows Server 2003, Windows XP und Windows 2000 verfügbar

WindowsXP-KB884575-x86-DEU.exe - Die Batterielaufzeit verkürzt sich schneller als erwartet auf Ihrem tragbaren Computer unter Windows XP

WindowsXP-KB885250-x86-DEU.exe - MS05-011: Sicherheitsanfälligkeit im SMB (Server Message Block) kann Codeausführung von Remotestandorten aus ermöglichen (Es sollte noch KB895900 + KB896427 nachinstalliert werden)

WindowsXP-KB887742-x86-DEU.exe - Fehlermeldung "Stop 0x05 (INVALID_PROCESS_ATTACH_ATTEMPT)" in Windows XP Service Pack 2 oder Windows Server 2003

WindowsXP-KB888111xpsp2.exe - UAA-High Definition Audio-Klassentreiber (Zweite Version - Erste Version muss vorher deinstalliert werden!!!) Version 1.0a für Windows XP, Windows Server 2003 und Windows 2000

WindowsXP-KB888113-x86-DEU.exe - MS05-015: Sicherheitsanfälligkeit in Hyperlink-Objektbibliothek kann Codeausführung in Windows Server 2003 von Remotestandorten aus ermöglichen

WindowsXP-KB888239-x86-DEU.exe - Die Willkommensmusik und das Willkommensvideo werden während des Out-Of-Box Experience Wizard nicht wiedergegeben, nachdem Sie ein Abbild Sysprep zu dem Verteilen von Windows XP Service Pack 2 verwenden

WindowsXP-KB888321-x86-DEU.exe - Wenn Sie versuchen, auf einen Computer, auf dem Windows XP Service Pack 2 ausgeführt wird, ein SCSI-Gerät oder ein PCI-Speichergerät hinzuzufügen, kann ein " Stop " -Fehler 0 x 00000050 bei Scsiport.sys auftreten

WindowsXP-KB893056-x86-DEU.exe - Wenn Sie im Menü "Start" von Windows XP Service Pack 2 oder Windows XP Tablet PC Edition 2005 auf “Computer ausschalten” klicken, wird die Schaltfläche "Ruhezustand" nicht angezeigt

WindowsXP-KB893066-v2-x86-DEU.exe - MS05-019: Sicherheitsanfälligkeiten in TCP/IP können Remotecodeausführung und Denial-of-Service ermöglichen

WindowsXP-KB893357-v2-x86-DEU.exe - Update für Windows XP: HighMAT-Unterstützung im Assistenten zum Schreiben von CDs

WindowsXP-KB894391-x86-DEU.exe - Update für Windows XP (KB894391)

WindowsXP-KB896256-v3-x86-DEU.exe - Unter Windows XP Service Pack 2 kann es bei Multiprozessor-Computern mit Energieverwaltungsfunktionen zu verminderter Leistung kommen

WindowsXP-KB896422-x86-DEU.exe - Sicherheitsupdate für Windows XP (KB896422)

WindowsXP-KB900466-x86-DEU.exe - Wenn Sie einen Computer aufrufen, indem Sie bei Windows Messenger Sound und Video verwenden, werden von Ihnen der Sound und das Video nicht korrekt synchronisiert

WINDOWSXP-KB905915-X86-DEU.exe - Sicherheitsupdate für Internet Explorer for Windows XP Service Pack 2 (KB905915)

WindowsXP-KB909667-x86-DEU.exe - Windows XP-basierten reagiert ein Computer nicht mehr während Standby- oder Ruhezustand-Vorgängen oder während Sie versuchen, wann den Befehl Herunterfahren auszuführen

WindowsXP-KB910728-x86-DEU.exe - Aktualisieren Sie zu Verfügung, das Energy-Star-Emblem-Emblem aus der Registerkarte "Bildschirmschoner" in Windows Server 2003 und Windows XP zu entfernen

WINDOWSXP-KB912945-X86-DEU.exe - Internet Explorer-Update für ActiveX-Steuerelemente

WindowsXP-KB918114-x86-DEU.exe - ?

Bis auf KB88811 ist alles im Lieferumfang eines Vaio´s!!!
 

Ähnliche Themen

Asus Netbook Windows 7 Pro neu Installation möglich ?

Mehrere Probleme mit bandneuem Asus N76

XP Installation (Dualboot) auf X53SV-SO951V

Vaio F WinXP nachträglich zu Win7 installieren

X460: Problem mit Energiesparplänen, unerwartete Neustarts

Zurück
Oben