Windows XP Pro. lässt sich nicht installieren

T

Tob1

Forum Benutzer
8056

Hi@all :)

hab jetzt mein Samsung X20 1600 V endlich bekommen... Gleich die Home edition runtergeschmissen und wollte Windows XP Pro installieren.. 2 partitionen eingerichtet.. geht auch optimal.. bis nach dem ersten neustart nach dem kopieren der Dateien folgende Fehlermeldung erscheint:
windows konnte nicht gestartet werden, da folgende datei... <windows root>\system32\ntoskrnl.exe... nicht gefunden wurde...

Einmal hab ich&acute;s geschafft es zu installieren.. zwar mit fehlern und in der ereignisanzeige stand: Controllerfehler device/Harddisk0/D

Woran könnte das liegen???
Ich komm nicht weiter.. :-(
 
8063

hi,

das liegt daran, das der Controller die Platte nicht richtig einlesen kann, also er im MBR auf die FAT der Platte nicht richtig zugreifen kann, bzw. diese noch die alten Einstellungen hat und er somit an falscher Stelle das zu startende Betriebssystem sucht. Hast du die Platte ratzfatz gekillt (evtl. noch mal ein fdisk /mbr mit einer Bootdiskette) oder noch die kleine Recovery Partition gelassen ? Wenn du gar nicht mehr weiter kommst, hole mit den Recovery-CDs den Auslieferungszustand wieder zurück.
 
8081

also hab im bios die "Samungs Recovery Partition" zum löschen freigegeben.. aber er zeigt mir in fdisk diese partition nicht an.. und meint Total Disk Space sind 75838 MB... is doch viel zu wenig bei 80 GB Gesamtspeicher.. müsset doch mindestens 78000 MB sein, oder?

Hat mir vorhin auch noch einen Parititätsfehler in der Ereignisanzeige gebracht. :-?
 
8126

hi,

kommt drauf an wie gross die Platte ist. Letztendlich muss sie ganz formatiert bzw. neu aufgebaut sein und auch der MBR frei sein, also keine alte FAT mehr mit falschen Einträgen, dann kann das System auch von der Platte booten, was ja dein Problem ist. Installieren kann man 'immer' dann bootet ja der Rechner von CD. Also wenn du einen fdisk /mbr auf c schon gemacht hast, kannst du nach der Installation mal probieren, mit einer Bootdisk vom deinem Betriebssystem zu starten und mit sys c: die Systemdateien zu übertragen. Oder du machst noch mal alles clean und holst dir von bootdisk.de oder bootdisk.com mal Bootdisks und versuchst zu Beginn, ob du da mit fdisk /mbr und sys c: es hinbekommst, das er von Platte starten kann. Oder einen externen Bootmanager bzw. ein Tools wie von Ontrack, kann ein bisschen Fummelei sein. Habe es mir daher auch erspart und das Home draufgelassen, bisher macht es auch noch keine Mucken. Also ein bisschen probieren oder hole das System mit den CDs wieder zurück.

grüsse
 
8134

hi..

erstmal danke für die schnelle kompetente unterstützung :)

hab alles schon durchprobiert.. hab sogar jetzt win xp pro draufbekommen nach etlichen setupabbrüchen.. aber dann kamen wieder bluescreen und controller und parizitätsfehler in der ereignisanzeige..
hab jetzt mal beim support angerufen.. der meinte, dass hinge wahrscheinlich mit den ide kanälen zusammen.. das gerät wird jetzt am freitag abgeholt. Aber ich bekomme kein neues gerät, weil der kauf noch zu kurz zurückliegt.. was is das denn eigentlich für eine komische logik?? hab jetzt nochmal die home edition draufgemacht... sind aber immer noch die warnmeldungen vorhanden.. die neusten treiber hab ich auch schon installiert.. bringt alles nichts!! so ein schönes gerät.. und dann so ein mist!! :-(
Im Arbeitsplatz zeigt er mir 74 GB Gesamtgröße von der Partition an.. hab jetzt zum test mal ne FAT32 Partition erstellt.. da passt doch trotzdem was nicht..
 
8137

hi,

merwürdig, aber man weiss halt nicht, was der Hersteller so installiert und welche Treiber er nutzt. Sowas passiert, hatte das mal bei einem Compaq-Notebook, habs nicht mehr zum Laufen bekommen, eingeschickt und dann kam es im Ursprungszustand wieder zurück ..

grüsse
 
8252

Möchte eigtl. auch lieber mein professional auf dem notebook haben, welches nächste Woche kommen wird :D.

Was ist denn alles zu beachten damit ich keine Probleme bekomme?
 

Ähnliche Themen

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Ideapad Z570 Grafiktreiber lässt sich nicht installieren

Windows XP lässt sich nicht neu installieren :(

toshiba sa20-s103 startet nicht

Win XP Home lässt sich nicht Installieren

Zurück
Oben