Windows XP Prof Download UNI

D

drshirota87

Forum Newbie
Hallo,

ich bin student und hab die möglichkeit, mir windows xp kostenlos runterzuladen. mein neuer laptop hat kein betriebssystem bisher ... dh, ich muss windows xp prof erst auf meinen pc laden.... nun gibt es verschiedene möglcikeiten: da steht zb "windows xp prof" oder "windows xp prof" iso image.... welches soll ich denn nun laden? ich muss es ja eigentlich auf ne cd brennen , mit der ich es dann auf meinem laptop installieren kann... was soll ich jetzt genau runterladen? bzw erstmal : was mach ich genau mit nem iso image , und in welcher form ist"windows xp prof" (nicht die iso version) ?? kann ja nicht einfach win xp brennen und wie ein bild oder sowas öffnen..

danke für eure hilfe
 
Die ISO-Version ist ein sogeanntes Image, das heisst es wurde eine 1:1 Kopie von einer normalen Win XP CD gemacht.
Das brennst du dann mit deinem Brennprogramm indem du dort auf Image brennen gehst.

Die andere Version setzt sich dann wahrscheinlich aus den ganzen Einzeldateien zusammen, die dann als Daten-CD gebrannt werden müssen.


Am einfachsten gestaltet sich die ISO-Variante.
 
Korrekt. Die einzelnen Dateien muss man "manuell" benutzen, stark vereinfacht gesagt, während die ISO mit den richtigen Einstellungen von alleine startet - wie es jeder Bootbarer Datenträger tut.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Notebookkauf für das Arbeiten mit Inventor

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Notebook Kaufberatung

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Zurück
Oben