Windows XP SP2 -> USB 2.0 Problem!?

K

Kobra

Forum Freak
Hallo,
habe meinen alten PC formatiert und Windows Xp mit SP2 drauf installiert. Das alles hat ohne Probleme geklappt, nur das mit dem Usb 2.0 kriege ich nicht hin.
Habe alle Treiber installiert, jedoch eine Zipdatei in der usb2 steht mit der ich nix anfangen kann. Da da keine Setup exe ist sondern nur Datein (Setup-Informationen,Programmbibliothek,SIcherheitskatalog und Systemdatei).
Hat einer zufällig einen Tip den ich noch in Anspruch nehmen könnte, da USB 2.0 vor der Formatierung wunderbar lief.
Pc Eigenschaften:
Intel Pentium 4 2,53 GHz
1 GB Ram
250 GB Festplatte
Mobo: Gigabyte 8STXC F8 FSC
 
Hallo,

ich habe schon zigmal XP m. SP2 neu installiert, hatte aber nie Probleme mit USB 2.0.

Die Treiber dafür sind bereits auf der XP-CD mit dabei. Es sei denn, es handelt sich um eine nachträglich eingebaute USB-Karte (PCI). Aber dazu brauchen wir dann mehr Angaben.

Oder funktionieren die USB Ports? Dann brauchst du gar nichts weiter zu machen.

Gruß, Ocean
 
Die Usbports funktionieren nur wenn ich einen usb stick da reinstecke dann steht da dieses gerät könnte einen höhere leistung erzielen. Obwohl der Rechner ja Usb 2.0 hat. Ich habe aber eine CD , für den Pc gefunden, auf der USB 2.0 SiS Patch steht. Diese installiert jedoch tritt dann ein Fehler auf und die Installation wird beendet.
 
[...] Diese installiert jedoch tritt dann ein Fehler auf und die Installation wird beendet.
Du brauchst uns den Fehler nicht mitzuteilen, wir haben hier allesamt gute, funktionierende Kristallkugeln rumliegen.

...nur meine ist mal wieder defekt...
 
Sry, der Fehler lautet " UpdateDriverForPlugAndPlayDevices -536870389" !
 
Da Google diesen Fehler nahezu ausschließlich in Verbindung zu Windows XP 64bit bringt, nur zur Sicherheit die Frage: hast Du ein 64bit-Windows installiert?

// Edit: Pentium 4 mit 2,53 GHz gab es glaube ich gar nicht mit EM64T, also vergiss die Frage... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der SiS USB Patch scheint lt. diversen Webseiten übrigens nur für Windows 98 zu sein. Dann ist es natürlich kein Wunder, dass er sich nicht installieren lässt...

Hier gibt es noch ein paar Infos zu Deinem Problem: SiS USB Tips and Tricks
 
Letzteres hab ich auch ausprobiert .... das einzige was davon funktioniert ist die Abschaltung der Fehlermeldungen das bringt mir aber auch nichts so richtig!
 
was sagt denn dein Geräte-Manager?

irgendwelche Fragezeichen?
 
Nein weder Fragezeichen noch andere Fehler im Gerätemanager!
 
ich weiß jetzt nicht wie du deine Tastatur und Maus angeschlossen hast. Falls es nicht über USB ist, versuch mal in Geräte-Manager, alle USB Geräte(USB-Controller) zu deinstallieren und dann lass ihn mal nach geänderte Hardware suchen (Oben Computer Symbol), vlt. findet er dann den richtigen Treiber von selbst, hatte mal ein ganz ähnliches Problem.
 
Das hab ich gemacht nur wenn ich ein Usbgerät anschliesse dann steht da wieder : Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen, wenn sie es an einen Usb Hochgeschwindigkeitsanschluss schliessen! Der Computer hat aber USB 2.0!
 
mmh, versuch mal den neusten Chipsatz Treiber von Intel zu installieren, vlt geht es dann.
 
...was bei einem Mainboard mit SiS-Chipsatz natürlich eher kontraproduktiv ist... ;)
 
Könnte mir da einer bitte helfen ich finde einfach dafür keinen Treiber hab schon alles abgeklappert?
 
Ich dachte, Du hättest meinen Link gelesen? Es gibt keine speziellen SiS-USB-Treiber für Windows XP.

http://www.usbman.com/Guides/SiS%20USB%20Tips%20and%20Tricks.htm schrieb:
[...] Note: The USB2.0 driver for Windows XP and Windows 2000 is released by Microsoft and supported by SiS. [...]
 
Kurze Frage, warum hast du denn nur SP2 installiert und nicht SP3:confused:
The USB 2.0 driver for Windows XP and Windows 2000


USB 2.0 Drivers for Win 98Se and Me are found on the SiS Motherboard Installation CD

The latest Microsoft USB 2.0 Drivers can be downloaded from the Windows Update Web Site
 
Das Update von der Microsoftseite hilft auch nicht, da ich ja das ServicePack schon drauf installiert habe und so es überfällig wird!
 

Ähnliche Themen

Windows XP lässt sich nicht neu installieren :(

SAMSUNG NP300V5A parallel mit XP SP3 und 7 ultimate betreiben?

Asus X51 Win XP hat USB Probleme

Notebook Kaufberatung

Problem bei Installation von WIN7

Zurück
Oben