Vaio TZ Windows XP Treiber für VGN-TZ31MN

A

Avusdiagonalis

Forum Newbie
Hallo,

ich überlege gerade, ob ich mir o.a. Vaio zulege.
Weiß jemand, ob es für dieses Gerät XP-Treiber gibt?

Auf der Vaio-Seite kann bei der Downloadauswahl Windows XP ausgewählt werden. Man muss jedoch bereits ein Laptop besitzen um die Felder auszufüllen und kann nicht vorab sehen, ob es wirklich alle Treiber gibt?

Thx,
Avusdiagonalis
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hat jemand bereits XP installiert?
 
für alles weitere kannst du ruhig die forensuche benutzen. findet sich ne ganz menge dazu!
 
Hallo,

ja es ist in der Tat eine XP DVD dabei.

Damit installierst du dann XP und musst danach noch die Setup.exe auf der DVD ausführen und damit wird dann die Netzwerkkarte sowie einige KB Hotfixes ( wie zB. für die Audiokarte ) installiert.

Danach kannst du auf Vaio Link gehen und dir die Treiber und Utilities runterladen.

Dabei ist auch eine Schritt für Schritt Anleitung dabei. Wenn man das zu 100% befolgt funxt das super.

Allerdings fehlen dadurch einige Vorinstallierte Programme was aber zu verschmerzen ist.

Aso ein Programm zu Wiedergabe von DVDs ist auch nicht dabei.

Gruß
 
Habe mir jetzt das TZ31 zugelegt und XP erfolgreich installiert.

Bis auf ...

Die Sondertasten für die Bildhelligkeit und die AV-Tasten funktionieren nicht. Weiß jemand, wie man diese aktiviert bzw. wo man den Treiber dafür herbekommt?

Die Installation habe ich wie aus Sony's Anleitung durchgeführt. Nur diese Tasten gehen nicht.
 
Hallo,

muss ganz ehrlich sagen ohne dir was unterstellen zu wollen du hast dich nicht 100%-ig an die Anleitung gehalten sonst würde das nämlich funktionieren.

Das ist nämlich ausgiebig und 1000-fach getestet worden.

Versuch mal den Vaio Event Service erneut zu installieren.
 
Die Sondertasten für die Bildhelligkeit und die AV-Tasten funktionieren nicht. Weiß jemand, wie man diese aktiviert bzw. wo man den Treiber dafür herbekommt?
Die Installation habe ich wie aus Sony's Anleitung durchgeführt. Nur diese Tasten gehen nicht.
das ist hier 1000fach besprochen: passiert, wenn man sich nicht an die genaue Reihenfolge der Schritte aus der Anleitung hält
 
Hallo nenni,

Du hast meinen Abend gerettet!

Nach Neuinstallation des Event Service klappt es. Warum verstehe ich nicht, da ich bei der Erstinstallation nichts anderen gemacht habe (Doppelklick und immer auf Weiter).

Danke trotzdem,
Avusdiagonalis
 
Noch eine Frage:

Die Vaio Energieverwaltung (unten links im Systemtray) kann als normaler XP User (eingeschränktes Konto) nicht verwendet werden, da scheinbar die Rechte fehlen.

Weiß jemand, wie man diese setzen kann, ohne dem User Adminrechte zu geben? Wäre halt schön, wenn nicht verwendete Geräte mit Akku sparen könnten.

Thx,
Avusdiagonalis
 
Hallo,

freut mich dass ich dir weiterhelfen konnte ( Profi halt )

Läuft denn beides FN Tasten und AV Mode?

Zu deinem neuen Problem gibt es meiner Meinung nach keine Lösung.

Gruß
 
Jupp. Es laufen jetzt alle FN-Tasten und die AV-Taste. (Jetzt weiß ich auch, dass das blaue Batteriesymbol auf FN-F12 den Ruhezustand aktiviert.)
 

Ähnliche Themen

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Asus F550 VX Sata Treiber für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Vaio (diverse) Windows 10 - Erfahrungs-Tread

Vaio (diverse) SONY VAIO VGN-A 217 M, ATI Mobile 9700 Grafikkarte, kein Treiber für Windows 7

Zurück
Oben