Windows XP vs. Windows Vista

S

Schlaflos

Forum Freak
Hallo,

wer vielleicht überlegt, sein Windows XP gegen Windows Vista einzutauschen, diesem kann ich diese aufmerksame Lektüre empfehlen:
dieses Artikels aus der Computerwoche.

Ich konnte mich noch nie mit Vista richtig anfreunden, einfach zu langsam und umständlich, XP ist einfach ausgereifter und bewährter.

Fazit: Windows Vista braucht niemand wirklich...
 
Schlaflos schrieb:
Ich konnte mich noch nie mit Vista richtig anfreunden, einfach zu langsam und umständlich, XP ist einfach ausgereifter und bewährter.

Das XP zunächst ausgereifter erscheint ist doch keine Überraschung. Immerhin ist es schon seit über 5 Jahren auf dem Markt. Umständlicher ist sicher Ansichtssache, langsamer? Sicher, vielleicht in gewissen Bereichen. Aber ich sehe da auch viel Mundpropaganda. Jeder meckert, aber viele die meckern haben sich nicht eingehend mit dem System beschäftigt.

Ich jedenfalls gebe Vista den Vorzug. Mein XP läuft nur noch in einer Virtuellen Maschine.
 
Ich bin zur Zeit auch auf Vista unterwegs... ganz besonders gfallt mir, dass VPN endlich im OS integriert ist, und ich keinen extra Client mehr dafür starten muss.
Die Aero-Oberfläche ist auch ganz nett... nur mit der Hybrid-HDD arbeitets wegen nem Treiber noch nicht so ganz rund zusammen...

Vista an sich hat mich allerdings nicht wirklich überzeugt, aber ich geb ihm noch ne Chance bis zum SP1 (was bei mir wegen ein paar Treiber noch nicht funkt)... sonst kommts XP wieder rauf, weils halt einfach nicht mehr soviele "Kinderkrankheiten" hat.

LG Jimmy
 
dooyou schrieb:
Das XP zunächst ausgereifter erscheint ist doch keine Überraschung. Immerhin ist es schon seit über 5 Jahren auf dem Markt.

Musst du mal so sehen MS hatt 5 Jahr Zeit zur Entwicklung von WinVista.



jimjupiter schrieb:
Vista an sich hat mich allerdings nicht wirklich überzeugt, aber ich geb ihm noch ne Chance bis zum SP1

Ich habe gelesen das kommt erst mitte April stimmt das?
Und ist was gesagt wurden was verbessert werden soll?
Weil ich bin am überlegen ob ich wieder umsteige von WinXP auf WinVista wenn WinVista endlich ausgereifter ist. Weil Rumliegen habe ich es ja wegen NB neukauf:cool:

mfg
 
Giesi schrieb:
Musst du mal so sehen MS hatt 5 Jahr Zeit zur Entwicklung von WinVista.

Jedes Betriebssytem hat seine Entwicklungszeit und richtig Vorwärts brachte XP auch erst das SP2. Jahrelang hieß es, wer braucht XP? W2k reicht mir! Jetzt ist es das gleiche mit XP & Vista. Immer das gleiche Spiel...
 
Giesi schrieb:
Ich habe gelesen das kommt erst mitte April stimmt das?
Und ist was gesagt wurden was verbessert werden soll?
Weil ich bin am überlegen ob ich wieder umsteige von WinXP auf WinVista wenn WinVista endlich ausgereifter ist. Weil Rumliegen habe ich es ja wegen NB neukauf:cool:

mfg
In den Artikeln auf Heise.de oder Golem.de steht was vom 18.April. Das kann ich verschmerzen, zumal ich noch Kompatibilitätsprobleme mit manchen Treibern und SP1 hab. SP1 kann man sich schon runtersaugen... über WinUpdate wirds erst Mitte April dann automatisch verteilt.

Eine Pauschalaussage lässt sich sowieso nicht treffen, jeder hat da seine eigenen Ansprüche und Bedürfnisse und die Hardware spielt auch eine nicht unwesentliche Rolle, wie gut Vista funktioniert. Bei mir arbeitet die Hybrid-HDD mit Vista noch nicht ganz sauber zusammen... da brauch ich noch einen neuen Treiber, den es leider noch nicht gibt.
Einfach mal ausprobieren, bei Nicht-Gefallen löschen würd ich mal sagen. Aber wenn ich sowas mach, würd ich auch bis SP1 abwarten. So mach ichs ja auch. Ist SP1 ok, bleibt Vista am Leben. Sonst wirds gekillt und XP wird aus der Schreibtischschublade auferstehen. :)

LG Jimmy
 

Ähnliche Themen

Windows Xp wirklich aktiviert?

Asus X55 F55A-SX048D

LG E500 Vista geht immer aus

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Vaio S Kurzer Bericht über Vaio S

Zurück
Oben