Windowskompatibilitätsprobleme und Asus Software

D

Despot

Forum Newbie
Hallo liebe Forumaktivisten,

vielen Dank schonmal als Vorschuss.

Ausgangslage:

Ich habe einen Asus N750JV-T4033H bei Amazon gekauft. Eine Samsung 840Pro Series 128GB als Systemlaufwerk verbaut.
Die vorinstallierte Version von Windows 8 auf der 1TB HDD gelöscht und Windows 7 Professional 64bit installiert.

Problem:

Mir fehlt eine Liste mit vorinstallierten (Asus) Programmen. Zum Beispiel für den "Instant Button" oder die Software für das Bang & Olufsen ICEpower Lautsprechersystem.

Denn: Seit der Installation von Windows 7 funktioniert der externe Subwoofer nicht mehr. Der PC merkt auch nicht, dass ich diesen Anschliesse. Ich gehe davon aus, dass der PC garnichts von dem Anschluss weiss.
Weiterhin funktionieren Tastenkürzel nicht mehr. U.a. Tastenkürzel, welche auf Asussoftware zurückgreift. Wie etwa "Fn+Leertaste" (hatte unter Windows 8 ein Asus Panel geöffnet, Name ist mir leider unbekannt). Auch "Fn+Pfeiltasten" für das Abspielen, Anhalten, Stoppen, Vor- und Zurückspulen von Medieninhalten funktioniert nicht.

Ich habe über die Treiberinstallation eine "Asus Console" auf dem Desktop, welche sich meinen Recherchen zur Folge auch beim drücken des "Instant Buttons" öffnet (normalerweise). Bei mir erscheint jedoch ein Error.

(Asus Smart Gesture funktioniert jedoch einwandfrei.)


Habt ihr eine Ahnung, wie mir zu Helfen ist?
Ich finde bei Asus nirgends Software für Windows 7....

Bin etwas verärgert.

Screenshot zeigt die Fehlermeldung bei Doppelklick auf Asus Console.Unbenannt.jpg
Schnelle Hilfe wäre wunderbar.

Danke auch im Nachhinein.

MfG
 
Asus Support: Only Win8 supported. :(

Trotzdem Danke
 

Ähnliche Themen

ASUS N73SV

Touchpad-Treiber | ASUS UX3VD

Mehrere Probleme mit bandneuem Asus N76

Asus X55 F55A-SX048D

Asus n75sl v2g tz081v

Zurück
Oben