Vaio FW WinDVD fehlt auf nagelneuem FW54J

alemao

alemao

Forum Freak
Hallo allerseits;

Ich habe mir letzte Woche bei Notebooksbillger.de online einen neuen FW54J gekauft. Erstaunlicherweise ist auf diesem FW54J kein "WinDVD" (von InterVideo) vorinstalliert, obwohl dies laut Produktbeschreibung der Fall sein müßte. Auch nach kompletter Systemwiederherstellung war das Programm nicht vorhanden. Es befindet sich also auch nicht auf der Recovery-Partition.

Die Fa. Notebooksbillger.de antwortete auf meine Nachfrage per E-Mail nicht. Nach mehreren Anrufen bei der kostenpflichtigen Hotline, langen Warteschleifen mit Musikgedödel und mehreren Weiterleitungen von einer Abteilung in die andere und die nächste, konnten die mir hierzu keine Erklärung abgeben:-( Man wolle sich demnächst bei mir melden. Hmm...

So suchte ich bei Sony nach dieser Software. Auf VAIO Update gibt es nur 2 Updates zu WinDVD, die aber (natürlich) eine Basisinstallation von WinDVD voraussetzen, nicht aber diese Basisversion zum Download.

Hat jemand eine Idee, wie ich an das originale WinDVD gelangen kann?

Für hilfreiche Tips vielen Dank im Voraus
Grüße


PS: Vermutlich haben die mir ein Gerät aus einem Widerruf untergemogelt, eine andere Erklärung habe ich hierfür nicht. Zurückgeben jedoch, möchte ich das Gerät nicht, da ich - zum einen - volle 3 Tage mit der Grundeinrichtung all meiner Programme und Daten verbracht habe und zum anderen mit dem Gerät ansonsten auch ganz zufrieden bin.
 
Vielen Dank für den interessanten Link. Ich finde dort aber nur ältere WinDVD-Versionen aus 2007 und eine für ein XP-Downgrade. Das scheinen mir alle nicht die richtigen zu sein. Ich hätte gerne die originale, wie normalerweise auch preinstalled.

Mitgeliefert und vorinstalliert müßte bei meinem Gerät laut aller Modellbeschreibungen die man so findet (und insbesondere der von Notebooksbilliger.de selbst)

"WinDVD® BD for VAIO" (so die exakte Bezeichnung).

Ferner müßte es sich um eine Version 8.xxx handeln, denn die beiden auf VAIO Update vorhandenen Updates heißen dann auch
WinDVD BD Update 8.0.20.169 und WinDVD BD Update 8.0.20.185.

Hat noch jemand eine andere Idee wie ich da rankomme?

Grüße


EDIT: Habe mittlerweile eine WinDVD 8 -Installationsdatei von einem älteren FW11 gefunden. Jedoch heißt die WinDVD 8 und nicht WnDVD BD 8 und außerdem, starte ich die exe, kommt eine Meldung, daß zuerst ein älteres DirectX aus 2007 installiert werden muß (siehe screenshot). Auf meinem System ist aber laut dxdiag DirectX 11 installiert.

Das kann dann wohl nicht so gut sein, oder?

Kann jemand was dazu sagen?

Grüße


Ansonsten zu Notebookbilliger.de; Die habe ich nun schon 3mal angeschrieben, per Mail, deren online-Formular und Fax. Die antworten einfach nicht :-( Also, mein Eindruck von diesem Verein: Nie wieder!
 

Anhänge

  • windvd 8 mit älterem directx.jpg
    windvd 8 mit älterem directx.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
perdiata44; Was Du da erzählst ist - mit Verlaub - ziemlicher substanzloser Humbug und am Thema vorbei. Zum einen kenne ich natürlich die technischen Daten meines Notebooks und weiß somit auch, daß es "nur" ein DVD-Laufwerk hat, zum anderen haben und hatten alle(!) FW-Modelle, von den FW11 angefangen, das Programm "WinDVD BD" grundsätzlich vorinstalliert.

Notebookbilliger.de hat mir gegenüber mittlerweile auch eingestanden, daß sie - angeblich unwissentlich - eine ganze "Charge" von FW54J auf Lager haben, bei denen dieses Programm überall(!) fehlt. Eine Erklärung dafür hätten sie selbst nicht.

Bezeichnend ist auch, daß Notebookbilliger.de gestern schnell die Produktbeschreibung zu diesem Modell abgeändert hat und den Passus Software einfach entfernt hat (deshalb findest Du das nicht mehr). Ich hatte mir natürlich auch die Produktbeschreibung im Moment des Online-Einkaufs ausgedruckt. Und da steht es drauf! Juristisch bin ich somit auf der sicheren Seite.

Man hat mir nun einen Warengutschein als Wiedergutmachung angeboten. Na ja; Ich überlege mir noch wie ich weiter verfahre. Bestellen werde ich bei denen jedenfalls nichts mehr.


Grüße
 
Zurück
Oben