Winows Xp neu Intstallieren auf dem Acer 7000 Notebook

M

marc2006

Forum Benutzer
Guten Tag,


Ich habe ein problem mit meinen Notebook .


Jetzt wollte Ich von meinem Kumpel eine original Windows Xo Home Ediotion holen und die mit meinem auf dem Notebook klebenden CD Key Intsallieren ist das so problemlos möglich .


Das Ich seine Orginal Xp Home CD nehme aber meinen Notebook CD Key dafür ?


mfg

Marc 2006
 
Das sollte, die gleiche Windows-Version vorrausgesetzt, aber keine Probleme machen.
 
Ja, das meine ich zu wissen. Und ausprobieren kann man es ja auf jeden Fall.
 
ausprobieren ausprobieren ich kann dir sagen das es nicht geht aber gut wenn du meinst.. mir egal ist deine ;9 verlorene stunde deines lebens
 
Schluss jetzt, euer Gezicke hilft hier nicht weiter.

Ich habe auch gehört, es soll funktionieren. Und mal ganz ehrlich: Nur durch Probieren ist die Menschheit weitergekommen, nicht durch vornherein "Nein" sagen ...
Ob's funktioniert, weiß man eh nach ein paar Minuten, wenn Windows den Key verlangt.
 
Macht doc hwas ihr wollt für was schreibe ich hier ueberhaupt noch was rein wenn ihr eh alles besser wisst...

Was du gehört hast in Ehren aber ich weiss es
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert es dann, dass ich hier ne WinXP (Pro) CD rumliegen hab, mit der schon mehrere hundert Leute ihr Windows installiert haben und jeweil nur ihren eigenen Key eingetragen haben?
 
Haben die hundert leute Acer notebooks?
 
Nein, die haben wohl alle unterschiedlichste Konfigurationen. Aber wenn ich für WinXP Pro eine Lizens hab, dann kann ich mit der Seriennummer, die ich von der Lizens hab, mit jeder beliebigen anderen WindowsXP Pro CD Windows installieren. Ich schrieb ja, dass man genau die selbe Windowsversion dazu braucht. So war das zumindest bisher und ich glaub nicht, dass das bei Acer in irgendeiner Weise anders sein sollte.
 
Gut wenn ihr meint ;)

dann warten wir bis Marc uns mitteilt das es nicht funktioniert hat.
 
Schade das ich meine Bestätigung nicht bekomme das es eben nicht funktioniert...
 
Acer Aspire 5510

Ich Kann Dir Leider Nicht Helfen Aber Ich Eine Ähnliches Problem...

Ich Hab Einen Acer Aspire 5510 Und Hab Den PC Letztes Jahr Gekauft...

Jetzt Hab Ich Eine Paar Probleme Und Wieß Nicht Was Ich Machen Soll.

Ich Möchte Natürlich Alle Programme Die Mit Acer Zu Tun Haben Behalten. Am Wichtigsten Ist Mir Z.B. Das Programm "Acer Arcade".

Ich Hab Versuch XP Einfach So Zu Installieren Wie Ich Es Am Anfang Gemacht Habe Als Ich Den PC Neu Gekauft Habe. ABER... Es Funktioniert Leider Nicht.

Auf Den CDs Steht Ja Auch Sowas Wie "For Distribution Only With A New Acer PC".

Also Fällt Das Theoretisch Weg... Oder?

Jetzt Bin Ich Am Überlegen Ob Ich Es Mit Der Normalen XP CD Versuche... Aber Ich Hab Angst Das Sich Dann Die Programme Nicht Mehr Installieren Lassen, Die Mir So Wichtig Sind. Also Die, Die Ich Mit Den Acer CDs Installieren Würde.

Kann Mir Jemand Helfen???

Liebe Grüße Aus Berlin
Jacky
 
Moin Jungs,

ich habe das mal probiert. man kann natürlich die gleiche XP- Version von einem anderen isntallieren und dabei seinen eigenen CD-key verwenden. Das Ding läuft und installeirt sich ordnungsgemäß.
Danach muss man allerdings sein Windows XP aktivieren und das habe ich dann auch versuchet, online misslingt das und der freundliche Herr von der MS- Hotline sagt einem dann, dass er da nichts machen kann (eigentlich will er nicht), weil MS für die OEM- Versionen keine Unterstützung anbietet. Der empfielt dann, sich an den Hersteller des PC/Notebooks zuwenden, auf dem man gerade das Windows aktivieren will und sich eine neue Recovery-CD zuschiocken lassen soll. (Ich wollte mein XPhome (Acer Aspire 1692WMLi) auf einem HP- Desktop- Rechner installieren.
Ob man 'mein XP home' auf einem weiteren Acer Aspire 1690 installieren kann, kann ich nciht sicher sagen, ich nehme aber an, dass das funktioniert (bin nicht sicher, ob beim erstellen der XP-CD mit nLite die wpa.dbl aus dem system32- Ordner mitkopiert wird oder nicht). Mit meiner Recovery_CD kann man aber ziemlich sicher jedes Acer Aspire 1690 wieder herstellen, da sich die hardware nur marginal unterscheidet. das dürfte sogar legal sein. Zur Sicherheit kann man ja nach der Installation den CD-Key im System ändern. Aber das ändert sicher nichts an der rechtmäßigkeit der Installation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich mein Acer Notebook bekam, habe ich als erstes den AcerSchrott komplett von der Festplatte terminiert. Dann hat mir die Aufteilung der Partitionen nicht gefallen. Diese waren auch noch in FAT32 formatiert. Also musste die komplette Festplatte dran glauben. Auf dem Notebook war WinXP Home Sp2 vorinstalliert. Der Key steht auf der Rückseite des Notebooks. Acer lieferte nur Recovery CD´s mit. Von einem Freund hatte ich eine Xp Home SP2 CD herbeigeschaffen und nach meinen Wünschen die Festplatte hergerichtet. Als nun nach dem Xp-Key verlangt wurde, gab ich ihn auch motiviert ein. Tja, auf jedenfall weiss ich noch, dass das Setup auch damit abgeschlossen war.
 
Nur kurz ich finde gut das Acer die platte auf fat32 formatiert den es gibt leute die wollen NTFS z.b. nicht und convertieren geht nur von fat32 in ntfs aber nicht mehr zurueck..
 
Was für Vorteile bringt den FAT32 ? Habs übrigens ebenfalls umwandeln müssen.
 
FAT32 ist tatsächlich etwas schneller. Der Vorteil von NTFS ist die höhere Datensicherheit (journaling file system) und die Tatsache, dass die Grössenbeschränkung der Dateien auf 2 bzw. 4 GB nicht mehr vorhanden ist Ausserdem:

- FAT32 wird im Gegensatz zu NTFS bei grossen Mengen von kleinen Files schnell langsamer.
- Windows 2000 kann keine FAT32 Partitionen grösser als 32GB erstellen
- kann NTFS sehr effizient Files komprimieren, was bei manchen Files dazu führen kann, dass die effektive Lesegeschwindigkeit aufgrund der sehr schnellen Dekomprimierung steigt

Diese Vorteile werden allerdings tatsächlich mit einer etwas geringeren Performance erkauft. Bei der Performance heutiger Platten fällt der Performanceverlust aber kaum noch auf, so dass man eigentlich guten Gewissens auf NTFS umsteigen kann. Für den Videoschnitt ist NTFS aufgrund der fehlenden Grössenbeschränkungen zu empfehlen.


==> NTFS nicht geeignet für analoges videocapturing in PAL- größe
(bei UDMA-100 HDD dropped frames, tritt beim schreiben auf FAT32 partitionen aber nicht auf!
getestet auf athlon c 1,4 ghz mit 7.200 rpm IBM HDD ata100)


==> mit SiSoft Sandra kann man einfach und unkompliziert ein File-System-Benchmark
erstellen. dazu jeweils ein freies logisches Laufwerk mit verschiedenen Dateisystemen
formatieren und dann prüfen lassen.
FAT16 is das schnellste vor FAT32 und NTFS
* zum Speichern großer Dateien auf Partitionen bis max. 2047 MB (fdisk) ist FAT16 beste Wahl
(für Windows-Swap- bzw. Pagefile)
* zum Speichern vieler kleiner Dateien ist FAT32 wegen effizienterer Nutzung des Plattenplatzes besser
* NTFS nur verwenden wenn man dessen Rechtesystem unbedingt benötigt oder aber übergroße
Dateien verwendet (s.o.)
 

Ähnliche Themen

Hilfe im Notebook-Dschungel.

neues Notebook für Casual Gaming und Multimedia

Acer- Laptop-Pw-Windows7??? Hilfe

Div. Fragen zum Acer Aspire 5750G

Neuer Laptop für ca. 900 € (drrringend ;))

Zurück
Oben