Winows XP SSL

M

mabu

Forum Freak
15188

Hallo,
habe ein Frage zur SSL.

Wie ist es eigentlich, wenn ich dann nicht mehr zur Schule gehe.
Muss ich mir dann direkt eine neue Version kaufen oder darf man die SSL dann
normal weiter benutzen.


Viele Grüße,
Markus Bluhm
 
15240

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, die kanns ohne Probleme die SSL Version weiter nutzen - auch wenn du deinen Schüler "Status" abgelegt hast.
Denn entscheidend sollte dein "Status" beim Kauf gewesen sein.

Thorsten
 
15249

@ mabu: Bin mir nicht ganz sicher, was du meinst. Es gibt ein Office SSL, oder von Windows die Schulversion. Ein Windows SSL gibt es nicht.
• Office 2003 SSL:
Hab mich auf der EULA-Seite von Microsoft schlau gemacht (hier zu finden). Im Vertrag zu Office SSL (dort betitelt als "Microsoft Office for Students and Teachers Edition 2003") findet sich unter Punkt 2.5 der Satz "Um eine berechtigte Benutzerin oder ein berechtigter Benutzer einer anerkannten Bildungseinrichtung zu sein, müssen Sie zum Zeitpunkt der Installation die auf der Produktverpackung dieses Softwareprodukts festgelegten Kriterien für berechtigte Benutzerinnen oder berechtigte Benutzer einer anerkannten Bildungseinrichtung erfüllen."
Soll also heißen, dass, wenn du bereits aus der Schule ausgetreten bist, du damit auch die Berechtigung verloren hast, die Software zu installieren, nicht aber eine bereits zuvor installierte Version zu verwenden.
• Windows XP Schulversion:
Ganz schlecht sieht die Sache hier aus. Im Lizenzvertrag steht unmissverständlich: "Um ein Produkt zu verwenden, das als "Schulversion" oder "AE" (Academic Edition) gekennzeichnet ist, müssen Sie eine berechtigte Benutzerin oder ein berechtigter Benutzer einer anerkannten Ausbildungseinrichtung sein." Hier ist also ein Verwenden nicht mehr erlaubt, sobald man kein Schüler/Student mehr ist.

editiert von: Schripsi, 13.10.2005, 22:30 Uhr
 
15266

Grüße!

Wenn du danach auf die Uni gehtst sollte das kein Problem sein!

mfg
 
15292

Ich eher weniger, ist aber ein Familien PC und meine Schwester studiert und will Lehrerin werden. Solange sie dann noch zuhause wohnt wäre alles perfekt.
 
15297

@Schripsi

Danke für die ausführlichen Infos, hab ich bisher noch nicht gewusst.

@mabu

Solange deine Schwester bei euch im Haushalt wohnt, kann die Office Version installiert sein und ihr sie auch nutzen.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Elitebook G5. Installation vom USB-Stick

HP EliteBook 8770w "ME State in Recovery Mode"

HP Elitebook 85xxp plus Docking Station 2012 HSTNN-I11X

Zurück
Oben