Wir haben unser Elitebook 8540p/8540w - Erfahrungen

Win7 32 Servicepack I

Hey Leute,

ich habe ein Problem mit Servicepack I:

Bei meinem 8540p ist Win7 32 Prof installiert und er frisst das Servicepack I nicht. Er lädt es runter und installiert es. Beim anschließenden Herunterfahren installiert er weiter und bleibt immer bei 8% hängen, egal, wie lange man wartet. Neustart geht dann nur im Abgesicherten Modus und da macht er dann die Installation rückgängig.
Hat noch jemand das Problem?
Weiß jemand einen Rat?

Liebe Grüße,
Alex
 
SP1 Win32

Hallo Alex

lade doch das SP1 auf die Festplatte und führe es über Setup aus!

Und oder denke ich das du irgendwo ein Illegales Programm am laufen hast z.B.

Mach doch mal den Windows Check

Gruss Klapprecher
 
Hallo Alex

lade doch das SP1 auf die Festplatte und führe es über Setup aus!

Und oder denke ich das du irgendwo ein Illegales Programm am laufen hast z.B.

Mach doch mal den Windows Check

Gruss Klapprecher


Wow, danke für die schnelle Antwort!!
Wo finde ich den Windows Check?

LG, Alex
 
Ms

Hallo Alex

ich meine diese Überprüfung auf der MS Seite

Original-Microsoft-Software

Im übrigen habe ich das 32 gleich herunter geschmissen und das x64 installiert.

So nun was anderes , da du ja die Advanced Docking Station hast,

kannst du mal ein paar Bilder posten, mich würde eine Aufnahme von dem Multibay Schacht interrresieren und zwar wie das Leer-Caddy aussieht und wie das Laufwerk aussieht bei gezogenen Multibay.

Danke
 
Problem gelöst: Servicepack I im abgesicherten Modus installieren!!

Danke für die Tips Klapprechner,

Die genuine-Überprüfung hatte ich laufen lassen, da war alles in Ordnung.
Dann hab ich das Service Pack heruntergeladen und heute neu versucht.
Er hat installiert. Hat beim herunterfahren weiter installiert und ist erneut bei 8% hängen geblieben.
Danach der Neustart im Abgesicherten Modus, in dem die Installation rückgängig gemacht wurde.

DIE LÖSUNG: Service Pack I im Abgesicherten Modus installieren!

Ich habe mir dann gedacht, vielleicht geht es ja im Abgesicherten Modus. Und Tataaaaa! Es hat alle wunderbar geklappt!
Würde mich ja schon interessieren, woran es davor gehakt hat.



Jetzt zu den Bildern, die du wünschst. Ich werde welche anfertigen. Mich würde ja selber mal interessieren, wofür man diesen Laufwerkschacht der Docking gebrauchen kann. Wie wird eine Festplatte, angebunden? USB? Schneller?
Hoffe, dass ich das demnächst schaffe.

LG, Alex
 
Hallo beisammen,

ich mache mir ein wenig Sorgen um mein 8540p.
Beim Betrieb mit zwei externen Monitoren (Displayport + VGA) beträgt die CPU Temperatur schon im idle-Betrieb 80-90°C. Sobald noch ein wenig Arbeit hinzukommt sind es >100°C. Unter Belastung (Temp 105-108°C) schaltet sich das Notebook nach wenigen Minuten ab.

Ich befürchte jetzt, wenn die warme Jahreszeit kommt, dass sich das Notebook bereits bei normaler Last abschalten wird.

Hab ihr dererlei Erfahrungen machen können?
 
Hallo

Jetzt zu den Bildern, die du wünschst. Ich werde welche anfertigen. Mich würde ja selber mal interessieren, wofür man diesen Laufwerkschacht der Docking gebrauchen kann. Wie wird eine Festplatte, angebunden? USB? Schneller?
Hoffe, dass ich das demnächst schaffe.

Wenn du dein CDROM-LW aus dem Notebook heraus nimmst, (Schraube unten entfernen) kannst du das seitlich herausziehen, so diese LW soll jetzt in den MediaSlot passen. Auch eine HDD Mediabay-Platte.
Also eine externe USB Festplatte kann nicht schneller sein als eine interne SATA HDD.

Gruss Klapprechner
 
@Klapprechner

(1) mit CoreTemp
(3) Ich kaufe ein Notebook für >1500 EUR und muss es bei Raumtemperatur extern kühlen, damit es nicht abstürzt?
Das kann es nicht wirklich sein...
 
Hitze

@ Octopus


Hallo bist du dir sicher das keine unützigen Applikationen im Hintergrund arbeiten, (Taskmanager), es wird ja bei den Freeware Programmen viele Toolsbars und dergleichen installiert. ASK, Yahoo, etc und all der Rotz.

Wenn du dir dies bezüglich sicher bist dann kontaktiere doch HP und ich bin mir sicher das Sie abhilfe leisten werden.
 
Hallo Klapprechner,

vielen Dank für deine Antwort.
Mit überflüssigen Tasks habe ich soweit keine Probleme, nein. Der Rechner wird halt einfach genutzt und dafür dauerhaft belastet.
Meiner Meinung nach muss ein Rechner dafür ausgelegt sein auch 10h auf Dauerlast zu funktionieren.
(Der Vergleich mit einem Auto wäre wie ich fahre von Wien nach Hamburg mit möglichst hoher Geschwindigkeit, liefere etwas ab. und fahre wieder zurück)


Jetzt wollte ich hören ob es anderen ähnlich geht (Konstruktionsfehler?) - oder nur mir (Defekt)
 
lüfter läuft ständig

hallo,
nach langer rechereche,
u.a. auch viel hier im forum,
nun auch seit einem monat besitzer eines 8440p
mit i5 540m 4gb 3100m win 7 32 home prem. .

mir ist aufgefallen das der lüfter fast ständig läuft,
meist sogar in der höchsten stufe, mit merklichem warmluftausstoss.
und das auch wenn ich ledoglich im netz sufre und neben bei musik hoere.

auch der 6 zellen akku haelt bei durchschnittlicher nutzung selbst im energiespasmodus nicht unbeingt länger als gefühlte 2h.

in den energieoptionen habe ich die passive systemkuehlungsrichtlinie aktiviert,
und auch im bios ist das eingestellt.

ich habe kaum programme in der taskleiste laufen,
v.a. keine ressourcenfressenden.

durchschnittlich bei normaler nutzung wie oben, zw 22 und 29 watt energieverbrauch.

der luefter dreht ständig, und ist merklich hoerbar bei leiser arbeitsumgebung.

temperaturen mit cpuid hardware monitor gemessen sind
im mittel bei : 55-60grad cpu,
60-74grad gpu
45grad hdd

ist das normal das der lüfter ständig läuft?

wie kann ich einen evtl defekt weiter ausschliessen?

gibt es ein tool zur lüfterdrehzahlmessung?



vielen dank fuer die antworten,
und die vorhergegangende kaufentscheidungshilfe
 
Bilder vom Multibay

Anbei die Bilder von der Advanced Docking...

Die Attrappe lässt sich einfach mit einem kleinen Hebel aus der Docking herausnehmen.
Den DV-Brenner aus dem Notebook herausnehmen (Schraube auf Unterseite) und in den Multibay schieben. Das Laufwerk wird von Windows auch in der Docking problemlos erkannt und funktioniert. Die Atrappe kann dann auch in das Notebook geschraubt werden.
Was für Festplatten passen denn in diese Laufwerksschächte von Notebook oder Docking? Nur spezielle Multibay-Platten von HP?
Ich würde mir gerne eine SSD als primäre Platte einbauen und die bisherige Platte in den Laufwerksschacht stecken. Was brauche ich dafür noch?

LG, Alex
 

Anhänge

  • CIMG0575-m.jpg
    CIMG0575-m.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 237
  • CIMG0577-m.jpg
    CIMG0577-m.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 206
  • CIMG0578-m.jpg
    CIMG0578-m.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 235
  • CIMG0584-m.jpg
    CIMG0584-m.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 252
  • CIMG0585-m.jpg
    CIMG0585-m.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt es so einen Adapter für eine zweite Festplatte?

weitere Bilder


Ich versteh das nicht. Ich hab jetzt mal nach so einem Festplatten-Adapter für den Laufwerfsschacht (Notebook/Docking) gesucht, aber ich finde einfach nichts. Intoxicate hat das doch schon längst umgesetzt?
Bitte helft mir mal, wo man das findet. Eine Seriennummer wäre auch interessant.

LG, Alex

Edit:
Hab nochmal die Suche benzutzt. Den Laufwerksschacht von Intoxicate hab ich inzwischen gefunden, auch noch einen in der Bucht. Aber warum gibt es das nicht ganz offiziell von HP? Ich finde, das ist nicht im Sinne des Kunden, dass sie das nur gekoppelt mit einer Festplatte anbieten und auch dieses Produkt kann ich nicht auf der offiziellen HP-Seite finden, nur bei Sellern über Google...
 

Anhänge

  • CIMG0587-m.jpg
    CIMG0587-m.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 213
  • CIMG0588-m.jpg
    CIMG0588-m.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 254
  • CIMG0589-m.jpg
    CIMG0589-m.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 212
  • CIMG0590-m.jpg
    CIMG0590-m.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
@ jussyo

Frage doch bei HP an, sieht nach einem Garantiefall aus
 
Wieviele externe Monitore werden denn bei den Modellen mit NVidia 5100M unterstützt? Ich meine bei digitalem Anschluss (DVI, DP) über den Advanced dock.
Hat jemand Infos über die möglichen Multi-Monitor Setups?
 
@ fel

Danke für die Frage, das würde mich auch mal brennend interessieren, wieviele Monitore da gleichzeitig möglich sind.
Ich habe derzeit das Notebook-display und einen externen am DVI in Betrieb. Kann ich einen weiteren am Displayport anschließen?

LG, Alex
 
Laut HP Support sind die Modelle mit den AMD/ATI Chips besser für MM geeignet. Ich habe offizielle Docs von denen gelesen, da ist die Rede von 4 (!) externen Monitoren :) Also in Prinzip kannst du alle 4 digitale Ausgänge des Advanced docks simultan nutzen

aber bei NVidia ist bei 2 externen Moni Schluss. Angeblich. Irgendwie glaube ich es nicht, weil die AMD und NVIDIA Chips doch sehr vergleichbar sind und gleich viel RAM haben. Für mich ist eine Softwarefrage, NVidia hat das gleich Potenzial

Die andere Frage ist natürlich wie laut dann das Notebook wird. Hier wurden schon negative Erfahrungen von octopus geschildert.

Wäre schön, wenn Multi-Monitor Betrieb testen könnte.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook für die Schule und Bildbearbeitung

Suche 17-Zöller mit Spitzendisplay

Suche Notebook mit SSD und sehr guter Verarbeitung

DTR für das Büro

Zurück
Oben