Wir haben unser Elitebook 8540p/8540w - Erfahrungen

Diskutiere Wir haben unser Elitebook 8540p/8540w - Erfahrungen im HP Testberichte Forum im Bereich Hewlett Packard Forum; Hab auch nochmal recherchiert: Auf der Nvidia-Seite zu den NVS-Karten steht: "Multitasking: Steuern Sie bis zu 4 Bildschirme mit einem...

1. #281 Alex81Benz, 26.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2011
    Alex81Benz

Alex81Benz Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hab auch nochmal recherchiert:
    Auf der Nvidia-Seite zu den NVS-Karten steht:

"Multitasking: Steuern Sie bis zu 4 Bildschirme mit einem einzigen Notebook an und nutzen Sie unübertroffenes Multitasking und eine erweiterte Desktopfläche."

NVIDIA NVS

Des weiteren habe ich etwas interessantes zur maximalen Auflösung gefunden. Über die GT330 (gleicher Chip wie NVS 5100M) heißt es:

"Dual-Link-DVI-Unterstützung

Auch modernste LCD-Displays lassen sich mit extrem hohen Auflösungen bis 2560x1600 ansteuern. Mit integrierter HDCP-Unterstützung (High-bandwidth Digital Content Protection)."

NVIDIA GeForce GT 330

Dual-Link-DVI-Unterstützung wird hier genauer erklärt:

DVI Dual Link Support

Es sollten also auch mit der NVS 5100M vier Monitore gleichzeitig möglich sein, also an der Docking 2XDVI und 2XDP. Dann wird aber vermutlich das Notebookdisplay abgeschaltet.

Dass die Graka mit mehr Monitoren mehr leisten muss, ist interessant. Ein lauter Lüfter ist dafür nur schwer in Kauf zu nehmen...
    Aber mir reicht die Kombination aus Notebook-Display (Docking) und Externer 22''-TFT. In dieser Kombination bleibt mein Notebook immer kühl und leise. Habe den Fan im Bios auf "always on im Netzbetrieb" gestellt. Er ist immer auf der untersten Stufe, die man so gut wie nicht wahrnehmen kann und schwankt dadurch nicht zwischen Stuffe Null und zwei. Ich liebe mein Elitebook!

MFG, Alex

2. Anzeige

3. pocco

pocco Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    8540p heute noch ein guter Kauf??

Ich habe die Forumsbeiträge zum 8540p intensiv gelesen, weil mir ein
    Gerät für 800,- (neuwertig) angeboten wurde. Ist der 8540p auch heute noch
    ein guter Kauf? Schließlich sind die Beiträge hier im Forum ca. 1 Jahr alt,
    was ja eine Ewigkeit im IT-Bereich ist. Ist der 8540p immer noch ein Tip oder gibt es heute interessantere Alternativen?

Danke

4. #283 2k5.lexi, 13.07.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Es kommt immer darauf an, was die Kiste können soll.

5. #284 Intoxicate, 13.07.2011
    Intoxicate

Intoxicate Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro
    Die Sandy Bridge CPUs sind klar besser, sowohl was Leistung, aber vor allem was Energieeffizienz betrifft.
    Würde mir aktuell kein Notebook ohne SB CPU holen.

6. sub4

sub4 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Die Sandy Bridge Modelle haben sicher ihre Vorteile, aber es ist halt auch eine Frage des Preises. Mit dem 8540p/w bekommst Du in jedem Fall ein Top Business-Gerät, welches fast allen Anforderungen nach wie vor gerecht wird.

Wenn man ein neues oder neuwertiges Gerät bekommen kann und damit einge hundert Euro sparen kann spricht aus meiner Sicht nichts dagegen.

Muss jeder für sich selbst entscheiden, aber falsch macht man mit der "alten" Generation sicher nichts.

7. #286 SyncMaster, 16.08.2011
    SyncMaster

SyncMaster Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung N510 Netbook JA03DE
    Hallo,

ich hab jetzt als Firmenlaptop ein 8540p mit Windows XP :rolleyes: und Safeguard Easy. Ist eine Konzerninstallation. Okay...

2 Fragen (denn unseren IT-Dienstleister brauch ich mit solchen Fragen nicht kommen...):

Die Festplatte, ein 320GB Modell, macht im Windows-Betrieb so quietschähnliche Schnarrgeräusche, hört sich aber nicht gefährlich an. Wenn ich im BIOS bin macht die Platte keine Geräusche. Was kann das sein? Durch Safeguard Easy kann ich auch nicht mal eben die HDD tauschen oder ne SSD einbauen... leider. :(

die andere Frage... ich hab im BIOS gesehen, dass ich von einer zweiten Platte booten kann, wenn ich den MediaBay nutze.

Kann ich das Dingens hier kaufen

Add 1TB HDD or SSD - HP Upgrade Bay (compare AU097AA, AK868AA ) [HP12-2BAY-8730] - $44.75 : NewmodeUS, Hard Drive Caddys for Notebooks

und anstelle des CDRoms einbauen und dann eine 2. Festplatte mit einem 2. Betriebssystem nutzen? ;)

Danke!

8. #287 Klapprechner, 27.10.2011
    Klapprechner

Klapprechner Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Display PORT

Hallo

hat von euch schon mal einer seinen 8540 an einen TV mit HDMI Eingang angeschlossen.

Es wird ein Displayport Adapter benötigt.

Mit fn + f4 kann ich den Projektor umschalten aber warum habe ich keinen Ton? :mad:

Gruss Klapprechner

9. #288 eraser4400, 27.10.2011
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Die Hersteller haben beim Displayport selbst die Entscheidung ob sie die Ausgabe von Ton über diesen Freischalten. HP hat sich wohl dagegen entschieden.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #289 Morituri, 27.10.2011
    Morituri

Morituri Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP 8540p
    Es ist schon möglich den Ton über DisplayPort->HDMI->Fernseher abzuspielen.
    Du musst den Laptop wie bisher mit dem Fernseher verbinden fn+F4 z.b..
    Und dann Systemsteuerung->Hardware und Sound->Sound anklicken und dort dann als Wiedergabegerät den Fernseher auswählen.
    Möglicherweise musst du ihn als Standart auswählen (gilt nur solange du mit ihm verbunden bist) oder in den eigenschaften auf verwenden klicken.
    so hats bei mir zumindest funktioniert.

gruß morituri

12. #290 eraser4400, 27.10.2011
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Also diesen Schritt habe ich jetzt mal eh vorausgesetzt.

Thema: Wir haben unser Elitebook 8540p/8540w - Erfahrungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp elitebook 2540p ram aufrüsten

,
  2. elitebook 8530 lüfter reinigen

,
  3. Hp Notebook Erfahrungen language:DE

,
  4. hp elitebook 8540p tastatur ausbau,
  5. hp elitebook 8540p grafikkarte austauschen,
  6. elitebook 8540p langsam,
  7. hp dockingstation unterschied 90w 230w,
  8. hp advanced docking station bedienungsanleitung,
  9. hp dockingstation 90w vs 230w,
  10. elitebook 8540w voll aufrüsten,
  11. Lüfter 8560,
  12. elitebook lüfter reinigen,
  13. elitebook 8540w bedienungsanleitung fn tasten,
  14. hp 8540p wird heiß,
  15. hp elitebook 8540w lüfter reinigen,
  16. hp elitebook 8540w cpu 60 grad,
  17. hp 8540w wärmeleitpaste ersetzen,
  18. elitebook 8540p dockingstation was ist das,
  19. hp elitebook 8560w lüfter reinigen,
  20. hp elitebook reinigen,
  21. hp compaq nc 7000 erfahrungen,
  22. 8530p vs 8540p Mainboard,
  23. 8540w auflösung displayport,
  24. hp elite 8560w lüfter tauschen,
  25. 8540p optimus
Die Seite wird geladen...

Wir haben unser Elitebook 8540p/8540w - Erfahrungen - Ähnliche Themen

1. Welche Treiber sind Wichtig und sollte ich drauf haben ?

Welche Treiber sind Wichtig und sollte ich drauf haben ?: Hallo zusammen, habe vor kurzem meinen Laptop neu gemacht und wollte jetzt wissen welche von den Treibern wichtig sind und ich brauche. Kenne...
  2. Notebook bis €800,- gesucht. WICHTIG: Muss Platz für eine zweite Festplatte haben

Notebook bis €800,- gesucht. WICHTIG: Muss Platz für eine zweite Festplatte haben: Hallo allerseits, ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein Medion Erazer X6819, welches leider nach drei Jahren einem Unfall zum Opfer...
  3. Suche Gamer//Leute die bock auf gemeinsames zocken haben

Suche Gamer//Leute die bock auf gemeinsames zocken haben: Ich hab keeeine Ahnung wie creepy das jetzt rüberkommt aber ich tus jetzt einfach mal: Ich suche GAMER! =) Mir kam die idee beim zocken, da ich...
  4. UMTS Guthaben abfragen bei eingebautem Modul

UMTS Guthaben abfragen bei eingebautem Modul: Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen (ich weiß leider nicht mehr weiter). Und zwar besitze ich ein Dell E6400 mit einem UMTS Modul 5530. Außerdem...
  5. 2540p und 32 Farbtiefe = manche Felder haben dann Grafikfehler

2540p und 32 Farbtiefe = manche Felder haben dann Grafikfehler: Hiho, habe 2540p mit Standard Intel Grafikchip auf 32 bit Farbtiefe. Wenn ich z.B. im Mailprogramm im Kalenderbereich zwei Tage komplett...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden