Wir haben unser Elitebook 8540p/8540w - Erfahrungen

Diskutiere Wir haben unser Elitebook 8540p/8540w - Erfahrungen im HP Testberichte Forum im Bereich Hewlett Packard Forum; Ich faul gleich ab!!! Hallo ..... OS:::: Win 7, 64 Prof Nun jetzt bin ich mal ernst an dieses Prob gegangen. x-mal Treiber deinstalliert (10...

1. #291 Klapprechner, 29.10.2011
    Klapprechner

Klapprechner Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich faul gleich ab!!!

Hallo .....

Nun jetzt bin ich mal ernst an dieses Prob gegangen.
    x-mal Treiber deinstalliert (10 mal und mehr), installiert Audio , Video......
    Den neuesten NVIDIA Treiber 285.62 der eigentlich für das digitale durchschleifen Verantwortlich ist.
    Dann den IDT Audio Control Panel (Systemsteuerung) Treiber der dir das HDMI Gerät bestätigt und auch steuern lässt.
    Reihenfolge ist wichtig!!! Bei der Treiberinstallation zuerst den IDT und dann Nvidia. Habe es dann endlich geschaft alle Komponenten richtig zu installieren.
    So in der Sound Ausgabe habe ich tatsächlich einen Pegel der den Output anzeigt, auch wenn der DisplayPort gezogen wird schaltet der Lautsprecher um zum LaptopLS und das gleiche mit dem Kopfhörer.
    Ich vermute jetzt schwer das der DP-Adapter einen defekt hat.

Gibts da eine möglichkeit den DP-Adapter zu Überprüfen??? Oder ist es doch der Port vom HP Laptop wie es "eraser4400" beschreibt.
    Falls bei einem der einen HP 8540p hat, das funktioniert bitte melden.
    Klapprechner

2. Anzeige

3. #292 Alex81Benz, 11.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2012
    Alex81Benz

Alex81Benz Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Lüfterbug nach Standby; welches Bios?

Hi Leute,

ich hab nochmal eine Frage zu einem bekannten 8540p-Problem:

Wenn das Notebook im Netzbetrieb in den Standby fährt und wieder aufwacht, bleibt der Lüfter auf einer hohen Stufe hängen. So weit ich weiß bringt ein neueres Bios Abhilfe. Ich hab das noch im Auslieferungszustand und war damals ein Vorbesteller.
    (wirklich faszinierend: Auf Akku wacht das Teil wieder auf und bleibt leise; wenn mann dann den Netzstecker ansteckt, dreht der Lüfter auf und bleibt laut. Dann hilft immer nur ein Neustart)

Fragen:
    - Gibt es ein Bios, das ihr empfehlen könnt? Ich möchte mir nicht plötzlich einen lauten Lüfter einhandeln. Bin mit dem Lüfterverhalten ausgesprochen zufrieden (bis auf das Problem mit dem Standby natürlich ;-) )

- Wie wird das Bios-Update gemacht und wo bekomme ich es? Muss ich was beachten?

Danke schon mal!!

Viele Liebe Grüße,
    Alex

P.S.: Meine neue Samsung 830 macht dem EliteBook richtig Beine... Hehe!

4. Melli

Melli Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habe mir den Thread jetzt nicht durchgelesen, aber mal ganz kurz mein Senf:

Habe den 8540w seit ca 4 Jahren, Dauerproblem: er wird sehr sehr heiß, schon bei alten Spielen, beim CAD auch.

Neues Problem: die - wie ich damals dachte eigentlich gute Tastatur - fängt an sich aufzulösen, F6-Taste wackelt und die Return-Taste fällt jetzt auch ab.

Kann mir nicht vorstellen, dass ich mir nochmal ein HP-Notebook hole.

5. #294 Klapprechner, 25.08.2014
    Klapprechner

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Melli!
    Ich kann dich gut verstehen.
    Auch bei mir fault langsam die Tastatur weg, aber das beste ist wie es bei den meisten HP Notebooks der Elite-Klasse ist, das Touchpad „die drei Knöpfe“ sind bereits nach drei Jahren kaputt so das ich eine Mouse benutzen muss. Im Gegensatz zu Dell die für mich auch nicht besser sind im Gegenteil, kann hier das Touchpad bei einigen Klapprechnern problemlos nachbestellt werden bei HP muss die ganze Auflage samt Touchpad neu gekauft werden.
    HP Support document - HP Support Center

Das nenne ich doch mal, hier waren nur noch Vollidioten am Werk, oder ist das gewollt um den Kunden dann noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Aber wegen deinem Erhitzen des Rechners, alle Hersteller bis auf SIEMENS Fujitsu habe keine Möglichkeit den verstaubten Lüfter zu reinigen ohne größeren Aufwand.
    Es gibt für den 8540w ein Video wie du an den Lüfter kommst und ihn von DRECK befreist danach ist er auch wieder leiser und wird nicht so heiß.
    Ich mache das alle 3 Monate also Tastatur raus und den Lüfter reinigen du kannst auch ein Luftdruckspray nehmen und von der außen Seite mal hinein pusten dann siehst du was sich da an Staub angesammelt hat. Aber am besten raus bauen mit samt dem Kühler und die Lamellen zwischen Kühler und Ventilator reinigen. Auch den Kühler komplett herunter bauen und neue Wärmeleitpaste auftragen auf CPU und GPU.

https://www.youtube.com/watch?v=0E5rgqNFbac

Mein nächster wird ganz bestimmt ein SONY ich hab sie jetzt langsam alle durch. DELL, LENOVO, HP, Toshiba.... etc. alle werden zumeist im gleichen Werk gefertigt.

6. #295 TheJohnny, 10.03.2015
    TheJohnny

TheJohnny Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Trackpoint funktioniert nicht, wie aktivieren oder testen?

Hallo,

ich bin nun erstmalig Besitzer eines HP Elitebooks 8540w, welches ich gebraucht gekauft habe.
    Ich habe Windows 7 Professional 64bit installiert inkl. aller Treiber für die Geräte - der Gerätemanager listet keine Unbekannten Geräte mehr.

Der Trackpoint aber funktioniert nicht. Das Touchpad und dessen drei Tasten funktionieren - Synaptics Treiber wurden installiert -, wie auch die drei Tasten unterhalb des Trackpoints.

Muss der Trackpoint irgendwie aktiviert/eingeschaltet werden? Wie kann ich ausschliessen, dass dieser defekt ist?

Ich habe einen Screenshot der Eigenschaften des Touchpads angehängt. Dort ist kein weiteres Gerät aufgelistet; hier ist bei einem Nachfolgemodell die Rede davon, dass weitere Geräte ("Touch Styk-Tasten") aufgelistet sein könnten.

Viele Grüße

TJ

7. #296 strazzi1965, 10.03.2015
    strazzi1965

strazzi1965 Forum Freak

Mein Notebook:
    HP EliteBook 2540p & 2570p
    Hallo TheJohnny,

es müsste auf jeden Fall der Pointing Stick als zweites Gerät angezeigt werden. Es gibt zwei Möglichkeiten, warum das nicht der Fall ist:

a) Der Pointing Stick ist elektrisch gesondert verdrahtet. Daher musst Du die Tastatur ausbauen und die Kontakte überprüfen. Die Keyboards sind mit zwei Flachbandkabeln mit dem MB verbunden. Wie Du die Tastatur ausbauen kannst, beschreibt der Service Guide.

b) Das Keyboard hat einen defekten Pointing Stick. Das hatte ich auch einmal. Dann vom Händler ein neues Keyboard schicken lassen. Da das Touchpad gesondert verdrahtet ist, hat dessen Funktion keinen Einfluss auf den Pointing Stick.

Gruß
    strazzi1965

8. #297 Klapprechner, 11.03.2015
    Klapprechner

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    guten tag

eigentlich wolle ich diesbezüglich nicht antworten

zu deinem problem, der pointstick der eingebaut in der tastatur ist sowie die 3 buttons sollten eigentlich ohne treiber funktionieren da
    er direkt vom bios angesteuert wird quasi real mode.
    schau mal nach ob er im bios deaktiviert wurde und oder schiebe die aktuelle Fw drauf.
    wie du sehen kannst ist auch meine tastatur im ar... gross und klein schreibungs taste

es ist schon peinlich oder gewollt was hp für einen dreck verkauft denn bereits kurz nach der garantie fällt immer wieder eine hardware aus, also kommt und

geht bis hin zum totalausfall und das bei einem notebook der oberen preisklasse.

es ist auch nicht besser wie ein aldi notebook nur da weiss ich das ich von dem schrott nichts zu erwarten haben..

einen schönen tag dir noch.

9. #298 TheJohnny, 17.03.2015
    TheJohnny

TheJohnny Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke Euch beiden für die Antworten.

strazzi1965 hat mit a) Recht gehabt:
    Mein Trackpoint ist nicht angeschlossen - das Kabel fehlt komplett. Gebrauchte Notebooks können einen eben überraschen. :D

Leider bietet HP das Kabel nicht einzeln an - nur in Verbindung mit einer neuen Tastatur. Ich denke, ich werde mich erstmal mit dem Touchpad zufrieden geben.

Ob auch strazzi1965s Möglichkeit b) zutrifft, kann ich mangels Kabel nicht feststellen. ;)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #299 strazzi1965, 28.03.2015
    strazzi1965

strazzi1965 Forum Freak

Mein Notebook:
    HP EliteBook 2540p & 2570p
    @TheJohnny:
    Wenn das Kabel zum Pointing Stick fehlt, ist an dem Gerät von einem inkompetenten Monteur herumgebastelt worden. HP liefert keine Geräteohne fehlende Kabel aus. Zudem ist das Kabel fest an der Tastatur montiert und obendrein mit mehreren Klebestreifen an der Tastaturwanne gesichert. Da muss also schon einer massiv herumgewurstelt haben.

Wenn Du das Gerät frisch von einem Händler erworben hast, würde ich dort reklamieren, und zwar nachdrücklich. Leider tricksen viele Gebrauchtwarenhändler, die beim großen Auktionshaus meist Leasing-Rückläufer anbieten, massiv:

Kauftest: Gebrauchte Notebooks im Internet » LinuxCommunity

Wenn Du von einem privaten Anbieter gekauft hast, sieht es mit Reklamationen nicht so gut aus. Ich würde in diesem Fall versuchen, beim großen oder kleinen Auktionshaus eine Ersatztastatur zu bekommen. Aber kauf dort nur von einem Händler, denn hat die Tastatur dann einen Schaden, kannst Du sie zurückgeben (Fernabsatzgesetz), ohne Einbußen befürchten zu müssen.

@Klapprechner:

Also ich habe bei meinen Kunden inzwischen rund 60 EliteBooks ab der 30-er Serie im Einsatz und habe bis auf zwei Tastaturdefekte bei Gebrauchtgeräten keinerlei Beanstandungen, wie Du sie hier schilderst. Als ich noch Lenovo im Programm hatte, war der Ärger über Defekte und Verarbeitungsmängel sowie den miserablen Support dagegen groß und die eh' schon kleine Marge auch noch kaputt:-(

Gruß
    strazzi1965

12. #300 TheJohnny, 31.03.2015
    TheJohnny

TheJohnny Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe einen Preisnachlass in der Größenordnung einer gebrauchten Tastatur vom privaten Verkäufer erhalten.

Was ich da aber noch nicht wusste ist, dass der ZIF-Connector-Bügel, der in dem Fall das Pointing-Stick-Kabel festklemmt, nicht mehr vorhanden ist. Dieser wurde wohl beim Entfernen ganz abgezogen. Somit kann ich das Kabel nicht klemmen.
    Ich habe mir schon eine Ersatztastatur besorgt, aber der Pointing Stick funktioniert nicht. Ob dies am fehlenden Kontakt aufgrund unzureichender Klemmung liegt, kann ich nicht sagen.

Der HP-Support meinte, dass es diese ZIF-Connector-Bügel nicht einzeln zu erwerben ist.

In diesem Fall bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich werde wohl ohne funktionierenden Pointing Stick leben müssen (Was aber nicht so schwierig sein sollte.).

Thema: Wir haben unser Elitebook 8540p/8540w - Erfahrungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp elitebook 2540p ram aufrüsten

,
  2. elitebook 8530 lüfter reinigen

,
  3. Hp Notebook Erfahrungen language:DE

,
  4. hp elitebook 8540p tastatur ausbau,
  5. hp elitebook 8540p grafikkarte austauschen,
  6. elitebook 8540p langsam,
  7. hp dockingstation unterschied 90w 230w,
  8. hp advanced docking station bedienungsanleitung,
  9. hp dockingstation 90w vs 230w,
  10. elitebook 8540w voll aufrüsten,
  11. Lüfter 8560,
  12. elitebook lüfter reinigen,
  13. elitebook 8540w bedienungsanleitung fn tasten,
  14. hp 8540p wird heiß,
  15. hp elitebook 8540w lüfter reinigen,
  16. hp elitebook 8540w cpu 60 grad,
  17. hp 8540w wärmeleitpaste ersetzen,
  18. elitebook 8540p dockingstation was ist das,
  19. hp elitebook 8560w lüfter reinigen,
  20. hp elitebook reinigen,
  21. hp compaq nc 7000 erfahrungen,
  22. 8530p vs 8540p Mainboard,
  23. 8540w auflösung displayport,
  24. hp elite 8560w lüfter tauschen,
  25. 8540p optimus
Die Seite wird geladen...

Wir haben unser Elitebook 8540p/8540w - Erfahrungen - Ähnliche Themen

1. Welche Treiber sind Wichtig und sollte ich drauf haben ?

Welche Treiber sind Wichtig und sollte ich drauf haben ?: Hallo zusammen, habe vor kurzem meinen Laptop neu gemacht und wollte jetzt wissen welche von den Treibern wichtig sind und ich brauche. Kenne...
  2. Notebook bis €800,- gesucht. WICHTIG: Muss Platz für eine zweite Festplatte haben

Notebook bis €800,- gesucht. WICHTIG: Muss Platz für eine zweite Festplatte haben: Hallo allerseits, ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein Medion Erazer X6819, welches leider nach drei Jahren einem Unfall zum Opfer...
  3. Suche Gamer//Leute die bock auf gemeinsames zocken haben

Suche Gamer//Leute die bock auf gemeinsames zocken haben: Ich hab keeeine Ahnung wie creepy das jetzt rüberkommt aber ich tus jetzt einfach mal: Ich suche GAMER! =) Mir kam die idee beim zocken, da ich...
  4. UMTS Guthaben abfragen bei eingebautem Modul

UMTS Guthaben abfragen bei eingebautem Modul: Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen (ich weiß leider nicht mehr weiter). Und zwar besitze ich ein Dell E6400 mit einem UMTS Modul 5530. Außerdem...
  5. 2540p und 32 Farbtiefe = manche Felder haben dann Grafikfehler

2540p und 32 Farbtiefe = manche Felder haben dann Grafikfehler: Hiho, habe 2540p mit Standard Intel Grafikchip auf 32 bit Farbtiefe. Wenn ich z.B. im Mailprogramm im Kalenderbereich zwei Tage komplett...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden