Wir warten auf unser Elitebook (8540p/w und 8440p/w Wartethread)

Intoxicate

Intoxicate

Ultimate Member
HP hat seine neuen Elitebooks in den Startlöchern.
Dank USB 3.0, switchable Grafics und bis zu 16GB Ram stellen sie momentan die für mich attraktivsten Business-Notebooks dar.
Bestellt habe ich ein Elitebook 8540p mit i540 - 2,53GHz und NVidia NVS 5100.
Leider gibt es für Deutschland noch keinen Liefertermin, deshalb schlage ich diesen Wartethread vor, in dem erste Reviews und Infos gesammelt werden sollen:

Review 8540p Notebookreview:
HP EliteBook 8540p Review

Review 8440w Notebookreview:
HP EliteBook 8440w Review

Besonders interesant fände ich auch Hinweise wann die Books an die Händler verschickt werden.
 
Hallo, werde mir am Montag ein 8440p bestellen. Werde dann berichten wie es mit einem Liefertermin aussieht.
 
Wie geschrieben hab ich bereits ein 8540p bestellt... Auskunft zum Liefertermin konnte mir leider noch nicht gegeben werden.
 
ich möcht mir gern das 8540w kaufen, bin aber nur mehr 5 wochen im land und dann mal für längere zeit weg .. bin also am zittern ob sich das mit der lieferung noch ausgeht, darum bitte unbedingt posten wenn du was neues zur lieferung erfährst .. thx :)
 
Auf dem HP Seite haben sie die Lieferzeit nun auf "innerhalb 14 Tage" gesetzt. Auf den Händlerseiten liest man von 7 Tagen (notebook.de) bis zu 4 Wochen (19.03), abhängig von den Konfiguration. Ich hab extra ein fertig Konfiguriertes bestellt, damit es schneller geht. Hab mich aber schon geärgert, dass die 4 Ram-Slots nur in der Quad-Core Variante verbaut wird... auf der anderen Seite macht es Sinn die Dual-Cores auf Stromsparen zu trimmen (Der Akku meines Precision M6400 bestückt mit 4 So-Dimms war merkbar schneller leer als mit nur 2 So-Dimms).
 
ich würds über u:book beziehen (aktuelle Studenten-Aktion) und da wurde vor einer Stunde der Liefertermin mit Ende März angegeben, das wird bei mir knapp

würd mir aber jedenfalls den quad core kaufen, die I7 Prozessoren hören sich recht überzeugend an
 
Dank USB 3.0, switchable Grafics und bis zu 16GB Ram stellen sie momentan die für mich attraktivsten Business-Notebooks dar.

Bist du dir da sicher, in dem 39-seitigen Quick-Spec steht davon nichts. Aber dafür etwas von einem FHD für das 8540p.
 
ich würds über u:book beziehen (aktuelle Studenten-Aktion) und da wurde vor einer Stunde der Liefertermin mit Ende März angegeben

Hab parallel noch ne Bestellung in den USA laufen (T510, konnte mich nicht entscheiden, was ich besser finde...) und dort wurde mein Liefertermin auch auf 26.03 verschoben und gestern hat meine Schwester (ist momentan in den USA) das Thinkpad geliefert bekommen...

Bist du dir da sicher, in dem 39-seitigen Quick-Spec steht davon nichts. Aber dafür etwas von einem FHD für das 8540p.

Bin mir nicht sicher, aber ich hoffe. Bei Lenovo ist die Option ja leider nicht umgesetzt worden, hoffe HP hat die Arandale Chips besser implementiert.
Auf's Display bezogen möchte ich den besten Kontrast, beste Farben, aber alles was über 130DPI betrifft ist mir zu hochauflösend...
 
und was machen die mit der eingebauten Grafikeinheit der Arandale-Chips?

Erbärmlich...
 
Hallo,

habe auch interesse an einem 8540p. mich wuerde interessieren wo habt Ihr bestellt? kann man die hardware individuell zusammenstellen (wie bei dell)?
 
Hi,

so mein Admin hat meins (Elitebook 8540P) am Montag bestellt. Lieferzeit: 4 Wochen, d.H. bis spätestens Mitte März.

Hab grade festgestellt dass ich in nem Österreichischen Forum gelandet bin.
Das würde auch erklären warum ich bei meinem letzten Post keine wirklich vernünftige Aussage bekommen hab. Man sagt ja die Österreicher können die Deutschen nicht leiden....hmmm ist das wirklich so?

Ich hatte seinerzeit nach einem Business-Notebook mit I7 720QM gesucht. Konnte mit leider keiner helfen.
Jetzt hab ich das Elitebook 8540P bestellt... na gut ein 2-Kerner... ABER: beim Cinebench (und das ist für mich entscheidend) nicht viel langsamer als der 720QM.

Ich werde mal weiter berichten wie sich die Lieferzeit entwickelt...
 
Hat schon jemand was von dem 2540p vernommen? Die Videos/Bilder auf youtube und co. machen lust auf mehr und endlich bietet die Dockingstation einen digitalen Ausgang *juhuu*

Ab wann kann mans wohl bestellen?

Ebenfalls interessieren würd mich wo ihr eure books bestellt habt ?????? Preisvergleich lohnt doch immer ;)
 
1) Ab wann kann mans wohl bestellen?
2) Ebenfalls interessieren würd mich wo ihr eure books bestellt habt ?????? Preisvergleich lohnt doch immer ;)

1) Laut Hotline werden die ganzen neuen Elitebooks Ende März - Mitte April lieferbar sein.

2) Bestellt habe ich ein 8540w über ubook und ein 8440p über builtshop.de
 
Wisst Ihr etwas zur Kompatibilität der neuen EliteBooks mit den "alten" Dockingstations?

Auf Anfrage, teilte mir HP Österreich mit:
Vielen Dank für Ihre Anfrage, die Sie an die Vorverkaufsberatung für Businessprodukte gerichtet haben. Die alten Docking-Stations sind nicht mit dem HP EliteBook 8440p Notebook PC kompatibel. Derzeit verfügbar sind folgende Optionen:

HP USB 2.0 Docking Station, FQ834AA

HP Essential USB 2.0 Port Replicator, AQ731AA

HP Dual-Monitor Stand, AK084AA

Mit freundlichen Grüßen

InfoCenter

Telesales Welcome Desk

Hewlett-Packard Ges.m.b.H.
Wienerbergstrasse 41, A-1120 Wien

Tel.: +431 81116 1897

mailto:infocenter.austria@hp.com

HP - Österreich | Laptop Computers, Desktops , Printers, Servers and more

Ich hoffe jedoch noch immer, dass dies nicht stimmt.

Warum? Weil 1. die EliteBooks 8530w/p usw. auch mit den Vorgängermodellen kompatibel waren und der Mitarbeiter nicht die richtigen Dockingstations anbietet (Ich vermute er ist über vorsichtig und sagt mal sie sind nicht kompatibel, oder er kennt sich nicht aus, oder er kennt sich eben gut aus :) )

MfG
 
Die Dockingstation des 2530p ist sehr wahrscheinlich nicht kompatibel mit dem 2540p. Der Anschluss sieht bereits ganz anders aus und die alte bietet viel weniger schnittstellen.

Bei diesem Modell stimmt mit die Aussage hoher wahrscheinlichkeit schon mal. Bei den größeren Modellen könnt ich mir dies ebenfalls gut vorstellen um neue Schnittstellen anbieten zu können, bsp. Displayport usw.
 
Ja ich habe mir einmal eine neue Dockingstation auch dazu bestellt, werde dann berichten, ob es mit der Alten auch funktioniert!

Mir gehts in erster Linie nicht darum, eine neue Dockingstation zu kaufen, sondern, die neuen Dockingstation sehen auf den Bildern recht dunkel aus, also nicht mehr so silbern wie die alten Dockingstations und die EliteBooks selbst.

Oder irre ich mich da?

Der Anschluss selbst der Dockingstations ans Notebook sind gleich geblieben, deshalb hoffe ich weiterhin :)
 
Ja ich habe mir einmal eine neue Dockingstation auch dazu bestellt, werde dann berichten, ob es mit der Alten auch funktioniert!

Der Anschluss selbst der Dockingstations ans Notebook sind gleich geblieben, deshalb hoffe ich weiterhin :)

Sieht hier aber anders aus (rechts 8530w, links 8540w Dockingstation):

http://img710.imageshack.us/img710/50/unbenanntpd.png

Der Anschluss sieht schmaler aus, die Stifte haben eine andere Anordnung. Die Dockingstation scheint die selben Ausmaße zu haben. Auf der HP Seite wird die neue Dockingstation auch als 2010 Hub Bezeichnet und als Kompatibilität nur die neuen Modell aufgeführt, also keine Abwärtskompatibilität --> die alte Dockingstation wird im Umkehrschluss nicht funktionieren, Du kannst Dir aber die Silberblende abmontieren und damit die dunkle Blende der neuen Dockingstation austauschen :D
 
Ok, da habe ich mir falsche Hoffnungen gemacht :(

Warum die Dockingstations farblich nicht den ElieBooks angepasst sind weiß der Teufel, aber was solls.
 
Wahrscheinlich weil es bei den aktuellen Modellen 2 Farbvarianten gibt, das klassische Alu + das neue Gun-Metal-Grau bei den w-Modellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HP EliteBook 8440p + HP Dockingstation *NEU*

Zurück
Oben