Wir warten auf unser Elitebook (8540p/w und 8440p/w Wartethread)

hallo,

Wie es aussieht besitzt das 8440p nur 2 Tasten (linke,rechte Maustaste) für den Trackpoint? Kann ich dann trotzdem mittels trackpoint scrollen oder ist das nicht möglich?

Die Lieferzeiten werden ja auch ständig nach hinten verschoben, dabei bin ich doch schon soo gespannt auf das Gerät :D
 
Von den Latitudes kenn ich es so, dass man die 2 Tasten umkonfigurieren kann. Leider war es aber nicht möglich einer der Tasten die Scrollfunktion zuzuordnen wie man sie von den Thinkpads her kennt. Man konnte aber einstellen, dass beim Drücken von beiden Tasten die mittlere Maustaste aktiviert wird und man so auch eine Scrollfunktion aktivieren kann, das funktioniert aber leider nicht os intuitiv wie mit 3 Tasten & echter Scrollfunktion. Dürfte aber nur ein Software-Problem sein, sollte sich mittlerweile eigentlich geändert haben. Wissen werden wir es aber erst wenn die ersten Geräte da sind... und ja das Verschieben nervt ;)
 
Zurzeit habe ich ein Thinkpad und möchte die Scrollfunktion nicht missen. Das 8540w hat doch auch 3 Tasten, wieso dann das 8440p nur 2 ? Aber wenn man wenigstens die Tasten zum Scrollen umkonfigurieren kann, wäre das wohl noch verschmerzbar :D
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Dazu meine Frage: Was hat es mit der Bezeichnung "Energy Star" auf sich? [...]
Energy Star ? Wikipedia

[...] Sind da Leistungseinbußen zu befürchten?
Ja, klar. Alle Geräte mit der Bezeichnung "Energy Star" werden von Werk aus aus zur Erfüllung der strengen Abgasrichtlinien der EU individuell durch nachträgliche Implantierung eines zusätzlichen Chips auf dem Mainboard durch die regionalen Importbehörden in der abgegebenen Leistung um bis zu 80% gedrosselt...
 
Ja, klar. Alle Geräte mit der Bezeichnung "Energy Star" werden von Werk aus aus zur Erfüllung der strengen Abgasrichtlinien der EU individuell durch nachträgliche Implantierung eines zusätzlichen Chips auf dem Mainboard durch die regionalen Importbehörden in der abgegebenen Leistung um bis zu 80% gedrosselt...

Bei den tollen Dell Latitude E4300/E6400 funktioniert die Drosselung doch auch ohne extra Chip super ;D.
 
Dieses unsägliche Kapitel ist zum Glück Geschichte.
 
Da ja die neuen Elitebooks meines Wissens kein Optimus unterstützen, frage ich mich, ob und wenn ja, wie die Umschaltung zwischen der Onboard Intel Grafik und der Nvidia Grafik funktioniert?
 
Da ja die neuen Elitebooks meines Wissens kein Optimus unterstützen, frage ich mich, ob und wenn ja, wie die Umschaltung zwischen der Onboard Intel Grafik und der Nvidia Grafik funktioniert?

Gar nicht :D ;)
Wie auch bei den aktuellen Thinkpads kannst Du die Elitebooks mit integrierter oder mit dedizierter Grafiklösung kaufen. Ein umschalten von integrierter zu dedizierter Grafik geht leider nicht? Die Option sind noch in den Thinkpad Tools vorhanden, funktionieren aber nicht, da Lenovo auf die Implementierung verzichtet hat. Wirklich komisch, diese Funktion sollte mit den neuen Intel-Chips eigentlich einfacher als je zuvor umzusetzen sein... vielleicht wird die Funktion noch nachgereicht.
 
Teilweise scheint die Auslieferung der 8540w angelaufen zu sein. Offenbar gibt es einige Probleme mit dem Lüfter beim Aufwachen aus dem Ruhezustand, diskutiert bei notebookreview.com im Thread
OFFICIAL: Elitebook 8540w Owners Lounge!

Ein sehr guter Bericht über das 8540p findet sich bei geek.com, der zugehörige Video bei youtube.

Ich habe vor drei Wochen ein Custom 8540w bestellt und hoffe noch, dass die im genannten Forum diskutierten Probleme dort (wenn es denn irgendwann geliefert wird) nicht auftreten...
 
Anscheinend sind die Elitebooks so langsam lieferbar. Meins wurde heute geliefert... werde es mal eine Woche testen und dann ein Review schreiben.
 
Welche Austattung hast du denn ? Wie siehts mit Akkulaufzeit und Lautstärke aus?
 
HD+ Display (1600x900Pixer)
i7 720, also den kleinsten Quad-Core
Quadro FX 1800
80GB Intel X25M + 500GB 7200rpm HDD
4GB Ram (wird noch auf 8GB erweitert)
Windows 7 64bit

Bin noch am Aufsetzen. Bis jetzt hatte ich das Gerät noch nicht ohne Netzteil im Betrieb. Während dem Installieren ist das Gerät genauso leise wie das T510, im Office-Betrieb das ich hier mit integriedert Grafik habe. Bin auf die ersten Tests gespannt, wenn ich die Grafikkarte + Prozessor fordere. Vom Akku erwarte ich nicht viel. Denke mit dem Quad-Core + der Quadro FX 1800 wird keine lange Akkulaufzeit drin sein, trotz 8-Zellen-Akku (68Wh). Sehe den Akku eher als Backup, aber vielleicht sind im Office/WLAN Betrieb 3 Stunden drin. Damit wäre ich zufrieden. Alles weitere später ;)
 
Mein HP 8540p (WH130AW Energy Star) besitzt einen
Lithium-Ionen-Akku (73 Wh) mit 8 Zellen.
Der Akku wird nicht mit Longlife betitelt.
Ich gehe davon aus, dass es kein Longlife Akku ist.

Aber weiß jemand von euch ob die anderen 8540p Modelle
(WD920EA,WD921EA,WD919EA) einen Longlife Akku besitzen ?
Sowohl bei den 8540w oder den oben gennanten Modellen,
besitzen beide einen Lithium-Ionen-Akku (68 Wh) mit 8 Zellen.

Sind Lithium-Ionen-Akku (68 Wh) mit 8 Zellen generell Longlife Akkus ?
 
Weniger leistung und dann "long life"? versteh ich nicht
 
Mein HP 8540p (WH130AW Energy Star) besitzt einen
Lithium-Ionen-Akku (73 Wh) mit 8 Zellen. Der Akku wird nicht mit Longlife betitelt. [...] Sind Lithium-Ionen-Akku (68 Wh) mit 8 Zellen generell Longlife Akkus ?

Longlife bezieht sich nicht auf den Akkubetrieb sondern auf die Haltbarkeit des Akkus. Der 68Wh Akku hat zwar 5Wh weniger Energie, dafür gibt HP aber 3 Jahre Garantie, dass der Akku nach über 1000 Ladezyklen noch immer über 80% seiner Anfangskapazität hat. Wenn nicht wird der Akku innerhalb der 3 Jahre kostenlos ausgetauscht. Der 73Wh Akku dagegen hat nur 6 Monate Garantie.
 
Hat sich erledigt...

Bei den 8540p Modellen (WD920EA,WD921EA,WD919EA), welche auf der HP-Seite ohne Longlife Akku betitelt sind, handelt es sich um Longlife Akkus mit 3 Jahren Garantie. Wurde mir per Mail von einem HP-Mitarbeiter bestätigt.
 

Ähnliche Themen

HP EliteBook 8440p + HP Dockingstation *NEU*

Zurück
Oben