Wireles-Lan v. Lappi zu Lappi!

Darkshadow

Darkshadow

Forum Master
Wie bekomme ich es hin, das ich 2 Rechner mit Wirelesslan verbinden lassen kann ohne!!!!! Router auf Windows XP?


Ich weiß das einer als server fungieren muss, mehr aber nicht.

Was muss ich tun.
 
Du machst eine Ad-hoc-Verbindung. Dabei ist kein Rechner der Server, beide (oder auch mehrere) Computer sind gleichwertig im Netzwerk.
Eine Konfigurationsanleitung findest du u. a. auf dieser Seite: Klick!
Ansonsten findest du jede Menge Anleitungen über Google.
 
Danke für dei Hilfe! Ich hätte ja nciht mal richtig suchen können, da ich nicht wusste wie es heißt! ^^
 
Die Verbindung sollte unter Windows XP einfach einzurichten sein, mit Hilfe des Netzwerkassistenten (oder wie der heißt:D).

Thorsten
 
naja, habe das schon versucht und nicht hinbekommen! (hey Frauen und Technik, dass ist so ne Sache ^^)^, aber es wird! [Hoff ich mal]
 
HI,

dann erzähl mal wie du genau vorgeganen bist und was nun nicht funktioniert - dann können wir dir auch helfen.

Thorsten
 
jau das würde mich auch intressieren... ich krieg das auch net hin.. naja männer und technik aber ok bin erst 17 ich muss mich nicht auskennen *lüg* :p

So kann man bequem zu 2. n Kooperatives Spiel spielen oder betrifft das jetzt nur datenaustausch ? weil manche games brauchen einen dezidierten Server - dann geht das wohl auch nur muss ein Gerät den Server aufmachen (der CPU stärkere halt).
 
HI,

egal ob Männlein oder Weiblein, egal ob 17 Jahre oder 100 Jahre - ich kann nur versuchen zu helfen, wenn er sagt, was genau nicht funktioniert bzw. welche Schritte ihr schon gemacht habt...

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Problem mit ASUS Notebook Accu

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

Partitionen nach Flüssigkeitsunfall nicht mehr einsehbar - Festplatte defekt?

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

Acer Aspire V 15 hängt beim Logo und bootet nicht

Zurück
Oben