wireless Device always off

G

goldgelb

Forum Newbie
hallo....

habe folgendes problem,ich kriege einfach das Wlan nicht zum laufen,im LauchManager und AcerSoftButton wird es als Always off angezeigt und ist grau hinterlegt so das ich nicht ändern kann..
unter dienste hab ich auch nichts gefunden was auf Wlan hinweist genauso auch im bios nicht
treiber sind frisch von der homepage installiert worden....

es handelt sich um einen:
ACER Travelmate C300 /XMI mit WinXp pro


windows treiber sind auf den neusten stand

hoffe ihr könnt mir helfen

hab mal nen bild von Launchmanager gemacht
 

Anhänge

  • desktop.jpg
    desktop.jpg
    56 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
hallo, was hast du für einen router? ist auf deinem gerät eine seperate taste für wlan?
wenn ja, ist die aktiv?
 
danke für deine antwort....
router ist ein SPEEDPORT W502V T-Home.

ja es ist eine seperate taste für w-lan aber sie ist nicht aktiv.
 
siehste du denn irgendeine reaktion, wenn du wlan anschaltest? wenn die taste bzw. das notebook nicht reagiert , liegts eventuell am treiber für die zusatztasten.
 
hab gerade was gesehen, versuch mal die treiber fürs c310.wlantreiber und den treiber für die zusatztasten.
 
habe den c310 treiber installiert..alles ohne ergebnis....
 
reagiert denn die blutooth taste? bzw. die anderen tasten? schau mal im bios nach, bei wireless lan könnte stehen "Last state" ebable oder disable. wenn ja, setz das mal auf enable, das bedeutet, daß das gerät beim booten wlan sofort aktiviert, unabhängig von der taste.wenn das gerät ansonsten fehlerfrei läuft, könnte vielleicht die wlankarte defekt sein.
 
hallo, ich hab bei den c300 treibern nochmal nachgesehen, da gibts einmal den eigentlichen wlantreiber von Intel,dann den tabletbuttontreiber und da steht noch "andere", da ist noch ein treiber der sich SButtontreiber" nennt, vielleicht hängt es damit zusammen. ansonsten weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter.
 
die taste reagiert nicht und im bios weist nichts auf wlan hin....habe Alle treiber die für das notebook sind installiert.....gehe langsam davon aus das die Wlan karte evl defekt ist.....

kann man die wechseln?

sonst gehen auf der leiste alle buttons...außer Wlan halt.....

danke dir für deine hilfe
 
solltest du noch garantie haben, nicht selber wechseln. auf der rückseite des gerätes sind verschiedene deckel. wo genau die wlankarte sitzt, weiß ich nicht.müsstest du in der beschreibung des gerätes nachsehen. an und für sich ist der wechsel kein problem.bischen fingerspitzengefühl und ein kleiner schraubenzieher.
 
krieg das hin,weißt du wo ich ersatzteil für das teil bekommen.....garantie besteht nicht mehr....

dafür ist das teil zu alt.....
 
habe dein rat befolgt und hab das wlan modul ausgebaut.....habe darauf die model nummer INTEL WM3b2100 gesehn und gleich nach nen treiber gesucht....

und siehe da es läuft....:)

jetzt kommt das problem....kriege keine verbindung zu box....

er findet jede verbindung in der umgebung aber meinen router nicht....

habe noch ein anderen acer aspire 7735z und da gehts ohne probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
na das freut mich doch, daß die karte nicht defekt ist.die verbindung zum router dürfte ein kleineres problem sein. schau mal, falls du die karte noch offen liegen hast, ob eine mac adresse drauf ist. unter umständen hat der router die macfilterung aktiviert.
die macadresse kannst du auch mit aida oder everest auslesen. bei xp besteht ja die möglichkeit die windowseigne wlaneinrichtung abzuschalten und die von intel zu nutzen.
 
wow....gott weiß warum aber es klappt und er hats gefunden.......................

glaube man müsste ihn erst mit "sie" ansprechen......brauch halt etwas länger....

hab nen bild als anhang
 

Anhänge

  • wlan.jpg
    wlan.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
ältere herrschaften brauchen halt was länger bis sie auf touren kommen.
 
krass....dank dir...allein hätt ich das nie bekommen hab gestern schon aufgegeben.....


haste noch etwas zeit?

hab noch nen kleines problem mit meinen Acer Aspire 7735z mit Win7

da haut bluethooth nicht hin....er sagt bei der installation des treibers von acer:
ein Bluethooth gerät wurde nicht gefunden

siehe bild

im bios ist keine option für bluethooth.lauchmanager von acer ist auch installiert.
die taste reagiert....

wenn ich drauf drücke erscheint das symbol..wenn ich das zweite mal für aus drücke kommt das selbe symbol nochmal für "on"

im geräte manager ist wegen bluethooth auch nicht.....

ich schaue mal kurz bei dienste....
 

Anhänge

  • bluethooth.jpg
    bluethooth.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal, das ist ein treiberproblem, man müsste mal gucken, von wem bluetooth ist, intel oder so und dann direkt z.b. von intel den treiber holen.wenn ich mich nicht irre, ist bei win7 in der verwaltung unter dienste bluetooth zu aktivieren bzw. deaktivieren, da muß ich aber selbst erst nochmal nachsehen
 

Ähnliche Themen

Asus X55 F55A-SX048D

ASUS A53SV Sound Problem

Vaio TT WWAN Problem

Dell M4500 Ersteindruck / Vergleich mit W510

Gibt es einen Desktopersatz für 500€?

Zurück
Oben