Wireless Switch Setting Utiliy?

N

nitro007

Forum Newbie
Hallo,

Ich besitze ein FZ11S seit neustem (Mein erstes notebook).
Nur muss ich bei jedem Neustart von Vista wieder das Administratorpasswort
für Wireless Switch Setting utiliy eingeben.Und das nervt etwas. Kann man das nicht abstellen?

P.S. Ich arbeite unter Vista mit einem Zweiten standard Konto.

Vielen dank
 
Du arbeitest anscheinend mit einem eingeschränkten Standardkonto.
Du musst dich mit einem Administratorkonto anmelden und dort in der Systemsteuerung die Benutzerkontensteuerung deaktivieren. Anschließend kannst Du Dich wieder mit dem Standardkonto anmelden und die Abfrage der Wireless Switch Setting Utility erscheint nun nicht mehr.
 
Ist noch eine interessante Frage. Ich glaube schon gelesen zu haben, dass aus Virenschutz etc. -gründen empfohlen wird nicht mit Administrator-Anmeldung zu surfen. Deshalb kann es ja sinnvoll sein mehrere Logins zu betreiben...
 
stone69 schrieb:
Ist noch eine interessante Frage. Ich glaube schon gelesen zu haben, dass aus Virenschutz etc. -gründen empfohlen wird nicht mit Administrator-Anmeldung zu surfen. Deshalb kann es ja sinnvoll sein mehrere Logins zu betreiben...

Das ist absolut richtig und auch ratsam. Ich arbeite grundsätzlich nur mir einem eingeschränkten Standardkonto. Nur wenn Admin-Rechte gefordert werden, steige ich auf mein Admin-Konto um.
 
"Wireless Switch Setting utiliy" - wo hast du dies her?
 
columbo1979 schrieb:
"Wireless Switch Setting utiliy" - wo hast du dies her?

Wird normalerweise rechts unten in der Taskleiste angezeigt. Damit kann man WLAN bzw. Bluetooth aktivieren/deaktivieren, die Frequenz von 2,4 GHZ auf 5 GHZ welchseln udgl. Das Programm ist bei (meinen) Vaio´s immer dabei.
 

Ähnliche Themen

Lenovo V15 ADA - Partitionnummern

ASUS Notebook K95VB-YZ074D

Kein Booten mehr nach BIOS-Update Asus N751JX - dringend Hilfe benötigt

HP Compaq Presario CQ60-115eg merkwürdige Sache

Envy15 - fährt nicht kpl. herunten + WebCam funktioniert nicht

Zurück
Oben