Wirelesse einrichten!!?? (Ispiron 1720)

F

Flo H.

Forum Benutzer
Hallo,

ich möchte gern Wireless einrichten, habe allerdings keine Ahnung davon, wie man alles konfiguriert!!?? Ich besitze einen Sinus 1054 Router (T Com). Ich kann ja über eine gewisse Nummer auf meinen Router zugreifen, ich weiß aber nicht was ich dort Einstellen soll!!??
SSID: WLan,...
SSID: unsichtbar, sichtbar
Übertragungsgeschwindigkeit: Auto, 1Mbps,..., 54Mbps
Grundgeschwindigkeit: 802.11g + 802.11b (Mixed)
802.11g
802.11b
Kanal: Auto, 1,...,13

Das sind die Einstellmöglichkeiten übern Router!!
Man muss doch aber sicherlich auch den Laptop dafür konfigurieren oder?? Wenn ja, dann erzählt es mir bitte!!! :D
Das ich den Schalter auf der linken Seite aktivieren muss, ist mir bekannt!! Ich kann ihn entweder auf Null oder Eins Stellen!! Allerdings kann ich ihn noch weiter Schieben, geht dann allerdings von alleine zurück. Ist er nur dazu da, um mir die aktuellen Verbindungen anzuzeigen?? Dort konnt ich dann immer eine WLan Verbindung einsehen, bei einem Test ist sie allerdings fehlgeschlagen!!??
So, nun seit ihr an der Reihe!! ;)

Gruß Flo!!
 
Flo H. schrieb:
[...]ich weiß aber nicht was ich dort Einstellen soll!!?? [...]
Dann solltest du am besten auch nicht viel da machen. Wie in dem FAQ-Eintrag beschrieben eine Verschlüsselung für das drahtlose Netzwerk einrichten und dann sollte das funktionieren.

SSID: der Name des drahtlosen Netzwerkes, kann ausgestrahlt werden (sichtbar), oder nicht (unsichtbar) Da kannst du im Grunde eingeben, was du willst.

Von den Geschwindigkeiten lässt du besser die Finger, das sollte ab Werk für maximale Leistung eingestellt sein.


MFG
 
Danke für die Antworten, ich habs schon ausprobiert, allerdings mit keinem Erfolg!!

Übertragungsrate und Kanal habe ich jetzt auf automatisch gestellt. Grundgeschw. steht auf mixed.
Bei den Sicherheitseinstellungen gibt es einmal MAC Filtertabelle und die Verschlüsselung. Bei der MAC... habe ich keine Einstellungen vorgenommen, bei Verschlüsselung habe ich es auf WPA gestellt. Authentifizierung ist augeschaltet. Beim Pre-shared key (ASCII) habe ich mein Passwort eingegeben.
Der Router meint auch, dass die Daten mit denen vom PC übereinstimmen müssen, wo muss ich das denn konfigurieren?

Wenn ich Wireless einschalte erscheinen Verbindungen.
Wenn ich diese anklicke muss ich den Netzwername und den Sicherheitsschlüssel oder die Passphrase eingeben!!?? Bei Netzwerkname geb ich den Namen des PCs ein (der steht ja bei den Eig. des Computers, wo man auch die Arbeitsgruppe ändert). Bei dem Schlüssel geb ich das Passwort ein, das ich im Router unter Verschlüsselung gespeichert habe. Funktionieren tut allerdings nichts, er sagt mir ständig, es konnte keine Verbindugn aufgebaut werden.
Oder muss ich bei dem Sicherheitsschlüssel das Passwort von den Internet Zugangsdaten nehmen??

Gruß Flo!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs hinbekommen, musste wohl nur eine Mom. warten!!
 
Hallo,

ist dein WLAN auch verschlüsselt?!
Eventuell könntest du dir aber auch mal die Bedienungsanleitung des Routers durchlesen, damit du dich ein wenig mit der Materie vertraut machst...

Thorsten
 
Ja, ich habe die Verschlüsselung WPA genutzt!! Funktioniert jetzt auch alles einwandfrei!!! :)

Flo
 
Zurück
Oben