Vaio TZ Wlan ab und an weg?

Europrinter

Europrinter

Forum Stammgast
Hallo,

wenn ich meinen PC ausmache und dann wieder starte habe ich in unregelmäßigen Abständen kein Wlan zur Verfügung!
Das Sony Tool, wo man durch klicken einzelne Dinge aktivieren kann ( WWAN,WLAN,KABEL,MODEM...) ist dann einfach das WLAN weg...

Beim nächsten Mal booten ist es dann wieder auch.
Auch wenn ich aus dem Standby komme, geht es nicht, wie auch der Fingerprintsensor.

Jemand eine Idee?

DANKE
 
Eventuell mal den Treiber auf den neuesten Stand bringen...
Am besten nicht die meist veralteten Treiber von sony nehmen, sondern direkt die neuesten Treiber vom Hersteller der WLAN-Karte...
 
Habe ich verushct aber er sagt immer, das Update ist Fehlgeschlagen!
Manuel installieren aber das geht auch nicht!:mad:
 
1. Welche WLAN-Karte ist denn bei dir verbaut? (Genaue Bezeichnung)
2. Welches Betriebssystem nutzt du? XP? Vista?
3. Wo und welchen Treiber genau hast du geladen? (Link auf Webseite wäre hilfreich)
 
WLAN INTEL WIRELESS WIFI LINK 4965AGN
Windows VISTA Business
Habe den Treiber manuell geladen über die Updatesoftware von Sony!
Er sagt dann kann nicht installieren bitte manuell ausführen.
Getan und da hängt er sich dann auch auf, auch wenn ich WLAN deaktiviert habe und über Kabel online bin oder ganz offline bin.... :confused:

Version installiert: 11.5.0.32 vom 20.12.2007


Da gibt es den neuen aber den kann ich nicht installieren!
Vaio : Support : Treiber und Updates
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte auch sein, dass in Deiner Umgebung ein weiteres WLAN-Netz auf dem selben Kanal betrieben wird, wodurch es zu Störungen kommen kann. Ein einfacher Kanalwechsel am Router könnte helfen. Eine andere Ursache kann auch der gleichzeitige Betrieb von Bluetooth und WLAN sein.

Übrigens, der von Dir genannte WLAN-Treiber lässt sich auch auf meinem SZ nicht installieren, seit ich einen Treiber installierte habe, der mit dem Windows-Update kam, bevor ich SP1 installiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher deine Dateien und spiel dein Rechner in den Lieferzustand zurück. 2 alle treiber bei sony vor dem Sp1 installieren danach das sp1 holen und erst dann den noch neueren treiber den sony nicht anbietet aufspielen. das Wireless Shwitsch was du meinst muss mind. die Version3.1 haben die älteren Versionen Starten ab und an mal nicht mit dem Autostart.
Ps.du hast ein Treiberkonflickt mit dem Sp1 und und der Wlan Karte. Um das Problem zu beheben müßtest du dich mit Programieren auskennen.
 
Das Problem ist nur, das die Hardware im Geräte Manager nicht mehr auftaucht und der Treiber deshalb nicht installiert wird, weil er die Hardware nicht mehr findet!:mad:
 
dann ist sie vielleicht weg (sprich: abgeschaltet) ?
 
Ja neee, im Geräte Manager unter Netzwerk... ist Sie nicht drin und in der Software kann man Sie auch nicht an oder aus schalten!

Oh man nur Probleme mit dem TZ. Ich glaube, ich packe mir XP wieder drauf!:D
 
Ja neee, im Geräte Manager unter Netzwerk... ist Sie nicht drin und in der Software kann man Sie auch nicht an oder aus schalten!
ich dachte auch mehr an den Hardware-Schalter fürs Wlan (falls das Gerät einen hat)
 
Tja, alles neu installiert und kein WLAN!!!
Kann das Gerät wohl wieder einsenden!! Habe so einen Hals!!!!!!!:mad:
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

´Einfrieren´Toshiba A300-1GC PSCGE

A100-507 startet nicht

Asus X55 F55A-SX048D

Thinkpad Edge E520 NZ3B3GE Erster Eindruck

Zurück
Oben