WLAN an-/abschalten ohne Funktionstasten?

P

Pillepalle

Forum Freak
Hallo,

da ich primär eine externe Tastatur mit meinem Samsung P55 Pro nutze, ist es irgendwie ungeschickt, wenn ich dann doch auf die Tastatur des Notebooks zugreifen muss.

Zum Beispie möchte ich die WLAN-An-/Abschaltung auch ohne Zugriff auf die Funktionstasten des Notebooks nutzen können. Da meine externe Tastatur keine programmierbaren Tasten besitzt, fällt diese Möglichkeit weg.

In diesem Forum wurde für das An- und Abschalten von Bluetooth schon mal ein kleines Progrämmchen gepostet. Daher meine Frage: Gibt es sowas auch für WLAN? Oder wenn ich in den Netzwerkverbindungen die "Drahtlose Netzwerkverbindung deaktiviere, ist WLAN damit auch abgeschaltet? Ist das dann eine hardwaremäßige Abschaltung wie bei den Funktionstasten oder nur eine Deaktivierung, so dass niemand mehr per WLAN auf das Notebook zugreifen kann?
 
Pillepalle schrieb:
Oder wenn ich in den Netzwerkverbindungen die "Drahtlose Netzwerkverbindung deaktiviere, ist WLAN damit auch abgeschaltet?



Wenn du es deaktiviert ist W-Lan aus, aber du musst es dann erst wieder aktivieren um es auch anschalten zukönenn
 

Ähnliche Themen

Asus n75sl v2g tz081v

Notebook für Student - klein, leicht, Leistung nicht so wichtig

Dell Precision M4500

Erfahrungsbericht - Sony VPC Z11 C5E

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Zurück
Oben