Wlan auf einmal sehr langsam

T

Trusti

Forum Benutzer
Guten Morgen,

heute brauche ich mal einen Tipp von Euch.
Habe das DV6599eg und bin sehr zufrieden mit.
Auch hatte ich die knapp 1,5 Jahre keine besonderen Probleme.
Jedoch seit 2 Tagen macht mich das Wlan verrückt. Habe DSL 16000 und seid meine Tochter am Lapi war, ist die Verbindung über Wlan sehr langsam. Habe die Gunst der Stunde genutzt und aufgeräumt. Lapi platt gemacht und WinXP wieder neu aufgespielt.
Leider ist die Verbindung immer noch sehr langsam. An Störungen von außen kann es zu 100% nicht liegen, da ich mein Netbook genau daneben gestellt habe und mit dem ist die Verbindung 10x besser.
Gehe ich auf das Wlan-Symbol, soll laut Anzeige mit 130MBit/s die Verbindung hervorragend sein !!!!!!!!!!!!!!!

Da ich außer Virenprogramm noch nichts weiter drauf habe, kann ein störendes Programm auch nicht Schuld sein.

Kennt jemand von Euch eine Lösung für das Problem ??????????

LG Trusti

http://img9.imageshack.us/img9/5125/infozky.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein das die W-Lan karte falsch konfiguriert ist.
Du kannst einstellen ob die karte A/B/G/N verbindungen machen soll.
Evtl. steht sie nur auf A/B oder B/G.

Wichtig ist auch welche karte und welches OS aktuell!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anzeige "Verbindung hervorragend - 130MBit/s" deutet für mich auf eine stehende Verbindung nach ...n-Standard hin.

Insofern würd ich doch erstmal checken, wo die Bandbreite liegen bleibt

wie schnell ists denn mit Kabel ?

Ist die Verschlüsselung usw. okay ? Oder hast Du vllt. fremde im Netz, die Bandbreite kosten ?

läuft parallel zum Test vielleicht ein Download (z.B. unbemerkt, von Updates des Virenscanners oder von Windows) ? Dies könnte den Test verfälschen (Edit: allerdings wundert mich das Ausmaß des Verlusts)
 
Zuletzt bearbeitet:
allerdings wundert mich das Ausmaß des Verlusts)

genauso ist es, wundert mich auch.
wie bereits oben geschrieben, übers Netbook mit gleichen Einstellungen läuft es super.
Bei Beiden ist XP drauf.

Netzwerkkarte ist die WIFI Link 4965AGN


über Kabel
http://img3.imagebanana.com/img/u97289k/info.jpg

Edit:
habe jetzt das Homenetz mal komplett von WPA2 auf WPA umgestellt und und siehe da, es geht.
Dann wieder zurück auf WPA2 und läuft immer noch.
Ist ja wieder mal komisch.

Danke für eure Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben