Wlan Ausfälle beim D630

V

v4ngu4rd

Forum Newbie
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass bei meinem neuen Latitude D630 plötzlich der Wlan-Adapter ausfällt. Dabei geht die Led-Anzeige aus und das Ding lässt sich dann auch durch Aktivieren/Deaktivieren im Windows nicht mehr einschalten. Einzig ein Neustart hilft. Das Problem tritt manchmal schon nach 10 Min auf, machmal läufts 2 h ohne Schwierigkeiten. Weiss jemand woran das liegt?
 
- Energiesparmodus für WLAN-Gerät eingeschaltet?

Ansonsten mal die Intel Chipsatztreiber und die WLAN-Treiber neu installieren bzw. durch neuere Versionen ersetzen...
 
v4ngu4rd schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass bei meinem neuen Latitude D630 plötzlich der Wlan-Adapter ausfällt.

Was für einen Adapter hast du denn überhaupt verbaut? :confused:

LG Jimmy
 
Einen Intel 3945ABG. Am Energiesparmodus liegt es nicht. Ich habe nun mal das Bios und die Treiber auf den neusten Stand gebracht. Mal schauen, ob es Wirkung zeigt.
 
Zum Testen hab ich den Laptop nun einige Stunden am Stück laufen lassen. Es sieht so aus, dass das Problem nicht mehr auftritt. Danke für den Tip mit den Treibern. :)
 
v4ngu4rd schrieb:
Zum Testen hab ich den Laptop nun einige Stunden am Stück laufen lassen. Es sieht so aus, dass das Problem nicht mehr auftritt. Danke für den Tip mit den Treibern. :)

Man hilft doch gerne wenn man kann...
 
dies Problem tritt immer wieder mal mehr oder weniger häufig auf. Mir wäre neu, dass es eine Lösung gibt. Wie in dem verllinkten Thread vermutet, habe auch ich das Gefühl, die Intel-Windows-Treiber sind Schuld, da es bei mir unter Linux nie die Probleme gibt, nur unter xp.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Wlan Verbindung unterbricht bei Bewegung des Laptops...HILFE !

Lenovo B560 WLAN Problem mit Netzwerkkarte

Asus G71GX - WLAN-Problem

ASUS X77JQ-TY006V Absturz beim Download einer Datei

X460: Problem mit Energiesparplänen, unerwartete Neustarts

Zurück
Oben