WLAN Catcher - besondere Karte nötig?

S

srynoname

Forum Freak
hallo,

weiß jemand, wie denn diese wlan catcher funktionieren bzw. mit der karte kommunizieren? ist dafür eine besondere wlan karte nötig, oder tuts da jede?

vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
wovon redest du bitte? Keine Ahnung was du meinst.
 
Hilfreich sind auch Wireless-Catcher, die automatisch nach drahtlosen Netzwerken suchen und anzeigen, wann sie verfügbar sind. Das Besondere daran ist, dass sich Wireless-Catcher meist an der Seite des Notebook-Chassis befinden. Anwender müssen also ihr Notebook nicht öffnen und hochfahren, um zu prüfen, in welche Netze sie sich einklinken können.
(quelle: http://www.pcwelt.de/start/computer/notebook/praxis/87448/index3.html)

ist z.b. im dell xps m1330 verbaut.
 
Ich glaube da wurde was missverstanden.

Einzige Funktion, ist die Anzeige ob ein Funknetzwerk überhaupt in der Umgebung ist. Das Verbinden und so weiter macht dann die W-LAN Karte die im Leppi drin ist.

weiß jemand, wie denn diese wlan catcher funktionieren bzw. mit der karte kommunizieren? ist dafür eine besondere wlan karte nötig, oder tuts da jede?
Es tut jede Karte tun.

Dieser Catcher scannt sozusagen nur die Umgebung nach bestimmten Frequenzen ab, die wissentlich ein W-LAN darstellen.
 
hallo coolingx, vielen dank für deine antwort.
wenn ich das richtig verstehe, ist der wireles catcher also eine eigenständige komponente? ich dachte der wireles catcher wäre eine eigenständige komponente, der die wlan karte nutzt und darüber ermittelt obs was gibt.
wenn der wireless catcher eine eigenständige komponente ist, müsste er öfters mal falsche resulatete liefern, da er evtl. besser/schlechter bzw. halt nicht unbedingt gleich gut wie die wlan karte empfängt bzw. auch nur auf potenzielle wlans scannt, oder?
 
das heißt aber bei Dell WIFI Catcher, wenn du schon von Dell sprichst.
In meinen Augen ist diese Komponente eigentlich sinnlos, aber die funktioniert mit allen auswählbaren WLAN Karten von Dell.
 
Habe nun auch ein XPS 1530... allerdings klappt die LED bei mir nicht... unter Windows startet ein Prog, dass mir die Angaben macht. Aber wenn das Notebook aus ist und ich auf den Knopf drücke geht nur einmal der lüfter an und mehr nicht... außerdem kann ich auch keine LED dafür erkennen oder bin ich blind? danke!
 
ich hab bei mienem 1330 natürlich auch so einen schalter/schieber!

habs aber noch nicht bei usgeschaltetem nb versucht bei eingeschaltetem nb kommt auch das programm dass die netze anzeigt und wenns nicht läuft dann sollte nur ein led leuchten und das zeigt dann an "ja es ist ein wlan-netz verfügbar" darum kann man ja auch einstellen dass er nur bei gutem empfang "ja" sagt oder?

denn es wäre ja nicht sinnvoll wenn die led leuchtet und dann bootet man das nb und merkt dass man nur sehr wenig empfang hat
 

Ähnliche Themen

Envy 13 x360 geht nicht in den Ruhezustand nach "Deckel zu"

EliteBook 8570p - Touch Pad teilweise ausgefallen

Bluetooth Upgrade 2.1 -> 4.2 über WLAN-Karte

Vaio (diverse) Suche Treiber für Touchpad Vaio VPCEB3Z1E

Sony SVD1121P2EB

Zurück
Oben