wlan defekt?

A

arentis

Forum Newbie
Hallo zusammen,

Ich benötige etwas Unterstützung bzgl. einer Wlan-Karte meines Fujitsu-Siemens Notebooks.

Besitze seit einigen Jahren ein Amilo XA 1526 (AMD Turion 64 X2 TL 56, 2GB RAM, 240 GB HDD, nVidia GeForce Go 7600, MS Vista). Vor einigen Wochen begann er beim einloggen in mein Wlan-Netzwerk zu streiken, war irgendwie komplett blockiert. Er benötigte teilweise einen ganzen Tag zum herunterfahren... (hab ihn mal aus reinem Jux machen lassen) ^^
Habe das Ding dann einfach neu aufgesetzt - das Problem besteht allerdings immer noch.
Aber solange ich aber den wlan-schalter an der Front auf "aus" habe, funktioniert er einwandfrei. Über das Lan-Kabel komm ich problemlos ins Internet.

Ich vermute mal stark, dass die wlan-Karte in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist. Was meint ihr?

Kann ich nun beim Amilo überhaupt die wlan-Karte tauschen? Wenn ja, welches Tauschgerät würdet ihr mir empfehlen?

Thx für eure Hilfestellungen im Voraus!
 
Ein Wlan Stick könnte auch helfen, dann brauchst du die Karte nicht mehr. Ich weiß jetzt nicht genau was billiger ist. Falls du jemanden kennst, von dem dun mal den Stick ausleihen kannst, kannst du es ja mal testen, ob es damit wieder richtig funktioniert. (Karte vorher ausbauen)
 
Hallo Valentino,

Manchmal sind die einfachen Lösungen die besten - danke für deinen Tipp!
 

Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe

Zurück
Oben