Wlan defekt?

R

revil

Forum Freak
5686

So, lange hats nicht gedauert, und schon stellen sich neue Probleme ein :(
Ich bin allerdings noch nicht wirklich sicher ob das Notebook schuld ist. Mal sehen.

Folgendes Problem:

Von einem auf den anderen Tag, konnte ich mich bei unserem Wlan nicht mehr anmelden. Also die Wlan Verbindung steht laut Anzeige. Und ich kann auch die anmelde Seite laden. Aber die Anmeldung geht immer schief. Was auch komisch ist: Normalerweise konnte man irgendeine Seite eintippen (z.B. www.google.de) und wurde dann automatisch zur anmelde Seite weitergeleitet, falls man noch nicht angemeldet war. Ich hab dann Vorsichtshalber mal wieder das ganze System von der Recovery Partition zurückgesetzt. Das Problem blieb bestehen. Was mich aber stutzig macht, mit einem externen Wlan Stick, den ich ans Notebook angeschlossen habe, gehts einwandfrei :\

Meine Frage ist jetzt, kennt jemand ein Diagnoseprogramm fürs Wlan Modul, oder weiß eine andere Möglichkeit wie ich herausfinden kann ob da alles in Ordnung ist, bzw woran es liegen kann. Danke für die Hilfe. :-(
 
5691

Dumme Sache,
normalerweise funktioniert der Ablauf folgendermaßen.
Wenn der Rechner eingeschaltet versucht das Wlan-Modul eine Verbindung aufzubauen und zeigt Diese neben der Uhr an. Besteht die Verbindung zum AP kann man ja kontrollieren ob ein Versand und Empfang stattfindet zwischen der Karte und dem AP.
Eine Internetverbindung hat man aber deshalb noch nicht. Es läuft immer ein kleiner Datenaustausch auch wenn man nicht im Internet ist. Dieser muß auch in beide Richtungen gehen. Sollte bis hier hin alles ok sein, muß das Internet noch lange nicht funktionieren. Das die alte Anmeldeseite bei Dir angezeigt wurde kann die Ursache haben, daß diese noch im Cache war. Sobald Du aber eine andere www Adresse angibst findet der Rechner diese nicht.
Man muß in den Netzwerkeinstellung TCP/IP entweder alles über DHCP oder über richtige IP-Adressen eintragen, sonst ist man zwar verbunden aber man kann nicht ins Internet oder auf andere Rechner im Netz zugreifen.
Spielt man an den Treibern der Wlan-Karte rum passiert es immer wieder, daß diese Einstellungen rausfliegen und man muß diese neu eingeben.
Könnte auch Dein Wlan-Teiber sein. Den soltest Du mal kontrollieren welche Version er hat.
 
5712

Also gecached ist die Seite nicht. Der einzige Unterschied ist zu normalen Internetseiten ist, das diese Seite vom Router zur verfügung gestellt wird.

Treiber hab ich schon alle verfügbaren versucht. Auch Einstellungen jede Menge, aber daran kann es eigentlich nicht liegen, weil ich das System ja auch schon wieder komplett hergestellt habe, und da hat es das letzte mal Problemlos funktioniert...
 

Ähnliche Themen

Asus F453 MA - WX429B (14,0 Zoll)

Vaio NW Wlan nicht aktiviert

Vaio Z WLAN Karte verschwunden

Erfahrungsbericht - Sony VPC Z11 C5E

Samsung R60 Plus Wlan und Audioprobleme

Zurück
Oben