--->Wlan Empfangstörung???

$

$3xToy'$

Gesperrt
hey spezies!!!
also hab glaube ich ein ganz simples problem!!!
ich habe einen laptop und empfange wlan nur das komische ist ich empfange im ganzen haus volle 5 balken also ausgezeichnte ausser in meinem zimmer -.-
mit der entfernung hat es nichts zu tun denk ich mal denn weiter entfernt als mein zimmer hab ich auch vollen empfang. ich denk das irgendetwas meinen funk im zimmer stört!!! vllt telefon handy fernseher etc.
wenn ihr denkt man kann ja auch mit 2 balken das interte benutzen habt ihr recht aber zum zocken ist es hart ^^!!
danke schon mal!!!!
 
Die freie 2,4-GHz-Frequenz nutzen u.a. ein Prozessor (mit 2,4 GHz eben), Mikrowellenherd, DECT-Schnurlostelefon, Funkmaus/-tastatur und Bluetooth. Das war zumindest, was mir einfällt. Also all das mal überprüfen und ggf. ausschalten und neu testen!
 
also habe mal alles was irgendwie funk hat ausgemacht und keine veränderung hat stattgefunden!!!das einzige was mich wundert das ich ja schon ewigkeiten vollen empfang hatte und auf einmal ist er nur noch auf 2 balken-.- !!!
 
Schalte mal deinen WLAN Access Point ab und suche mit einer WLAN Scansoftware wie z.B. Netstumbler das WLAN Band nach fremden Signalen ab. Vielleicht ist ein Frendsignal genau in Deinem Zimmer besonders stark, so dass genau der von Dir genutze Kanal gestört ist. Probeweise kannst Du auch einfach mal so den von Deinem Access Point genutzen Kanal wechseln.
 
wie wechsel ich den kanal ._. !!!
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire V5-573G - Wlan Reichweite nur 2 Meter?!

Vaio FZ VGN-FZ31S startet nicht mehr

Kauf meines ersten Notebooks - Hilfe

Dual Core CPU und WLAN Frage

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben