Vaio (diverse) Wlan funktioniert nicht mehr nach Formatierung!?

F

FranzM

Forum Newbie
Hallo Liebe leut,

habe einen Sony Vaio VPCSE1E1E.

HAbe heute den Laptop komplett formatiert und habe dann alle Treiber runtergeladen und installiert, die es auf der Sony seite gibt! Die war aber nicht unbedingt immer gut, denn ersten funktionierte zum schluss das Wlan immer noch nicht und aber der hälfte der Treiberinstallation kam immer die Fehlermeldung, dass der Akku nicht richtig installiert sei usw......

Somit machte ich eine Systemwiederherstellung und begann die Wlan Treiber und so einzeln runter zu laden, doch vergeblich!

Ich habe rechts unten das "Wlan Zeichen" jedoch wenn ich darauf klicke, zeigt es mir keine Wlan -Verbingdung an! Obwohl router aktiv ist und funktioniert. Gehe ich auf Netzwerk und Freigabecenter, dann auf Drahtlosnetzwerke, sehe ich Adapter nicht verbunden!

Auch durch die Intel My Wifi programm hab ich rausgefunden, dass es deaktiviert ist, weil der Hardwaresendeschalter deaktiviert ist. Obwohl ich gar keinen solchen Schalter habe! Auch durch die Funktionstaste FN + F1 wo ich gelesen habe das man da es evtl aktivieren kann, funktioniert nicht!

Ich bin mit meinem Latein nun am Ende auch mit der Internet - Recherche und hoffe, dass mir jemand hier von euch helfen kann! Ich wäre euch sehr dankbar!

Gruß Franz
 
Benutze doch das Hersteller Recovery, dann musst du dich nicht mit sowas rumschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekomm ich das her?
 
Wo bekomm ich das her?
Das hast du natürlich nach dem Kauf selbst angelegt & gebrannt (besonders, nachdem du vorhattest das System neu zu installieren). Wenn du Glück hast, erreichst du das Tool noch, das auch auf der Festplatte liegt. Kann aber auch sein, daß du dir diese Möglichkeit bereits selber zerstört hast.

Du hast entweder falsche Treiber installiert oder bei der Installation nicht die richtige Reihenfolge eingehalten oder irgendein Dienst- oder Hilfsprogramm fehlt (zB für den Schalter). Kannst du bspw die Helligkeit des Backlights per HotKey regeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also natürlich habe ich diese DVD selbst nicht angelegt, da ich schon öfter Computer formatiert habe und dieses Problem noch nie hatte!!

Muss man eine Reihenfolge einhalten um Treiber zu installieren? Wie gesagt ich habe ja keinen Schalter!
ISt HotKey FN und eine F10 Taste? Nein die Bildschirmhelligkeit kann ich damit nicht regeln aber ich kann per FN + F2 die Lautsprecher auf Lautlos schalten!
 
Also natürlich habe ich diese DVD selbst nicht angelegt, da ich schon öfter Computer formatiert habe und dieses Problem noch nie hatte!!
Das ist eine Grundregel und man sollte es immer zuerst machen. Die meisten Hersteller weisen darauf auch bei jedem Start solange hin, bis man es gemacht hat.
Wir haben hier aber ständig User, die dies versäumen und sich hinterher ärgern.

Muss man eine Reihenfolge einhalten um Treiber zu installieren?
Ja. meines Wissens ist das so und wenn das Backlight sich nicht regeln lässt, so deutet dies ebenfalls darauf hin, dass hier ein Problem mit der korrekten Installation /Reihenfolge vorliegt.

Guck doch mal im Vaio Forenbereich im Sticky Thread "Windows 7 Installationsguide" ob es da irgendwelche Tips gibt, die dich inspirieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Lenovo Z360 Wlan Taste lässt sich in Windows 8 nicht mehr aktivieren?

Touchpad von Asus A55VJ funktioniert nicht mehr / Cursor ist weg

X7BJN - Keine WLAN-Verbindung mehr

Wlan funktioniert nicht mehr beim Pavilion dv7-1005eg Entertainment

Vaio CR Wlan hängt bei Neustart

Zurück
Oben