WLAN funktioniert nur sporadisch

S

Stoan

Forum Newbie
Hallo,
Mein Problem ist, dass bei meinem Laptop das WLAN immer ca. eine Stunde funktioniert und dann plötzlich nicht mehr. Das bekannte gelbe Warndreieck erscheint nicht.
Seltsam ist, dass Play Music Manager zwar weiter hochlädt, aber Chrome nicht mehr funktioniert (Seite konnte nicht geladen werden blabla).
Empfang ist sehr gut.
Auf meinem Nexus 4 funktioniert das WLAN komplett problemlos.
Mein System:
Acer V5-572G
WLAN: Qualcomm Atheros AR5BWB222 mit Microsoft-Treiber 3.0.1.155
Windows 8.1


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Tritt das Problem nur bei Chrome auf?

So wie du es schilderst, drängt sich mir der Verdacht auf, dass es ein Problem mit dem Browser ist und nicht mit der eigentlichen Internetverbindung.
 
Nein, auch Windows Update funktioniert nicht mehr.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Bekommst du noch eine Antwort wenn du z.B. google anpingst? (start, bei Ausführen cmd eingeben, enter, dann ohne Anführungszeichen: "ping www.google.de" eintippen und nochmals enter)

Wie ist der allgemeine Status der Netzwerkverbindung? (Entsprechenden Netzwerkadaper in den Netzwerkeinstellungen mit Rechts klicken und Status auswählen).
 
Ping hat funktioniert. Nach dem Ping ging seltsamerweise wieder alles, ohne Neustart...
Der Status ist wie immer: IPV6 keine Verbindung, IPV4 "Internet".

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Ok, es liegt definitiv ein Softwareproblem vor.

Hast Du, bevor das Problem das erste mal aufgetreten ist irgendwas installiert oder am System verändert?
Was passiert wenn Du während das Problem besteht, versuchst eine Webseite via direktem IP Aufruf zu öffnen? (Versuche es am besten mit Google: 173.194.70.94).
Versuche es mal mit einem DNS Flush (nochmal Konsole auf und dann ohne Anführungszeichen: "ipconfig /flushdns". Vermute das es nicht helfen wird, aber einen Versuch ist es wert.

Tritt dieses Phänomen nur bei WLAN auf, oder auch bei kabelgebundener Verbindung?
 
Kann es sein, daß der Browser sich wegen einer Firewall- Regel nicht mehr ins WWW verbinden darf?
Geht der IE noch, oder macht der dieselben Probleme?
 
Hab mal die Firewalleinstellungen zurückgesetzt und einen DNS-Flush gemacht. Jetzt funktionierts schon recht lange. Mal sehen :)
Vielen Dank schon mal!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Kann es sein, dass du XP nutzt? Ich habe seit längerer Zeit das gleich Problem. Anfangs komme ich ohne Probleme ins Netz, doch irgendwann bricht die Verbindung ab. Ich bekomme dann immer die Meldung, dass nach einer IP Adresse gesucht wird. Bisher habe ich im Netz schon einige Erklärungen und Lösungen dazu gelesen. Bisher habe ich das Problem jedoch noch nicht lösen können. Google dein Problem mal und du wirst sehen, dass es einigen Usern so geht.
 
Einfach mal den Kanal wechseln wirkt wunder =)
 

Ähnliche Themen

Netzwerkprobleme und seltsames Verhalten

Acer Aspire V5-573G - Wlan Reichweite nur 2 Meter?!

Vaio S [PROBLEM] Sony Vaio SVE1513C5E und Intel Centrino Advanced N6205

Zurück
Oben