WLAN geht nichtmehr !

A

abc

Forum Newbie
Hi,


Ich habe einen HP Pavilion dv6000
und seit gestern geht da mein WLAN nichtmehr.

Es gibt da einen schalter wo man das WLAN aktivieren und deaktivieren kann.
Wenn es an ist leuchtet das Lämpchen blau aber jetzt leuchtet es nur noch orange..
Egal wie ich den Schalter einstelle :(

Ich habe vorhin einen WLAN Treiber installiert, dann ging es kurz wieder..
jetzt gehts wieder nicht und ich weiss nicht an was es liegen kann.
Das Laptop ist ca. ein halbes Jahr alt und es ist Windows XP Home drauf.
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte denn ich brauche das WLAN :( :(


Danke schonmal...
 
Schon den neuesten w-lan Treiber drauf gemacht?? Schon ein Bios Update vollzogen?
Vielleicht hilft das ja!
 
ja ich hab ein WLAN Treiber draufgemacht, dann ging es danach einige Minuten und jetzt wieder nicht..

Ok ich amche dann ein BIOS Update.. kann da was schiefgehen?
Ich hab sowas noch nie gemacht..
 
achja wo finde ich das BIOS Update ?
Auf der HP Seite gibts sowas nicht :(
 
So du schaust erstma hier weil du keine genaue angabe gemacht hast welchen dv6000 du besitzt, wie du siehst ist die liste lang!

Dann schaust du auf der folgeseite nach deinem Betriebssystem, in deinem fall ja xp Home, und dann gibt es da eine menge Treiber für dein Book und darunter ist auch (mit überschrift) dein Bios Treiber!

Bei der Installation kannst du eigentlich nichts falsch machen da es ein Flash Bios ist und du es wie eine Software installieren musst!

Na dann!
 
Hi,

Ok wenn ich das mache steht da bei den Treibern: ( BIOS )



» WinFlash for HP Notebook System BIOS (for Notebooks with AMD Processors) - Microsoft Windows/Vista-Based



mehr fürs BIOS ist da nicht..ist das dann das richtige zum Updaten?
 
Wenn Du als Betriebssystem XP ausgewählt hast ist das der richtige!

Drauf klicken, runterladen, installieren, Neustart und fertig und dann würd ich den W-lan Treiber nochma draufmachen.....hoff es klappt dann!
 
Super -.- das verdammte Ding geht einfach nichtmehr.
Was soll ich jetzt machen?
Hab BIOS upgedatet und nochmal den Treiber installiert. ABER es geht NICHT!

Solangsam hab ich keinen Bock mehr auf das schei** Teil !:mad: :mad:

Isrt wie WLAN Karte wahrscheinlich kaputt?
 
Guck mal neben der Uhr ob das Wireless Tool von HP läuft. Da kann man WLAN auch an und ausschalten. Vielleicht ist es da deaktiviert.

Wenn das Tool nicht zu sehen ist starte es mal manuell.
 
gleiches Problem mit unserem HP Pavilion DV6013ea

Hallo,
Meiner Meinung nach scheint ein prinzipielles Hardware-Problem vorzuliegen.
Wir haben gerade das gleiche Problem (Seit ca. 2 Wochen)
Ich habe festgestellt, dass wenn WLAN nicht funktioniert, dass dann die PCI-Erkennung nicht funktioniert hat.
Na ja, das könnte eigentlich auch ein SW Problem sein... Schwer zu unterscheiden.
Nachdem wir nicht alleine da stehen mit dem Problem, werden wir mal die Garantie in Anspruch nehmen.

Gruss,
Andreas.

PS:
Bei uns kommt WLAN manchmal auch nach einem Hybernate wieder zurück.
 
Schau mal im Gerätemanager ob die WLAN Karte fehlerfrei installiert wurde oder ob dort ein gelbes Ausrufezeichen zu sehen ist.
Eventuell Treiber deinstallieren und von Intel den aktuellen WLAN Treiber installieren.

Thorsten
 
Die WLAN Karte ist von Broadcom: BCM43XX
(Ein Intel-Treiber wäre dabei bestimmt nicht hilfreich ;)
Der Gerätemanager hat nichts auszusetzen, weder wenn die Karte gerade mal wieder läuft, als auch in dem Zustand in dem sie nicht ansprechbar ist.
Der einizige Unterschied ist, dass in den Systeminformationen - Komponenten - Netzwerk - Adapter beim Broadcom Modul unter PNP Geräteerkennung
'nicht verfügbar' steht wenn es nicht funktioniert und wenn's funktioniert steht dort:
'PCI\VEN_14E4_DEV_4312&SUBSYS_1361103C&REV_01\4&14C5F9B7&0&0018'.

Aber um Deine Frage noch zu beantworten, den passenden Treiber habe ich neu installiert. Ebenfalls das letzte Bios Update (Jan 07) hat nichts gebracht.

Gruss,
Andreas.
 
ganz ehrlich??!!

Mach von deiner Garantie gebrauch!!!
 
Arol schrieb:
Die WLAN Karte ist von Broadcom: BCM43XX
(Ein Intel-Treiber wäre dabei bestimmt nicht hilfreich ;)


Hallo,

hatte wohl nicht genug gegoogelt - dein Notebook gibt es sowohl mit AMD als auch mit Intel CPU. Du wirst dann die AMD CPU haben.

Würde das Gerät auch in den Service geben, da liegt mit großer Wahrscheinlichkeit ein Hardwaredefekt vor.

Thorsten
 
hab das selbe problem

Hallo!

Ich hab grad das gleiche Problem mit meinem HP Pavilion dv6000, hab aber schon Windows Vista.

Ich hab zuerst gedacht mein WLAN router hätte was, daran lag es aber nicht. Ich hab dann im Gerätemanager nachgesehen und da war meine Netzwerkkarte gar nicht mehr angezeigt. Jedoch als ich am nächsten Tag nochmal nachgeschaut hab, war sie wieder da... WLAN ging aber noch immer nicht. Ich habs mit ner Treiberaktualisierung versucht, aber hat nix geholfen.

Soll ich lieber auch mal die Garantie in Anspruch nehmen?

Liebe Grüße
 
Ja, wenn Geräte erst einmal verschwinden, dann liegt es meistens an der Hardware.

Es wäre auch noch möglich, dass du das Notebook in den Auslieferungszustand zurücksetzt. Wenn es dort nicht funktioniert, dann kannst du dir sicher sein, dass es die Hardware ist.
 
Also man kann eigentlich sagen:

Wenn bei einem gerät das BIOS aktuell ist und das entsprechende Gerät trozdem nicht im Gerätemanager aufgeführt wird, dann liegt ein Hardwaredefekt vor.

Ich habe in einigen Foren gelesen das bei W-Lan Problemen es helfen soll die W-Lankarte mal kurzzeitig aus den Notebook auszubauen. Andere wiederum behaupten das dies nur einen temporäre Lösung ist und das Gerät auf jedenfall in Reparatur gesendet werden.
 
Jetzt hat es mich auch wieder getroffen und zwar bereits zum 2. Mal. Das Notebook war wegen defektem WLAN im Herbst 2007 zur Reparatur, heute wurde es wieder abgeholt.
 

Ähnliche Themen

Acer 5750 G geht nicht mehr an ?!

Vaio NS WLAN - Verbindung geht nicht bei anderem Zugang

Asus U35SD-RX340V ging während Betrieb aus und nicht mehr an

HP 530 geht nichtmehr an :(

Vaio CS Sony VAIO VGN-CS21S geht nicht immer an

Zurück
Oben