WLAN geht nichtmehr !

Notebook ist seit gestern wieder da, hat nur eine Woche gedauert (davon hat UPS noch einen ganzen Tag verbummelt an dem das NB sinnlos in Frankfurt herumgelegen hat).

Getauscht wurde das komplette Mainboard, außerdem haben sie leider Vista neu installiert (diese Symantec und HP-Tool verseuchte Home Premium Version), musste deswegen gestern ein sauberes Ultimate draufspielen.

Ansonsten scheint alles problemlos verlaufen zu sein, das NB ist sauber und ohne Kratzer. QCG scheint wirklich deutlich besser und schneller zu arbeiten als Teleplan.
 
Freut mich, dass es auch mal positive Berichte über den Pavilionservice gibt.
Getauscht wurde das komplette Mainboard, außerdem haben sie leider Vista neu installiert
Das machen so gut wie alle Hersteller, da im Auslieferungszustand das System funktionieren sollte. So können die Hersteller ein Softwareproblem ausschließen.
 
QCG ist wohl wirklich sehr gut. Man liest auch im Netz sehr viele positive Erfahrungsberichte.
 
Notebook ist seit gestern wieder da, hat nur eine Woche gedauert (davon hat UPS noch einen ganzen Tag verbummelt an dem das NB sinnlos in Frankfurt herumgelegen hat).

Getauscht wurde das komplette Mainboard, außerdem haben sie leider Vista neu installiert (diese Symantec und HP-Tool verseuchte Home Premium Version), musste deswegen gestern ein sauberes Ultimate draufspielen.

Ansonsten scheint alles problemlos verlaufen zu sein, das NB ist sauber und ohne Kratzer. QCG scheint wirklich deutlich besser und schneller zu arbeiten als Teleplan.
Grins, scheint tatsächlich ein allgemeines Problem zu sein.

Ich habe einen Pavilion dv6244eu mit Windwos Vista und wie bei euch ist die W-Lan Karte oder Adapter, oder was auch immer defekt.

Ich hoffe du, oder jemand anderes hier kann mir sagen, ob nach dem Mainboard-Austausch die Daten noch vorhanden waren ???? (Eigene Dateien, Fotos, Programme und das ganze zeugs halt)

Ich hab mir zwar die wichtigesten Daten gesichert, dennoch wäre es ziemlich mühsam wenn ich wieder alles neu draufspielen und installieren muss.

Ich hoffe jemand kann mir helfen von euch.

Danke :)

Gruss Dago
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte vor der Reparatur als Versuch der Problembehebung den PC neu aufgesetzt. Daher waren keine Daten drauf. Da aber das Vista im Auslieferungszustand aufgespielt wurde, wären alle Daten weggewesen. Wahrscheinlich wirst du also alles neu machen.

Allerdings war es das erste Mal von 5 Reparaturen dass das OS neu aufgespielt wurde.
 
@ Dago
Ich glaube, dass man das so pauschal nicht sagen kann. Im Fall eines nicht funktionierenden WLans könnte ich mir aber vorstellen, dass sie zuerst das System zurücksetzen, da es ein Softwareproblem sein kann. Sollte es allerdings ein Defekt sein, der oft auftritt, könnte es sein, dass sie das Teil einfach reparieren und sonst nichts machen.

Weiters würde ich das Windows- und Biospasswort entfernen. Bei Maxdata musste man im Fall eines Passwortschutzes die Passwörter mitschicken. -> Logisch, wie sollten sie auch bei einem passwortgeschütztem System testen, ob alles funktioniert und sonst wird einfach ein Image drübergebügelt.

Also: Daten sicher und davon ausgehen, dass du wieder alles installieren musst. Du wirst dich dann umso mehr freuen, wenn noch alles da ist. :D
 

Ähnliche Themen

Acer 5750 G geht nicht mehr an ?!

Vaio NS WLAN - Verbindung geht nicht bei anderem Zugang

Asus U35SD-RX340V ging während Betrieb aus und nicht mehr an

HP 530 geht nichtmehr an :(

Vaio CS Sony VAIO VGN-CS21S geht nicht immer an

Zurück
Oben