WLan geht plötzlich nicht mehr

C

Chizzo

Forum Newbie
Hallo Leute!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Eine Freundin ist letzte Nacht vor Ihrem Laptop eingeschlafen und seitdem geht ihr WLan nicht mehr. Es handel sich um ein Fujitsu Siemens pa bs019 ap018. Ist glaube schon ein älteres Modell.

Wenn Sie das WLan einschaltet (per Knopf) hat sie kurz eine Verbindung und die ist dann wieder weg.

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank im Vorraus!
 
Wer weiss^^ Vielleicht ist sie ja auf ihrem Laptop eingeschlafen und ist auf irgendwelche Knöpfe gekommen... ;)
 
Wer weiss^^ Vielleicht ist sie ja auf ihrem Laptop eingeschlafen und ist auf irgendwelche Knöpfe gekommen... ;)

was dem Begriff "Headcrash" eine völlig neue Bedeutung geben würde :D
 
Gibts hier auch Menschen die einem konstruktiv weiterhelfen können? :-D
 
Sagen wir mal so: eine so exakte Fehlerbeschreibung wie "geht nicht" kombiniert mit der Ursachenvermutung ist auch eher 'ne Steilvorlage, findest Du nicht?
 
Ich glaub zwar nicht, dass sie das im Schlaf hinbekommen hat, aber passt die TCP/IP Einstellungen korrekt (DHCP/manuell)? Wenn die Verbindung nur 1-2 Sekunden da ist und dann abbricht, dann liegt es oft daran.

Evtl. hilft auch dieses Schema: *klick*
 
Gibts hier auch Menschen die einem konstruktiv weiterhelfen können? :-D

also, ich fand mich super-lustig :D

zur Sache wurde ja schon gesagt, daß "geht ganz kurz, dann nicht mehr" halt schwierig ist.

geht denn eigentlich Internet nicht oder geht speziell Wlan nicht ?

Grundsätzlich würd ich erstmal checken, ob im Stadium "geht nicht" andere WLans zu sehen sind (dann funkts schonmal noch & ist eher ein Problem mit TCP/IP oder dem Zugriff zum Router)

dann würd ich schauen, ob unten rechts irgendwelche genaueren Hinweise hochgepopt sind (oft ja leider nur "eingeschränkte Konnektivität") und ich würd mal im funktionierenden Zustand die Signalqualität beachten.

Dann würd ich den Kanal wechseln, die Einstellungen und Treiber überprüfen. Den Router kontrollieren und eigentlich dasselbe tun, wie bei der Ersteinrichtung, nur eben "Check" statt "Doing"
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte unbedingt die software überprüfen! d.h. ip-adresse, passwort von verbindung überprüfen usw...
ich hatte diesen fehler schpn bei defekten wlankarten, ist abere sehr selten. evtl hilt eine windows neuinstallation
 

Ähnliche Themen

Vaio NS WLAN - Verbindung geht nicht bei anderem Zugang

Wlan Verbindung unterbricht bei Bewegung des Laptops...HILFE !

Netzwerkprobleme und seltsames Verhalten

Asus U35SD-RX340V ging während Betrieb aus und nicht mehr an

Vaio (diverse) Nach Bios Flash geht nichts mehr

Zurück
Oben