wlan im akkumodus langsam

T

Traviz

Forum Newbie
Hallo
ich bin hier im Forum neu angemeldet und komme sofort mit einem Problem auf euch zu:
und zwar habe ich seit kurzem das Samsung X11 Ceseba, eigenltich auch komplett zu frieden.
Das Problem ist allerdings, dass die Internetverbindung im Akkubetrieb unglaublich langsam wird (nur beim Wlan, mit normalem Karbel nicht) und ich kaum noch im Internet surfen kann, einige Seiten werden garnicht mehr geladen oder nur nach mehreren Versuchen. Sobald ich das NB wieder an die Steckdose anschließe habe ich keine Probleme mehr.
Habt ihr Ideen, woran das liegen könnte? Habe schon NHC installiert und mal die Performance Einstellungen für Akkumodus und Netzbetrieb exakt gleich eingestellt um, doch es hat nichts gebracht.
Auch die Signalstärke und Übertragungsrate ist in Akkumodus und Netzbetrieb immer gleich.
Schon ein mal Vielen dank für Antworten
Gruß Traviz
 
Ich schätze mal das die WLan Karte im energiesparmodus ist. WEnn du dein NB über Akku betreibst, senkt die WLan Karte ihre Leistung. Geh mal in den GeräteManager auf die Eigenschaften der WLan karte, und sieh dort nach. Kannst es ja dann umstellen.

Mfg. DeMoriaan
 
Vielen Dank,
genau so eine Einstellung habe ich immer gesucht, doch nicht gefunden.

Läuft jetzt super!
Gruß Traviz
 

Ähnliche Themen

Wlan sehr langsam (Marvell SD8686)

Vaio Z Problem mit Performance und WLAN

Acer Aspire 6930G - WLAN geht nicht mehr

Asus EeePc 1005HA-M - Wlan und Inet Probleme

WLAN Problem mit Acer Notebook

Zurück
Oben