WLan jede Stunde neu

X

xgreen

Forum Benutzer
Hallo,
ich zähle das einfach mal zu Notebook Technik, geht ja um mein Notebook irgendwie.
Und zwar habe ich das Problem, das nach jeder Stunde meine WLan Verbindung unterbrochen wird und einen Moment braucht um sich wieder aufzubauen.
Habe ein FE21-H sowie eine Telekom (buht mich ruhig aus ;) ) Speedport W700 V Router. Habe weder am Router noch hier am Laptop irgendwelche Einstellungen diesbzüglich gefunden, wäre also für jede Hilfe dankbar.
MfG
xgreen
 
klingt für mcih nach router..... gib mal in der explorer zeile die ip des ROUTERS ein. --> Dann müsstest du auf zyxel oder so kommen. Schau dort ob sich da was finden lässt!
 
HI,

installiere mal den neuesten Intel WLAN Treiber - wenn es dann immer noch nicht besser ist, liegt der Fehler wohl am Router...
Das unterbrechen hatte ich auch, bei mir half das Update des WLAN Treibers.

Thorsten
 
So, habe mal WLan Kartentreiber upgedated, Firmware des Routers ist auf dem neusten Stand.. und das Problem will einfach nicht weggehen.
Ich stehe echt vor einem riesigen Rätsel hier
 
ich tippe mal darauf, dass im router die Lease-Zeit der IP-Adresse auf eine Stunde eingestellt ist. Danach wird eine neue zugewiesen und eventuell bricht halt dabei die Verbindung in so fern zusammen, dass kein Netzwerkverkehr mehr möglich ist oder sie bricht sogar ganz ab. Das ist natürlich nur eine möglichkeit, wenn automatische IP-Zuweisung benutzt wird (Standart-Einstellung: ja). Falls das so ist, einfach mal im Router gucken, wo man das findet und dann halt nach belieben umstellen.

MFG
 
Die Lease time ist auf 4 Tage eingestellt, da kommt es zeitlich nicht ganz hin.
Hatte bisher mein WLan Netz auf unsichtbar, probiere mal, ob es sichtbar das gleiche Problem aufweist.
 
Das würde ich spontan ausschließen, aber man kann ja nie wissen. Computer (und eigentlich sämtliches Zubehör) basieren ja gemein hin auf Logik, allerdings habe ich da manchmal so meine Zweifel :D . Wenn die SSID nicht ausgestrahlt wird, sucht der PC selbst nach dem Wireless Netzwerk und wenn er es gefunden und dazu verbunden hat, ist es nicht mehr relevant ob die SSID ausgestrahlt wird oder nicht.
 
So, habe es endlich hingekriegt.
Mein Router gibt meine Laptop eine feste IP, generell aber automatische vergabe. Und wie deuterianus schon sagte hat das ueberhaupt nichts mit dem unsichtbar oder so zu tun :D
Also, vielen Dank :)
 
...wundert mich ehrlich gesagt, dass die Verbindung überhaupt zu stande gekommen ist.:D

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Asus n75sl v2g tz081v

XPS Serie Erfahrungsbericht DELL XPS15

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

W-Lan-Probleme mit dem X20 1730 V

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben