Vaio Z WLAN Karte verschwunden

F

funnikerl

Forum Newbie
Gute Abend,

Will hier kurz mein Problem schildern. Besitze das Sony Vaio Z11 WN . Leider ist mir das Gerät im November runtergefallen und erlitt einen Gehäusebruch. Hardwaretechnisch funktionierte alles noch jedoch waren Scharniere und Gehäuse an manchen Stellen gesprungen etc. Ich schickte das Gerät zu Sony mit der bitte mir es doch gegen das nötige Kleingelt auf Hardwareschäden zu überprüfen und alles wieder wie vor dem Absturz zu richten. Gut das Gerät war dann einen Monat in Reparatur und kam dann Ende Dezember wieder zurück. Von außen her wunderschön und neu und auch sonst bestätigte mir Sony bzw. die Reperaturwerkstatt das alles Hardwareseitig in Ordnung sei. Nach dem Starten kam dann das Übel. Der Wlan Adapter war verschwunden. Oben zwischen dem grünen UMTS Icon und dem bluetooth icon war nichts mehr vorhanden. Ich wunderte mich suchte im Geräte Manager nichts vorhanden. Nach dem ich auf Ansicht ausgeblendete Geräte anzeigen klickte wurde mir der Wlan Adapter angezeigt jedoch war der Ort windows unbekannt. Ich machte eine Recovery von der Sony DVD und siehe da der Wlan Adapter war wieder da. Als ich jedoch das Gerät in den Energiesparmodus versetzte und wieder aufweckte, war der Adapter wieder verschwunden. Ich lud mir neue Treiber von der Intel Seite runter. Nichts passierte. Ich telefonierte mit Sony welche mir sagten dass es ein Hardwaredefekt sei. Ich schickte das Gerät zum zweiten mal ein . Wlan Karte wurde getauscht. Ich bekam das Gerät vor einer Woche wieder. Es funktionierte 2 Tage ( Nehme das Gerät immer mit in die Uni von daher viel Bewegung ) und wieder einmal versetzte ich es in den Energiesparmodus. Nach dem Aufwecken wieder das gleiche. Die wlan karte ist weg bzw sichtbar bei ausgeblendeten gerät + ort unbekannt. Ich rief wieder bei sony ab. nächsten dienstag wollen sie es wieder abholen. alles garantie mittlerweile weil sie mir ja versicherten das gerät sei hardware technisch in ordnung. jetzt meine frage: kann mir irgendjemand sagen was das problem sein könnte. kann es vielleicht doch ein software defekt sein ( was aber absolut unlogisch wäre ) bios update? oder doch das ganze mainboard im eimer . bei der ersten reperatur was beschädigt oder sogar beim sturz was erst durchs öffnen des gehäuses dann ausgelöst wurde ? ich bedanke mich bei allen die diesen text gelesen haben und mir konstruktive antworten geben können ...
 
Hallo,

also im Prinzip kann bei einem Sturz schon viel passieren und ein Haarriss kann man schwer finden den je nachdem wie ein gerät dann behandelt wird oder wie warm es ist treten die Fehler dann auf. Im Endeffekt kann immernoch ein Fehler von Sturz da sein der vielleicht sogar nicht unter die Garantie fallen könnte den eigentlich müsste der Hersteller sonst nach dem von dir verschuldeten Schaden hingehen und alle Teile die betroffen sein könnten tauschen da Alles ja einen Schaden haben kann der später auftritt.

Was das in der Realität bedeutet brauch ich ja nicht zu sagen da kannste nach dem Sturz das Gerät nehmen und direkt noch werfen nämlich in die Tonne da es ein wirtschaftlicher Totalschaden wäre. Letztenendes wird einfach nur Das getauscht was augenscheinlich defekt ist um die Kosten im Rahmen zu halten und wenn die Maschine danach alle Testprozesse durchläuft geht man davon aus das Alles ok ist. Folgeschäden könn trotzdem auftreten und sind ärgerlich.

Einzige Lösung >> Schmeiss dein Notebook nicht mehr runter! ;-)

Lass aber mal weiter hören was noch so passiert und wenn du nicht mehr weiterweisst kannst mich ja mal anschreiben.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Vaio (diverse) Wlan funktioniert nicht mehr nach Formatierung!?

Wlan + Bluetooth Kombinations Karte funktioniert nicht bei meinem Notebook : (

Vaio Z VGN Z 21 WN/B WLAN/ Globetrotter Connect machen mich WAHNSINNIG

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben