Wlan Problem bei Vista

L

leon551

Forum Benutzer
Hallo, da ich mit der Suche kein passendes Ergebnis gefunden habe, möchte ich euch um Hilfe bitten. Das Notebook ist ein Vaio FE-41Z, wenn ich den Vaio hochfahre und er sich mit meiner Fritzbox (7170 ) verbinden soll macht er das in unregelmäßigen Abständen nicht von allein, erst wenn ich auf Netzwerksuche gehe, und dann zeigt er dort immer erst Unbekanntes Netzwerk an, wenn man dann aktualisiert ist das Netzwerk da und er verbindet sich, desweiteren hat er das Problem wenn ich ihn aus dem Standby zurück hole er überhaubt keine Netzwerke findet, da hilft dann nur ein Neustart. Ich denke das das ein reines Treiber Problem ist ( Vista ). Ich habe bereits sämtliche Updates die bei Sony zur verfügung stehen gemacht .

Währe schön wenn mir da jemand eine Lösung vorschlagen könnte.


Gruß

Leon
 
Hallo. hast du auch unter Eigenschaften von Wlan Verbindung Automatisch verbinden ,wenn diese Netzwerk in Reichweite, ist es gibt bei MS extra update für Wlan Problem ( und Stabilitäten) leider geht nicht automatisch über update( du muss bei MS suchen)
 
bullet schrieb:
Hallo. hast du auch unter Eigenschaften von Wlan Verbindung Automatisch verbinden ,wenn diese Netzwerk in Reichweite, ist es gibt bei MS extra update für Wlan Problem ( und Stabilitäten) leider geht nicht automatisch über update( du muss bei MS suchen)


weißt du wo ich das Update evt. genau finde ?
 
@leon551
Ich hatte ein ganz ähnliches Problem (siehe auch den Thread "WLAN-Probleme" in diesem Forum) und habe folgende Lösung gefunden:
Wireless Switch Setting Utility 3.6.01.20140 von der VAIO-Support-Seite von Sony runterladen und installieren.
Dann im Hauptfenster von Wireless Switch Setting Utility unter "Drahtloses Gerät wechseln" Häkchen bei "2,4 GHz Wireless LAN aktivieren" setzen und "Übernehmen" anklicken.
Dein Problem ist dann möglicherweise gelöst.
 
leon551 schrieb:
Hallo, da ich mit der Suche kein passendes Ergebnis gefunden habe, möchte ich euch um Hilfe bitten. Das Notebook ist ein Vaio FE-41Z, wenn ich den Vaio hochfahre und er sich mit meiner Fritzbox (7170 ) verbinden soll macht er das in unregelmäßigen Abständen nicht von allein, erst wenn ich auf Netzwerksuche gehe, und dann zeigt er dort immer erst Unbekanntes Netzwerk an, wenn man dann aktualisiert ist das Netzwerk da und er verbindet sich, desweiteren hat er das Problem wenn ich ihn aus dem Standby zurück hole er überhaubt keine Netzwerke findet, da hilft dann nur ein Neustart. Ich denke das das ein reines Treiber Problem ist ( Vista ). Ich habe bereits sämtliche Updates die bei Sony zur verfügung stehen gemacht .

Währe schön wenn mir da jemand eine Lösung vorschlagen könnte.


Gruß

Leon


Lade dir bitte von AVM das letzte Update runter dann geht es hatte das gleiche Problem das Update behebt Fehler im WLAN unter Vista. Aslo bei AVM suchen. 2 es kann vorkommen das es bis 45 sek dauert das es sich verbindet. Das ist Normal laut AVM
 
bullet schrieb:
schreibe Email an MS die senden zur
was soll es bringen an ms eine mail zu schreiben?
die bekommen täglich zig tausend emails.

Unter Netzwerk und Internet / Netzwerkverbindungen / Drahtlosnetzwerkverbindung

Dann Eigenschaften und dann beim Internetprotokoll 6 das Häkchen wegmachen.
Hat bei mir geholfen.
Ich hatte genau das selbe Problem.

Und nach dem Win Hotfix (sehr wichtig !!) und dem Haken gings bei mir !!!
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    34,9 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doppelt post
 
Zuletzt bearbeitet:
Rondras schrieb:
was soll es bringen an ms eine mail zu schreiben?
die bekommen täglich zig tausend emails.

Unter Netzwerk und Internet / Netzwerkverbindungen / Drahtlosnetzwerkverbindung

Dann Eigenschaften und dann beim Internetprotokoll 6 das Häkchen wegmachen.
Hat bei mir geholfen.
Ich hatte genau das selbe Problem.

Und nach dem Win Hotfix (sehr wichtig !!) und dem Haken gings bei mir !!!



Hallo. hast du wenigsten seite angesehen welsche bei meine Betrag steht ,kommt solche frage nicht, aber extra für dich "Hotfix für WLAN-Probleme unter Windows Vista
Patch nur auf Anforderung verfügbar

Microsoft hat in seiner Knowledge Base einige Probleme bei WLAN-Verbindungen unter Vista bestätigt und dafür einen Hotfix bereitgestellt. Den Patch kann man jedoch nicht frei herunterladen, sondern muss ihn über die üblichen Support-Wege von Microsoft anfordern."
 
bullet schrieb:
Den Patch kann man jedoch nicht frei herunterladen, sondern muss ihn über die üblichen Support-Wege von Microsoft anfordern."
... und die Inanspruchnahme des E-Mail-Supports kostet 72,00 Euro, wenn seit Vista-Aktivierung drei Monate vergangen sind (aber immerhin inklusive MWSt. ;) ).

Alexander
 
vielen Dank für eure Hilfe, ich habe das Problem durch ersetzen des Treibers gelöst. die Box ist übrigens auf dem neusten Stand gewesen.


Gruß

Leon
 
Rondras schrieb:
Problem ist doch längst gelöst und du spamst wieder Kram ohne Sinn :rolleyes: :rolleyes:

Hallo.wenn du was zetiren möchtest dann bitte auch alles,auch wenn das als Spam für dich kommt einfach ignorieren ( und nicht so wie du weitere Spam schreibst ), es kann auch sein das wieder eine kommt und gleiche frage stellt.Danke
 

Ähnliche Themen

Vaio AW Windows 7 64-bit auf VAIO VGN-AW21S/B- Neuinstallation

Vaio CR Wlan hängt bei Neustart

Vaio FW Vista bootet nicht; Aufruf Wiederherstellungscenter nicht möglich

[XPS M1530] WLAN Problem

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

Zurück
Oben