WLAN-Problem FE-48

W

waldy13

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe den Effekt, das während eines normalen Betriebes in der Taskleiste beim Netzwerksymbol plötzlich ein gelbes Ausrufezeichen steht. Eingeschränkte Konnektivität. Das Notebook arbeitet sonst völlig normal, man kommt nur nicht ins Internet und wenn ich z.B. das Netzwerk-und Freigabecenter offnen will, so dauert das etwa 2 Minuten. Auch wenn ich z.B. mit der Maus über die Taskleistensymbole gehe, wo überall eine Sprechblase öffnet, fehlt diese beim WLAN-Symbol. Was mir noch aufgefallen ist, der Rechner, welcher nach dem Neustart wieder normal arbeitet, braucht ewig zum Herunterfahren. Das Betriebssystem ist Vista Home Premium, habe schon verschiedene WLAN-Treiber versucht. Hat jemand eine Idee?


Gruß

Andreas
 
Schon mal probiert die Adresskennung von DHCP auf eine
fixe IP (mit eingetragenem Gateway und DNS) umzustellen?
 
Hallo,

ich habe immer eine feste IP vergeben. Am Router scheint es auch nicht zu liegen, da die anderen Teilnehmer keine Probleme haben, allerdings auch kein Vista.
 
ich glaub, das könnte dasselbe sein wie *hier*


hast Du einen Speedport-Router ?
 
Danke für den Link. Aber ich habe keinen Speedport, sondern einen SMC. Und mein Problem ist, das auch nach längerer Unterbrechung nur ein Neustart wieder zur Verbindung verhilft.
 
probier trotzdem mal dies:

mitgelieferte WLan-Steuerungs- & Verwaltungs-Soft beisst sich mit dem Windows-Dienst "Konfigurationsfreie Drahtlosverbindung" (oder wie der heisst). Entweder das eine oder das andere, nicht beides benutzen


das könnte auch mit Deinem Problem zu tun haben.

Ausserdem gibts für "Eingeschränkte Konnektivität wlan" jede Menge Treffer bei google, wenn Du da was findest, was Dir hilft, dann poste hier die Antwort.
 

Ähnliche Themen

ist meine wlan karte (intel 5300) defekt?

T-Online WLan Problem mit Vista

NX6310 unter Vista eingeschränkte Konnektivität

2510p 12"

Zurück
Oben