WLAN problem mit sony vaio vgn-fe28h

Diskutiere WLAN problem mit sony vaio vgn-fe28h im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; hallo, ich habe ein sony vaio, kann aber nicht ins internet gehen. wenn ich das passwort für das WLAN eingebe, werde ich verbunden, komme aber...

1. #1 masta09, 20.04.2007
    masta09

masta09 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,
    ich habe ein sony vaio, kann aber nicht ins internet gehen. wenn ich das passwort für das WLAN eingebe, werde ich verbunden, komme aber auf keine Seite:(
    wenn ich den wireless lan starter benutze sagt dieser mir, es wäre eine statische netzwerkadresse festgelegt,ich solle diese überprüfen:/
    erstens weis ich nicht wie ich die ändern kann und zweitens weis ich nicht was ich tun kann damit es mit dem wlan klappt.
    ps: am netz kann es nicht liegen, da ich mit dem ps problemlos surfen kann und an der hardware kann es auch nicht liegen da es über LAN funktioniert.
    mfg masta09

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 20.04.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    aber irgendwo muss es ja dran liegen... ich versteh das jetzt mal so, dass der Router richtig ins Internet connected, aber die WLan-Verbindung zum Router nicht klappt, so dass Du darüber nicht surfen kannst.

ist das XP oder Vista ? was fürn Router wird verwendet ? Hast Du davon ne Anleitung (evtl. auch Online) ?

Theoretisch würd ich mal auf "Netzwerkverbidungen" gehen, da auf "drahtlose Netzwerkverbindung", da auf "Eigenschaften", dann auf TCP/IP runterblättern, wieder "Eigenschaften" klicken und hier mal schaun, was da so ausgewählt ist.

Wenn der Router auf DHCP steht, dann sollte hier ebenfalls nix fest hinterlegt sein, ausser "IP Adresse automatisch beziehen". Das scheint irgendwie verstellt zu sein und die Konfiguration zwischen Router und Client (=Notebook) nicht zusammenzupassen.

4. #3 masta09, 21.04.2007
    masta09

masta09 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,
    super es hat mir geholfen:)
    vielen dank mfg.

Thema:

WLAN problem mit sony vaio vgn-fe28h

Die Seite wird geladen...

WLAN problem mit sony vaio vgn-fe28h - Ähnliche Themen

1. Vaio TT frage zu Sony TT11WNB

frage zu Sony TT11WNB: hallo leute hab vor kurzen das gerät erworben(grund ich hatte das teil schon mal wurde aber geklaut wahr voll zufrieden und bin es wieder auch...
  2. Vaio (diverse) Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn

Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn: Hallo ihr lieben, ich hab mal eine Frage an euch. Ich habe seit Jahren ein schönes kleines Sony Vaio vgn-z21mn Notebook. Eigentlich bin ich ja...
  3. Vaio (diverse) Vaio VPCEB4Z1E friert ein bei Bewegung

Vaio VPCEB4Z1E friert ein bei Bewegung: Hey, ich hab folgendes Problem mein Laptop hängt sich immer auf wenn ich den Bildschirm rauf runter Bewege oder ihn aufhebe um zB. vom schoß...
  4. Sony Vaio geht immer aus - Hilfe

Sony Vaio geht immer aus - Hilfe: Hallo! Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich dringend Hilfe brauche. Vor ca. 4 Wochen habe ich mir das Sony Vaio SVE 1713S1EW gekauft. Ich...