WLan Problem x53Ke T-Online

M

MATTpoc

Gesperrt
Hi
Wer kann mir helfen?
Habe mir DSL gemacht und kann mit Netzwerkkabel ins Netz.
Was muss ich machen, damit ich auch über WLan raus kann.
Ich habe Notebook ASUS x53KE, Vista, Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter und Speedport W 701V.
Danke voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde Dir ja "Anleitung lesen" nahelegen. Die Doku des Speedport ist sehr ausführlich und Schritt für Schritt beschrieben. Ich wüsste nicht, wie wir hier das noch besser machen sollten ??!

Edit: Ach ja, eine Erklärung in den *FAQ* gibts auch noch, wenn Du dann immer noch Fragen hast, dann stell sie gerne. Aber nicht einfach zurücklehen und hoffen, dass Dir jemand die Hand führt...
 
Zuletzt bearbeitet:
MATTpoc schrieb:
Hi
Wer kann mir helfen?
Habe mir DSL gemacht und kann mit Netzwerkkabel ins Netz.
Was muss ich machen, damit ich auch über WLan raus kann.
Ich habe Notebook ASUS x53KE, Vista, Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter und Speedport W 701V.
Danke voraus

Hi Mattpoc.

Du solltest dein Problem etwas ausführlicher schildern,damit man Dir helfen kann.

Wenn Du das Breitbandkabel mit dem Speedport und dem PC verbunden hast,und der Speedport eingeschaltet ist,erscheint ganz rechts unten auf deinem PC.dieses Zeichen http://s2.directupload.net/images/080106/4qp7sddm.jpg

Die Zwei Bildschirme mit der Erdkugel zeigen Dir an,das dein PC mit dem Internet verbunden ist.Jetzt mußt Du nur noch einen Internetbrowser(z.B.Firefox)installieren und starten.Mit diesem kannst Du dann Internetseiten aufrufen !

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012430.html

Gruß

herb2006
 
Brunolp12 schrieb:
das hat er doch schon. Jetzt will er WLan

Dann muß Er die Software T-Online 6.0 installieren.Ohne diese kommt Er via Funk nicht in's Internet.

Gruß

herb2008
 
herb2008 schrieb:
Dann muß Er die Software T-Online 6.0 installieren.Ohne diese kommt Er via Funk nicht in's Internet.

das ist Unsinn, bitte die FAQ oder die Anleitung lesen (wie oben verlinkt)
 
Brunolp12 schrieb:
das ist Unsinn, bitte die FAQ oder die Anleitung lesen (wie oben verlinkt)

Hi Brunlop12.

Schon mal davon gehört oder gelesen,das der Speedport ein sicherheitsaktivierter Router ist ? Um diesen via Funk zu öffnen,muß man über oben genannte Software einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben.

Diese Daten werden bei der Installation der Software an den Router gesendet !

Gruß

herb2008
 
Hi Mattpoc/Leute.

Man kann natürlich auch über den jeweiligen Browser den man benutzt,eine W-LAN Verbindung herstellen.Über " Optionen " die " Internetoptionen " öffnen und auf " Verbindungen " gehen.Dann geht man auf " Einrichten " um eine neue Internetverbindung einzurichten.Hier klickt man " neue Verbindung Einrichten " an,dann " Drahtlosverbindung ".Hier sucht man sich seinen W-LAN Router raus und gibt den Sicherheitsschlüssel ein und bestätigt das ganze.Nach kurzer Zeit,ist die Drahtlosverbindung hergestellt.

Ich glaube,genau das wollte MATTpoc wissen.Aber für einige Forumsmitglieder,war diese Hilfestellung ja offensichtlich zu viel Arbeit gewesen !

Gruß

herb2008
 
Zuletzt bearbeitet:
herb2008 schrieb:
Schon mal davon gehört oder gelesen,das der Speedport ein sicherheitsaktivierter Router ist ?
das ist egal. Der Besitzer MUSS sich verbinden können, sonst ist das Gerät wertlos. Dieser Vorgang hat nix mit der T-Online Software zu tun.

herb2008 schrieb:
Um diesen via Funk zu öffnen,muß man über oben genannte Software einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben.
Diese Daten werden bei der Installation der Software an den Router gesendet
das ist nicht richtig (ich habe auch einen Speedport). Man kann sich mit Windows Bordmitteln ein Funknetzwerk einrichten und sich mit dem Router verbinden. Sollte das WLan im Router nicht freigeschaltet sein, so hilft nur ein Ethernet Kabel.

Gelangt man dann ins Menü des Routers, so kann (& sollte) man die dortigen Zugangsdaten und Kennwörter natürlich neu setzen und nicht auf den Default-Werten lassen.

Man sollte vermeiden, sich überflüssige Software (wie die für T-Online) auf den Rechner zu holen.

herb2008 schrieb:
Ich glaube,genau das wollte MATTpoc wissen.
ich glaube auch... (unter anderem dies wollte er wissen)


herb2008 schrieb:
Aber für einige Forumsmitglieder,war diese Hilfestellung ja offensichtlich zu viel Arbeit gewesen !
sollte es für ihn "zu viel Arbeit" sein, die bebilderte Anleitung oder unsere FAQs zu lesen, so brauchen "einge Formsmitglieder" da keine Gewissensbisse zu haben :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Brunolp12 schrieb:
Gelangt man dann ins Menü des Routers, so kann (& sollte) man die dortigen Zugangsdaten und Kennwörter natürlich neu setzen und nicht auf den Default-Werten lassen.

Man sollte vermeiden, sich überflüssige Software (wie die für T-Online) auf den Rechner zu holen.

Ich hatte die T-Online Software(400 MB) auch nur installiert,um in das Menü von dem Speedport zu kommen und die Zugangsdaten zu ändern.Danach habe ich das Ding gleich wieder deinstalliert.Jetzt komme ich mit jedem Browser über Ethernet Kabel oder Funk über den Speedport in's Internet.

Gruß

herb2008
 
herb2008 schrieb:
Ich hatte die T-Online Software(400 MB) auch nur installiert,um in das Menü von dem Speedport zu kommen und die Zugangsdaten zu ändern. Danach habe ich das Ding gleich wieder deinstalliert.

gut so.

einfach die IP in einem Browser eingeben (http://192.168.2.1/ wenn ichs richtig erinnere), das führt auch ins Router Menü.

Initial ist das Kennwort dann immer 0000 (wenn das heut noch so ist). Einloggen & Konfigurieren (auch ändern des Kennworts) sollte damit per Browser-Frontend gehen.
Manche Router lassen aus Sicherheitsgründen den Zugriff auf die Konfiguration grundsätzlich nicht per WLan zu.
 
Danke an alle.
Problem ist gelöst.
Speedport hat Firmware-Update nicht gemacht. Habe heruntergeladen und Manuel gemacht.
Das war entscheidende Punkt, danach ging es.
Jetzt habe ich anderes Problem.
Über Kabel habe ich Download Geschwindigkeit 3376kbit/s,
über WLan-736kbit/s und Notebook steht neben dem Ruter.
Ich denke, das ist zu wenig. Oder?
 
MATTpoc schrieb:
Speedport hat Firmware-Update nicht gemacht. Habe heruntergeladen und Manuel gemacht.
Das war entscheidende Punkt, danach ging es

darauf wäre ich anhand des Ausgangsposts nicht gekommen. Dachte Du weisst nicht, wie man ein WLan einrichtet.
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

inspiron 1525 treiberproblem

Vaio (diverse) WLAN weg beim Sony VAIO

Acer Aspire V5-573G - Wlan Reichweite nur 2 Meter?!

Vaio S WLAN aktivieren

Zurück
Oben