Wlan Problem

B

bulbul

Forum Newbie
Guten Tag

Ich habe mir vor einigen Monaten ein Acer TravelMate 4062WLMi Notebook gekauft mit dem ich regelmäßig über Wlan im Internet gesurfed bin. Seit einigen Wochen macht mir das Wlan aber ein Problem und ich finde einfach nicht raus woran es liegen könnte. Ich habe keine Verbindung zu meinen Drahtlosnetzwerk bzw zum Router. Ich habe die Hardware (ein Intel Pro/wireless 2200Bg) mehrmals deinstalliert und neue Treiber installiert, doch in der Netzwerkumgebung wird bei meiner Drahtlosverbindung "Nicht verbunden" angezeigt.

Normalerweise Signalisiert das Notebook durch oranges Leuchten an den vorderen Buttons, dass das Wlan eingeschalten ist. Ich habe allerdings das problem das der Button nur blinkt, wenn er angeschalten wird. Kann mir eventuell einer sagen was dieses Blinken zu bedeuten hat? Ich habe im Powermanagement und im Gerätemanager das Wlan bereits aktiviert.


bitte um hilfe
mfg
 
ich hatte das Selbe Problem bei meinem Aspire 5633 ...doh nach einem Windows-Update hatts wieder geklappt...
 
Kann mir eventuell einer sagen was dieses Blinken zu bedeuten hat?

Es wird nach drahtlosen netzwerken gesucht. verbindest du dich mit einem der gefundenen netzwerke, dann leuchtet das orange licht durchgehend.
 
jo danke, hab herausgefunden woran es gelegen hat. das windows programm konnte keine wlan netzwerke finden.

ich habe einfach das programm von INTEL installiert und dann hat es auf anhieb wieder geklappt. komisch das es vorher ohne ging...

trotzdem vielen dank
mfg
 
das ist richtig intel hatte ein problem mit ihren treibern nach nem update sollte alles wieder gehen ;)


da war ich wohl leider zu spät
 

Ähnliche Themen

WLAN Problem

Vaio (diverse) keine WLAN-Verbindung - need help!!

Zurück
Oben