WLan Problem!!!

R

RONsen

Forum Benutzer
Hallo,

bin Besitzer eines Asus f3t Nb. Seit einiger Zeit verabschiedet sich meine WLanverbindung unregelmäßig. Ich bekomme einfach keine Verbindung mehr zu meinen WLan Modem. Auch wenn ich meine WLan Taste wieder einschalte findet er nix. Nach einem Neustart des NB geht wieder alles.
Mein WLan Adapter ist eine atheros 5006eg. Treiber ist auf den neuesten Stand.
Mein Betriebssystem ist Vista.

Am nervigsten ist wenn die WLanverbindung beim zocken unterbrochen wird.

Ich kann auch nicht feststellen warum die Verbindung unterbrochen wird. (keine Fehlermeldung,nix)

Würde mich über eurere Hilfe freuen.

MFG
RONsen
 
War das denn schon immer so oder erst seit Kurzem??

Hast du schonmal probiert den W-LAN Treiber neu zu installieren??

Wo/wie weit steht dein W-LAN Rozter/Accesspoint??

Hast du dir neue Haushaltsgeräte angeschafft??
 
mhhhh.

Mein NB steht ca. 10m vom WLAN Modem weg quasi im Nachbarraum.

Den Treiber habe ich mit Treiber aktualisieren auf dem neusten stand gebraucht, bzw. das war schon so.

Neue Haushaltsgeräte...... . Also es passiert nicht wenn irgendwas angeht.

Wie gesagt es passiert einfach so. So einmal die woche mindestens und ich bin fast jeden tag online.
 
Deinstallier den treiber komplett, Neustart und dann wieder installieren. Am besten den Neuesten.
 
RONsen schrieb:
Wie gesagt es passiert einfach so. So einmal die woche mindestens und ich bin fast jeden tag online.

das ist für ne WLan-Verbindung aber nicht oft.

Du siehst schlecht, was passiert - es könnte auch viel häufiger zu Störungen kommen. Eine Bekannte hat das Problem ca. alle 15 Minuten und ich hab noch nichts rausbekommen :(

ich bete mal schnell meine üblichen Tips runter:

Check mal auf andere WLans in der Nachbarschaft (evtl. mit NetStumbler)

Wechsel den Kanal

Mach die SSID sichtbar (Verbergen bringt eh nix) - aber Verschlüsselung beachten !

Schalte den "Kompatibilitätsmodus" aus und lass den Router nur im ...g Betrieb laufen

Prüfen wie die Verbindung gesteuert wird: Software vom Karten-Hersteller ? oder Windows-Bordmittel ? Wenn "Software vom Karten-Hersteller" dann den Windows-Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose verbindung" (oder so ähnlich) deaktivieren

Checke ob die Firmware vom Router auf aktuellem Stand ist

usw.... usf....
 
Zuletzt bearbeitet:
na, is wohl nicht so wichtig gewesen... :mad:
 
sry bin noch nicht dazu gekommen.
denke mal das ich ab morgen neue fragen stellen werden ;)
 

Ähnliche Themen

Asus G71GX - WLAN-Problem

Vaio S Ständiges Wlan Problem

BenQ Joybook R55V - Wireless Treiber Problem

D620 - Problem mit Intel ProSet WLAN Adapter

Wlan ist an findet aber nichts?

Zurück
Oben