Wlan Problem

Z

zu Hülf

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe einen Laptop ASUS Pro71S Series und ein Problem mit WLAN. Die Signalstärke ist schwach und es dauert ewig bis eine Seite aufgebraut ist. Was mache ich bloß falsch?
Ich habe Firefox als Browser und Google Chrom nur für Facebook (wurde mir in einem PC Kurs an Herz gelegt, er hats versucht zu erklären - aber ich hab das nicht kapiert. Kann es daran liegen? Oder ist Wlan defekt?
Wäre schon wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße
Caro
 
Die Signalstärke ist schwach und es dauert ewig bis eine Seite aufgebraut ist. Was mache ich bloß falsch?
Kann alles Mögliche sein.
Eventuell kommt die WLan Kommunikation nur mit vielen Problemen zustande, weil der Empfang schlecht ist. Das wäre dann bspw ein Grund für schwachen Datendurchsatz.
Als erste Maßnahme dagegen (wenn dies Problem denn überhaupt dahinter steckt) könntest du im Verwaltungsmenü deines WLan Routers die Einstellung für die Sendeleistung prüfen & ggF erhöhen.
Du könntest dich eventuell zuvor auch mal mit dem Notebook sehr nahe an den Router begeben. Dann müssten Empfangsprobleme ja eigentlich weniger werden. Demzufolge müsste das Problem weniger werden. Anderenfalls könnte es darauf hindeuten, daß diese erste Analyse nicht in die richtige Richtung geht.
 
Hallo,
wenn ich direkt daneben stehe ist der Empfang spitze. Mikrowelle haben wir nicht, schnurloses Telefon steht ganz woanders. Dann werde ich mich mal durch die Anleitung des Wlan Routers lesen. Auf die Idee hätte die Telekom ja kommen können, die waren letzte Woche da und haben die Leitung geprüft weil wir hier starke Leistungsschwankungen haben (16ooo DSL Leitung gebucht, es kommen aner nur 3000 hier an).
Schon mal vielen Dank.

Liebe Grüße
Caro
 
wenn ich direkt daneben stehe ist der Empfang spitze
Die nächste Frage ist, ist nur der Empfang spitze oder wird damit auch das Internet flüssiger?

... Mikrowelle haben wir nicht, schnurloses Telefon steht ganz woanders
Manchmal kann auch bspw ein WLan aus der Nachbarschaft reinfunken, ein Staubsauger oder irgendwas, woran man nicht denkt.

Am verwendeten Kanal oder Funkstandard kann es u.U. ebenfalls liegen.


Dann werde ich mich mal durch die Anleitung des Wlan Routers lesen
Wichtig ist, daß du das Login fürs AdminFrontend hast. Die Einstellung ist idR relativ leicht zu finden. Allerdings kenne ich nur Speedport und AVM Router.
 
Hallo,

so ich habe mich durch gekämpft. Wir haben von der Telekom den Speedport 723 V, dort habe ich jetzt verschiedene Kanäle probiert, es schwankt immer noch sehr stark, das höchte ist "ausreichend". Die von der Telekom haben mir gesagt ich solle nur den Internet Explorer nehmen. Aber auch da haben ich das gleiche Problem.
Dann sollte ich meinen Laptop neu konfigurieren - das wäre wohl das Problem. Habe ich gemacht keine Besserung. Kann es sein das der Router defekt ist? Kann ich feststellen ob das gute Stück defekt ist? Wie kann ich feststellen welcher Nachbar welchen Kanal benutzt?
Ich danke schon mal recht herzlich im voraus.

Liebe Grüße
Caro
 

Ähnliche Themen

Wlan aktiviert, aber Internet geht nicht :(

Kleines W-Lan Problem

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben