WLAN-Probleme mit FS115M mit anderer Hardware gelöst

N

Neptun

Forum Freak
7063

Hallo zusammen.
Also ich habe meine Wlan-Probleme endlich los. Ich habe die Fritz-Box und mit der hatte ich immer Probleme, die sich von Aussetzer bis kompletter Abriss der Verbindung die sich erst nach einem Reset der Anlage oder des Notebooks wieder zum Laufen brachte.
Das kann natürlich auch an der Fritz-Box liegen. Ich habe nun Monate das Internet durchforstet und kam zu dem Ergebnis, daß es an der blöden Intel BG2000 Mini-PCI Karte liegt. Manche Leute haben die gleiche Probleme oder so ähnliche manche gar keine weil sie einen anderen Router haben. Es hat auch nichts mit dem Sony-Notebook zu tun sondern höchstens mit den Treibern von Intel.
Egal wie es ist, ich habe irgendwo einen Tip bekommen mir die Gigabyte GN-WIKG Mini PCI Adapter zu kaufen. Gesagt getan, bei Escom für 17,29 bestellt und wurde am nächsten Tag geliefert. Teil eingebaut und die Treiber installiert und was soll ich sagen es funktioniert alles bestens. Keine Aussetzer mehr, kein Abriss der Verbindung und eine super stabile Verbindung.
Mir ist klar, daß ich die Garantie damit aufs Spiel setze. Es gab halt nur noch die andere Möglichkeit den Router zu tauschen. Diese Lösung ist aber erstens teurer und man weiß auch nicht welchen Ruter man kaufen soll damit es auch astrein funktioniert. Zudem benutze ich das Teil auch zur Internettelefonie und es gibt so wenig von diesen Routern.
Also sollte einer Probleme mit dem Wlan haben könnte diese eine Lösung sein.
Gruss
 
7090

ist ja schön zu hören das der Tausch so Problemos möglich ist. Mein Wlan funktioniert jetzt zwar einwandfrei (mit ner neuen Intel 2200 BG), aber es kommen ja immer wieder neue Standards, die man dann vielleicht auch diesem weg nachrüsten kann...
 

Ähnliche Themen

Studio 1537 Wlan & Laufwerk Probleme

WLAN probleme beim Aspire 1300

Großes WLAN Problem!!!

WLAN-Probleme mit FS115M gelöst

115M WLan Probleme mit MR814v2

Zurück
Oben