Wlan Probleme mit Lenovo 3000 N200

G

GoLLi86

Forum Newbie
Hallo erstmal,

also ich habe von meinem Internet Anbieter einen Wlan Router mit zugestellt bekommen, habe auch alles normal eingestellt so wie es sich gehört..

Einstellung vom D-Link Router:

WPA Verschlüsselung
Heimnetzwerk
Wlan steht ca 3 m von Laptop entfernt. ( Ohne Zwischen wände )

wenn ich meinen Laptop einschalte und ins Internet gehe ist alles kein Problem, läuft auch sehr flüssig soweit alles, bis nach einigen Stunden da fliege ich dann mitten in eine Video Konferrenz hinaus, weil meine Internet Verbindung abgebrochen wurde, die Verbindung fliegt auch gelegentlich mitten beim Surfen raus..

habe immer eine Verbindung von 60% egal ob weiter weg vom Router oder Direkt am Router..

Was mich stutzig macht ist, das der Laptop von meiner Verlobten keine Probleme damit hat, ich fliege aus dem Internet und muss den gesamten Laptop neustarten und meine Freundin bleibt Online.

nochmal zu meinen Gesamten Einstellungen:

Laptop Lenovo 3000 N200
Win Vista
Wlan ist Intregiert + Bluetooth
Internet Verbindung ist sofort nach dem einschalten des Laptops.

Router D-Link:
WPA Schlüssel ist eingestellt.

Problem:

Internet Verbindung wird alle paar Stunden / Minuten abbgebrochen ist immer unterschiedlich, um mich wieder einwählen zu können muss ich den Laptop neustarten. Habe schon Wlan neu gestartet aber ohne erfolg und neu eingewählt ebenfalls ohne erfolg, erst nach einem Neustart.

würde mich über eine schnelle antwort freuen :)

mfg

GoLLi
 
kann alles Mögliche sein... WLan hat nunmal keine Drähte.

Funkstörungen, Konflikte mit anderen WLans auf demselben Kanal, Probleme mit dem Empfang/der Hardware in Deinem Rechner.

Zwischen Speedport (T-com Hardware) und Intel-Karten gabs auch immer wieder mal Abbrüche (glaube, das ist inzwischen minimiert worden).
 
hallo, folgender vorschlag, sieh bei deinem router nach, ob der eine zwangstrennung hat.
dann, die windows eigne firewall zum testen ausschalten, wieviel wlannetze werden angezeigt mit dem gleichen kanal, soweit ich weiß hat der d-link eine macfilterung, die würde ich mal aktivieren,vielleicht versucht jemand auf deinen router zuzugreifen.übrigens,welchen router hast du von d-link?
 
ersteinmal danke für die schnelle antwort,

also ich habe soweit ich es jetzt sagen kann keine zwangstrennung.. und ohne die windows firewall hatte ich auch schon deaktiviert..


D-Link Dir 615 habe ich..
 
hallo, was mich an der ganzen geschichte stutzig macht, ist, das das notebook komplett neu gestartet werden muß. da stimmt nach meinem gefühl her, etwas nicht mit der treibersoftware.welches betriebssystem ist auf dem lenovo?
 

Ähnliche Themen

Kein WLan

WLAN-Problem mit Fritz!Box 6360 cable

lenovo 3000 n200: nach start bildschirm dunkel

3000 N200 bleibt bei Spielen hängen

Asus EeePc 1005HA-M - Wlan und Inet Probleme

Zurück
Oben